• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

Für die Polaroid/Fuji3000B-Fans

Das ist - vorerst - meine Aufbewahrung der extrem empfindlichen Fuji 3000B (Polaroid) Pack Negative. Nicht besonders elegant, aber hoch wirkungsvoll. Diese Schachteln kannst du in jede Umhängetasche „werfen“ ohne dass den noch feuchten Negativen etwas passiert. Sie sind knapp 20 mm hoch. Gerne würde ich die noch dünner nehmen, aber da gibt es einfach nichts... Für die Positive werde ich mich nach spottbilligen Pappkästchen umsehen.

7067938719_3046fd526b_c.jpg

Johann

Sind das die die du mir paar Beiträge vorher gezeigt hast von Ebay?

Sehen gut aus , ich hab auch rumexperimentiert

und das fp100-c gecleart klappt super mit Danklorix :top:

habe ne sanfte lösung gemischt damits nicht so stinkt, dauert aber länger um mit dem Pinsel die schwarze Schicht wegzukriegen....

so ich habe aber leider noch keinen durchlichtscanner und habe das negativ an die fensterscheibe gehalten und per iphone fotografiert und dann in photoshop umgekehrt :ugly::ugly::lol::ugly::top:

bitte :

ls4w8xe6.jpg
:D

Zuletzt bearbeitet:
Schön, sieht aus wie ein Stück Plastikmüll von einer Lenorflasche, die jahrelang im Meer herumgedümpelt ist. :lol:

Bei mir sehen die "Negative" ähnlich erfreulich aus und der ganze Workflow in PS kostet mich ziemlich viele Nerven, von daher sage ich mir, dass sich der ufwand echt nur lohnt, wenn man das Positiv entweder verschenkt oder verloren hat.

Schön, sieht aus wie ein Stück Plastikmüll von einer Lenorflasche, die jahrelang im Meer herumgedümpelt ist. :lol:

Bei mir sehen die "Negative" ähnlich erfreulich aus und der ganze Workflow in PS kostet mich ziemlich viele Nerven, von daher sage ich mir, dass sich der ufwand echt nur lohnt, wenn man das Positiv entweder verschenkt oder verloren hat.

Ich seh das Ganze als reine Muße, Entspannung an! Ich fotografiere jetzt seit 1997 praktisch komplett filmlos. Umso mehr macht es jetzt - wieder - Spaß eine 6x9 AGFA Clack mit Rollfim zu laden, oder eben die Polaroid Packkamera bzw. die 6x7 Pentax mit Polaroidrückteil zu aktivieren... Wie Scannen geht, weiß ich. Den Analogvirus habe ich mir hier
http://www.photoscala.de/Artikel/Eine-Kamera-mit-Geschichte
eingefangen.

Johann

jo man beachte die Iphone spiegelung hehe, ich warte bis mein scanner da ist hihi :evil:

Sind das die die du mir paar Beiträge vorher gezeigt hast von Ebay?

Sehen gut aus , ich hab auch rumexperimentiert

und das fp100-c gecleart klappt super mit Danklorix :top:

habe ne sanfte lösung gemischt damits nicht so stinkt, dauert aber länger um mit dem Pinsel die schwarze Schicht wegzukriegen....

(...)

Ja, das sind die bei eBay gefundenen Schachteln! Farbe/Fuji100C wird wohl nicht so mein Ding, aber gut zu wissen, dass es geht. Bleiben die geklärten Colornegative eigentlich stabil?

Johann

Ja, das sind die bei eBay gefundenen Schachteln! Farbe/Fuji100C wird wohl nicht so mein Ding, aber gut zu wissen, dass es geht. Bleiben die geklärten Colornegative eigentlich stabil?

Johann

ja das bleiben sie und sie haben nicht diese arg anfällige schicht der fp-3000er

du kannst 10 verschiesen dann die negativ aufbewahren und nach einer woche wenn du magst auf die plastikglasscheibe und anfangen mit Schwarzentferner, man kann sie auch schön in Negativtüten einhüllen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel gerade an einem Monoentwickler für 4x5 Planfilme, 2-3 Minuten Entwicklungszeit für den Film in der Suppe,
Film im Dunkeln /oder Wechselsack in die Planfilmkasette -> belichten -> im Dunkeln aus der Kassette raus und in die schwarze/lichtdichte Tupperdose mit der Suppe, 2-3 minuten warten und fertiges Negativ zum Scannen :D:top:
besser schneller gehts dann nur mit Fuji/Polaroids :top:

Zuletzt bearbeitet:
Na dass du einen 4x5 Zoll Planfilm nicht in 'ne SLR steckst ist mir ja auch klar...lass dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen. :rolleyes:

Digital fotographiert und in Polaroid-Look umgewandelt mit DxO Filmpack 3. Das 4te ist das orginal. Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist :lol::lol::lol:
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte hier ehrlich gesagt eigentlich keine Bildbearbeitung digitaler Fotos sehen, die irgendwie nach Pola ausschauen. :(

Ich denke halt, dass es dafür genug andere Threads gibt die besser dafür geeignet wären, oder man eröffnet einen neuen für BEA á la Polaroid. :p

Also ich möchte hier ehrlich gesagt eigentlich keine Bildbearbeitung digitaler Fotos sehen, die irgendwie nach Pola ausschauen. :(

Ich denke halt, dass es dafür genug andere Threads gibt die besser dafür geeignet wären, oder man eröffnet einen neuen für BEA á la Polaroid. :p

Analog Baby Hell YEah :evil::top:

:top: Genau meine Meinung. Original, keine Fälschung. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten