• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Bissle was von heute Morgen

schön!:top:
wo war das, Ramstein?

schön!:top:
wo war das, Ramstein?
Nö, Spangdahlem :)

Heute über Westmecklenburg TK5 Turkish Airlines A330-203 Istanbul - Chicago und LH803 Lufthansa A320 kamen sich bis auf 300m über Schwerin nahe

Mal meine ersten Planespotting-"Versuche" von heute. Flughafen Tegel.

Noch eine startende Delta, die dann wenig später in die Gegenrichtung überflog:

PS: Ich weiß, womöglich etwas Offtopic, aber hat jemand ne Idee, woher der längliche Fleck links kommen kann?
dsc_6711x-640t7gr.jpg

Dachte zuerst, das wäre was verschmiertes auf meinem 70-300er Nikon, aber nun ist es auch beim Sigma 50-500 und daher kan nes ja nur auf dem Sensor direkt sein, oder? Staub? N Haar? Wie bekommt man das wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

mir ist heute beim betrachten einiger Bilder etwas aufgefallen:

Zu sehen sind 2 Airbus A319-111 von Easyjet.

Mal unabhängig davon, dass der eine dreckig und der andere sauber ist, fehlt doch bei dem sauberen an der Unterseite der rechten Tragfläche eine Abdeckung. Darf sowas sein?

Hallo,

mir ist heute beim betrachten einiger Bilder etwas aufgefallen:

Zu sehen sind 2 Airbus A319-111 von Easyjet.

Mal unabhängig davon, dass der eine dreckig und der andere sauber ist, fehlt doch bei dem sauberen an der Unterseite der rechten Tragfläche eine Abdeckung. Darf sowas sein?

Denke nicht, dass es unbedingt sein sollte. Aber wenn die Klappenvorrichtung funktioniert geht das natürlich auch ohne. Wirkt sich halt negativ auf die Aerodynamik aus. Wenn man davon gewusst hat, hat man den Flieger wahrs. trotzdem starten lassen (zurück in die Heimat) - dort soll er repariert werden.

Ist aber auch nur 'ne Spekulation von mir, könnte mir aber vorstellen, dass es wirklich so ist :)

Mal meine ersten Planespotting-"Versuche" von heute. Flughafen Tegel.

PS: Ich weiß, womöglich etwas Offtopic, aber hat jemand ne Idee, woher der längliche Fleck links kommen kann?

Hi,
das ist Sensordreck. Such mal nach Sensorreinigung hier im Forum, entweder traust Dich selber ran (Sensorswabs sind gut) oder lässt es im Fotoladen machen. Liegt so zwischen 30-50 euro.

Hi,
das ist Sensordreck. Such mal nach Sensorreinigung hier im Forum, entweder traust Dich selber ran (Sensorswabs sind gut) oder lässt es im Fotoladen machen. Liegt so zwischen 30-50 euro.
Nunja ist nur ein Haarfussel, den bekommst du weggepustet. Wenn sich der rest in grenzen hällt, brauchste deswegen noch keine Reinigung machen.

Ich fahr dann mal wieder nach DUS
flugzeug3302384.gif

In HAJ ( Hannover geht gleich ne A340 ( TK1553 ) ein, ist das die Regel dort oder ist es selten das dort ne A340 landet?

Denke nicht, dass es unbedingt sein sollte. Aber wenn die Klappenvorrichtung funktioniert geht das natürlich auch ohne. Wirkt sich halt negativ auf die Aerodynamik aus. Wenn man davon gewusst hat, hat man den Flieger wahrs. trotzdem starten lassen (zurück in die Heimat) - dort soll er repariert werden.

Ist aber auch nur 'ne Spekulation von mir, könnte mir aber vorstellen, dass es wirklich so ist :)

Das klingt plausibel, das Flugzeug war auch auf dem Weg nach England, wird dort bestimmt gerichtet.

In HAJ ( Hannover geht gleich ne A340 ( TK1553 ) ein, ist das die Regel dort oder ist es selten das dort ne A340 landet?

Ich schätz dass das ein Upgrade ist. Macht TK in Berlin auch: Am Ferienende und -anfang werden größere Maschinen eingesetzt, um die Touris zu fliegen. ;)

Die beiden sind gestern über den Sportlplatz getuckert. Sorry für die mieße Quali aber ich wollte sie trotzdem mal zeigen. Nächstes Jahr von der ILA gibt es dann wieder bessere Bilder :)

Geil, die Lufthansa fliegt Tokio wieder mit einen A380 an, die München rauschte gerade vorbei

LH711 Lufthansa D-AIMB Airbus A380-841 Tokyo - Frankfurt

Geil, die Lufthansa fliegt Tokio wieder mit einen A380 an, die München rauschte gerade vorbei

LH711 Lufthansa D-AIMB Airbus A380-841 Tokyo - Frankfurt

Na toll.... Bestes Contrailwetter seit langem und ich häng hier noch bis 18uhr auf der Arbeit rum. Was tut man nicht alles für die Firma am Kampftag der Werktätigen ;)
Achso.... Schickes Bild :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten