• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

heute in tegel....
Auf der Website der Besucherterrasse von Tegel steht, dass man kein Gepäck mitnehmen dürfe. Darunter wird ein (Foto-)Rucksack doch aber nicht fallen, oder?

Würde da eventuell mal hin und kenn's noch nicht und will eben auch nicht umsonst zweimal quer durch die Stadt fahren.

...
Bei Blende 14 wundert mich das weniger - auch wenn ich die Bilder mindestens so scharf finde wie die, die aus meiner 500er kommen! ;)

Ach ja... und bei Blende 8-10 wird es auch nicht bessser :confused:. Sowas nennt man halt: verwöhnt :D. Übrigens, ich schärfe meine Bilder vom SuppenZoom immer extrem nach,
sage nur Hochpassfiter.

Heute fette Beute gemacht. Auch mal kleinere Flieger auf die Speicherkarte bannen können.
Teil 1:

Zuletzt bearbeitet:

Teil 3, das Beste natürlich zum Schluß:

Noch ein paar "Große":
Was hat´n die 747 auf dem 2. Bild hinter ihrem Buckel?

Auf der Website der Besucherterrasse von Tegel steht, dass man kein Gepäck mitnehmen dürfe. Darunter wird ein (Foto-)Rucksack doch aber nicht fallen, oder?

Würde da eventuell mal hin und kenn's noch nicht und will eben auch nicht umsonst zweimal quer durch die Stadt fahren.

kann mit, wird nur durchleuchtet und dann ist gut. da rennen auch leute mit (kleinerem) reisegepäck, also kein problem. kannst ja wenn du lust hast pn schreiben, bin wenn ich zeit im mom. öfter da ;-)

Noch ein paar "Große":
Was hat´n die 747 auf dem 2. Bild hinter ihrem Buckel?

Ich schätze mal, dass das so ein Empfänger für Internet an Bord ist...

@Jonny Knoxville:
Fotorucksack ist wie geschrieben kein Problem, aber bei Koffern werden sie in der Regel böse. Die müssen dann in ein Schließfach im Terminal, habe ich zumindest schon ein paarmal bei anderen Passanten da erlebt. ;)
Für den Fall dass du mit dem Flieger anreist...

Ich habe in Tegel schon Leute reingehen sehen, die sehr große Fototaschen (Rucksack) dabeihaben. Das wird durchleuchtet und drin ist man.

@Jonny Knoxville:
Fotorucksack ist wie geschrieben kein Problem, aber bei Koffern werden sie in der Regel böse. Die müssen dann in ein Schließfach im Terminal, habe ich zumindest schon ein paarmal bei anderen Passanten da erlebt. ;)
Für den Fall dass du mit dem Flieger anreist...
Ne, Koffer hätte ich, wenn, dann eh nur dabei, wenn ich zu meiner Verlobten fliege. Da habe ich zwar auch immer die Kamera mit, aber für die paar Minuten extra noch durch eine Extrakontrolle und bezahlen - muss nicht sein.^^

Fototasche/-rucksack werde ich dabei haben und wenn ich damit problemlos durchkomme ist alles paletti. ;-)

Wenn du nur kurz hast kannst du in einen der Glastürme gehen. Die erkennt man vom Terminal (das Hauptterminal, das soundsovieleck ;)) aus, da kann man auch Bilder machen, wenn auch mit Glas davor ;)

Wenn du nur kurz hast kannst du in einen der Glastürme gehen. Die erkennt man vom Terminal (das Hauptterminal, das soundsovieleck ;)) aus, da kann man auch Bilder machen, wenn auch mit Glas davor ;)
Hab bisher noch nie drüber nachgedacht, weil mich zum Einen der Koffer immer störte und ich dann ungern mit viel Gepäck rumstehe. Zum Anderen war es bisher dann auch immer schon zu dunkel (fliege immer abends um 20 Uhr).

Zwei Überflieger aus Berlin.

Das erste ein Airbus A340-642 der Virgin Atlantic Airways. (Höhe: 11582 m) "VIR301".

Das zweite eine Boeing 777-35RER der Jet Airways. (Höhe: 10965 m)
"JAI118".

Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Eindrücke des Vormittags in EDDS....

TC-JDJ|| Airbus A340-311 || Turkish Airlines
comp_IMG_5333__TC-JDJ.jpg

comp_IMG_5344__TC-JDJ.jpg

comp_IMG_5345__TC-JDJ.jpg

TC-SKS|| Boeing 737-83N || Sky Airlines
comp_IMG_5364__TC-SKS.jpg

comp_IMG_5369__TC-SKS.jpg

D-ATUC||Boeing 737-8K5 || TUIfly
comp_IMG_5388__D_ATUC.jpg

comp_IMG_5399__D-ATUC.jpg

TC-SKK|| Airbus A320-211 || Sky Airlines
comp_IMG_5404__TC-SKK.jpg