WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

Schöne Bilder. Tolle Kameras.

Hier ein Bild aus der Polaroid 600SE, die ich gerade versuche loszuwerden.
Entstand auf einer Hochzeit auf der ich die Gäste ablichten sollte.
Dazu ein paar verunglückte/abgelaufene Polaroid 600 Filme.

Anbei noch ein Bild von mir und meiner Sinar :-) so ein schönes Stück Technik

Danke für die Vorstellung deiner Sinar. Wenn du willst, schicke ich dir auch noch einen 125i. Mir wäre die Sinar ein wenig zu groß. Die Graflex finde ich ja schon unhandlich :)

Impossible hat auch shcon lange angekündigt das sie Typ 100 und Typ 55 wieder produzieren werden, wahrscheinlich sogar noch im laufe des nächsten Jahres.

Impossible hat auch shcon lange angekündigt das sie Typ 100 und Typ 55 wieder produzieren werden, wahrscheinlich sogar noch im laufe des nächsten Jahres.

Ich hatte es so verstanden, sie würden gerne, aber hätten die Maschinen dazu nicht bekommen... Lediglich die 8'x10' -Maschine:confused:

Hm nein also laut dem letzten offiziellen Statement von Impossible werden sie zumindest definitiv Typ 100 wieder herstellen. 4x5" war im Gespräch, wurde jedoch nicht 100% bestätigt.

Hier mal ein Testfoto mit der neuen Polaroid 600. 1/15, f4,7, daher leicht verwackelt.
Der benutzte Polaroid 125i ist seit 05 abgelaufen und hat wie es scheint noch nie nen Kühlschrank von innen gesehen (ich sollte mich nicht beschweren, ich hab 2 Packen fürn 10er bekommen). Wenn man ihm, wie hier, zuwenig Licht gibt wirds grausig, ansonsten sehr gelbstichig. Ein FP3000 ist bereits bestellt.
Und: Er stinkt wie die Hölle. Irgendwie, als würd man vergammelten Fisch auf nem brennenden Ölfass grillen... :ugly:Ist das bei den Polaroid 125i immer so oder nur bei den abgelaufenen?

Yeah! Tolle Kamera :D und schöner Duschvorhang :D

Der 125i stinkt, egal, ob neu oder alt. Meine Empfehlung:
Fuji 100C Silk, der ist zur Zeit auch echt günstig.
Meine 125i sind mittlerweile alle verkauft :angel:

Das mit dem 55er Film klingt sehr spannend.

Der Duschvorhang hat Style, ansonsten hätte ich kein Bad-Foto gewagt:D
Ich hab jetzt mal einen FP3000 bestellt:angel:

Hast du eine Anleitung wielange die Entwicklung über die 90sec. beim 125i verlängert werden muss wenns kälter ist? Ich glaub ich brauch mal ein Cold-Clip, diese klebrigen Trennbildfilme kann man nicht einfach zwischen Pulli und Shirt "ausbrüten" wie die Integralfilme von TIP.

Zuletzt bearbeitet:
Stehen die Entwicklungszeiten nicht auf der Verpackung oder dem Blättchen zum Filmherausziehen?

21-35 °C - 90 sec.
18-20 °C - 120 sec.
16-17 °C - 150 sec.
13-15 °C - 180 sec.

Beim 125i muss wirklich etwas genauer auf die Zeiten geachtet werden, weil der Film leicht farbstichig werden kann. Am Körper "ausbrüten" macht - solange die Filme nicht am Körper getrennt werden - eigentlich keine Probleme. Für einige Polaroidkameras gibt es Thermobacks :)

Danke. Nein, komischerweise stand da nirgends etwas.
Wenn ich mir die Zeiten so ansehe, scheint der Spass selbst-beendend zu sein. Also wenn man nicht weiß wie warm es ist, lieber etwas länger....:ugly:

Sooo, soeben meine neue Polaroid Macro 5 SLR ausprobiert. Diese Kamera ist ein weit hässlicherer Klotz, als die Bilder im Netz vermuten lassen.

6203191545_fea1ccd273_z.jpg

1x Vergrößerung auf Polaroid Image Softtone Film (08 abgelaufen)

6203654160_3d203da239_z.jpg

6203206933_a5166d6ffd_z.jpg

3x Vergrößerung
6203207089_cc86d5afc0_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Polaroid 600 Professional, FP3000, massiv unterbelichtet. Das ist das ungereinigte Negativ. Auf dem Positiv ist so gut wie nichts zu erkennen....:D

Polaroid 600 Professional, FP3000, massiv unterbelichtet. Das ist das ungereinigte Negativ. Auf dem Positiv ist so gut wie nichts zu erkennen....:D

reinigst Du nur die Vorderseite,oder bleichst Du auch die Rückseite ?
Beim FP100B hab ichs schon gemacht,mit dem 3000er habe ich noch keine Erfahrung ... hab mir aber Sicherheitshalber noch 25 Stück eingelagert ;)

reinigst Du nur die Vorderseite,oder bleichst Du auch die Rückseite ?
Beim FP100B hab ichs schon gemacht,mit dem 3000er habe ich noch keine Erfahrung ... hab mir aber Sicherheitshalber noch 25 Stück eingelagert ;)

Das ist das Negativ komplett ungereinigt. Normalerweise ist das Bild, das sich da zeigt ja auch "negativ", aber hier wurde so unterbelichtet, dass es schon fast "positiv" ist....

Ich hab bisher die Negative immer weggeworfen. Die vom 125i stinken so schrecklich, dass ich sie immer so schnell wie möglich loswerden wollte:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten