Habe gerade mal nach der 101 geschaut. Die kostet nur ein paar Euro. Eigentlich zu schade, sie dafür herzugeben.
Ich habe hier eine liegen.
Leider ist die Batterie platt. Ersatz gibts wohl noch. Mit Porto gut 10,-€.
Oder kennt ihr günstigere Alternativen?
Gescannt mit dem HP Multi 210b
hallo, das ist nicht ganz richtig was du da schreibst.
1. ich habe es bei einer polaroid 210 so gemacht. alles im batteriefach rausgeschnitten, und geschmirgelt was nicht notwendig war, dann habe ich mir so eine art adapter gekauft in den man 2xaaa batterien stecken kann, das teil mit den 2 kabeln vom alten batterieadapter verlötet und voila...nun kann man die handelsüblichen batterien reinstecken. hab gerade mal für die 101 geschaut, da sind es anscheinend 4,5v also 3x1,5v (wenn ich mich da jetzt nicht verschaut habe)
2. irgendwann habe ich die 210 funktionierend mit batterie umbau in ebay reingestellt und 40euro dafür gekriegt.
auch hat sich bei mir gezeigt, dass polaroidkameras die ich bei ebay reingestellt habe und in der galerie ein beispielbild, als eine art belegfoto, dazugelegt habe sich deutlich teurer verkaufen ließen als andere angebote.
da ich davon dann 5 stück auf einmal reingestellt habe, ergaben sich 150euro.
zu meiner polaroidsucht: es aht mit der 210 angefangen, die 600se will ich mir noch nicht leisten und diese hat mich nicht befriedigt, also weg damit.
eine supercolor 600 wurde ersetzt weil ein freund mir von einem flohmarkt eine 600er mitgebracht hat bei der man so ne art close up linse davorschieben kann, also supercolor 600 weg. und so weiter und so fort.
nun bin ich bei dem punkt wo ich nur noch ne sx70 habe, eine image pro (die mit selbstauslöser, manueller zeit, stativanschluss, blitz aus an, usw.)
und die 600er mit der "makro" funktion.
600se,fuji packfilm mit verwendung von studio blitzanlage und dann noch emulsions lift...ein traum.
mit der sx70 und dem first flush habe ich bis jetzt auch nur eine schöne serie geschossen, aber das war im studio und dort waren die lichtverhältnisse und temperatur immer gleich, außerdem kam keinerlei licht auf den film, als die bilder ausgespuckt werden. aber wenn man draußen unterwegs ist....ich bin zeitweise sehr enttäuscht...
mittlerweile warte ich auf einen vernünftigen ip film für die sx70 und fotografiere währenddessen nur noch mit dem 600er in schwarz weiss und vor allem dem polaroid softtone den es schon für 14€ im netz gibt.
zum polaroid softtone...da kann man nichts falsch machen, ein richtig dankbarer film. egal ob in praller sonne, schmuddelwetter oder in innenräumen...kann alles.