• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Na toll.... Bestes Contrailwetter seit langem und ich häng hier noch bis 18uhr auf der Arbeit rum. Was tut man nicht alles für die Firma am Kampftag der Werktätigen ;)
Achso.... Schickes Bild :top:

HeHeHe
Träger der roten Mainelke :top:
Lob vom Meister vielen Dank :rolleyes:

Geil, die Lufthansa fliegt Tokio wieder mit einen A380 an, die München rauschte gerade vorbei

LH711 Lufthansa D-AIMB Airbus A380-841 Tokyo - Frankfurt

Schön das du mal wieder ein A380 erwischt hast, jedoch muß ich leider sagen das mir die Bilder dieses mal leider nicht so gefallen, zu überschärft und irgendwie künstlich und das bei diesem tollen Wetter.
Hab schon deutlich bessere Bilder von dir gesehen.;)

Schön das du mal wieder ein A380 erwischt hast, jedoch muß ich leider sagen das mir die Bilder dieses mal leider nicht so gefallen, zu überschärft und irgendwie künstlich und das bei diesem tollen Wetter.
Hab schon deutlich bessere Bilder von dir gesehen.;)

Nun ja Geschmäcker sind verschieden, ich finde nicht das das erste Bild überschärft ist, im Gegenteil der Glanz kommt ganz besonders gut rüber, beim zweiten gebe ich dir etwas recht, manchmal ist weniger mehr, danke für die Kritik :top: aus Fehlern kann man lernen

vielleicht gefällt dir das hier besser, so natürlich wie möglich ;)
LO42 Air Italy B767-304ER Toronto - Warsaw

Zuletzt bearbeitet:

Immer dieser A380-Hype tztztz... ;)

Hatte das Glück die ersten beiden Aufnahmen vom Cockpit zu machen,
und dann noch vom Neusten: der "Zürich" :eek:
Das letzte Bild ist ein Schnellschuß (unten die "Zürich, oben die "Peking").

Du bist mein großer Bruder-Heute in DUS

dus195658850.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ha....
zu Hause und die LH720 im Anflug....
Bild folgt:D

Edit:
Prima.... jetzt zieht sichs hier zu und ich könnte brechen.
Die fetteste Wolke von allen scheint genau über mir zu stehen. Naja als die D-AIME dann die Wolke passierte bekam ich sie dann doch noch aber nicht so wie ich wollte...

Zuletzt bearbeitet:

Immer dieser A380-Hype tztztz... ;)

Hatte das Glück die ersten beiden Aufnahmen vom Cockpit zu machen...

cool.... Klar der Weitwinkel täuscht möglicherweise aber so wie´s aussieht würd ich mir als Pilot überlegen wie ich mir meine Schrankwand da reinstelle so geräumig wie das da aussieht :D

Was ist das?
Heute auf Tegel gesehen, kann aber dank fehlender Bemalung mir nicht erklären was das für ein Flug ist?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, da sie auf A319 umsteigen werden die Maschinen an den Leasinggeber zurückkehren bzw. geschreddert ;)

Hi,

habe heute meine ersten Planespottingversuche gemacht und war in Düsseldorf knipsen. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

Da ich mich eher für die ganz großen Vögel interessiere wars heute allerdings der falsche Tag für mich^^ Airbus A330 war das größte gesehene :o

Objektiv ist das AF Nikkor 18-105mm VR

Gruß,
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten