AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]
schön!
wo war das, Ramstein?
Bissle was von heute Morgen
schön!

wo war das, Ramstein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bissle was von heute Morgen
Hallo zusammen,
auch von mir ein paar Eindrücke des Vormittags in EDDS....
Nö, Spangdahlemschön!
wo war das, Ramstein?
Den 2.Vogel find ich witzig,Schindi![]()
Hallo,
mir ist heute beim betrachten einiger Bilder etwas aufgefallen:
Zu sehen sind 2 Airbus A319-111 von Easyjet.
Mal unabhängig davon, dass der eine dreckig und der andere sauber ist, fehlt doch bei dem sauberen an der Unterseite der rechten Tragfläche eine Abdeckung. Darf sowas sein?
Mal meine ersten Planespotting-"Versuche" von heute. Flughafen Tegel.
PS: Ich weiß, womöglich etwas Offtopic, aber hat jemand ne Idee, woher der längliche Fleck links kommen kann?
Hi,
das ist Sensordreck. Such mal nach Sensorreinigung hier im Forum, entweder traust Dich selber ran (Sensorswabs sind gut) oder lässt es im Fotoladen machen. Liegt so zwischen 30-50 euro.
Nunja ist nur ein Haarfussel, den bekommst du weggepustet. Wenn sich der rest in grenzen hällt, brauchste deswegen noch keine Reinigung machen.Hi,
das ist Sensordreck. Such mal nach Sensorreinigung hier im Forum, entweder traust Dich selber ran (Sensorswabs sind gut) oder lässt es im Fotoladen machen. Liegt so zwischen 30-50 euro.
Denke nicht, dass es unbedingt sein sollte. Aber wenn die Klappenvorrichtung funktioniert geht das natürlich auch ohne. Wirkt sich halt negativ auf die Aerodynamik aus. Wenn man davon gewusst hat, hat man den Flieger wahrs. trotzdem starten lassen (zurück in die Heimat) - dort soll er repariert werden.
Ist aber auch nur 'ne Spekulation von mir, könnte mir aber vorstellen, dass es wirklich so ist![]()
In HAJ ( Hannover geht gleich ne A340 ( TK1553 ) ein, ist das die Regel dort oder ist es selten das dort ne A340 landet?
Geil, die Lufthansa fliegt Tokio wieder mit einen A380 an, die München rauschte gerade vorbei
LH711 Lufthansa D-AIMB Airbus A380-841 Tokyo - Frankfurt