• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

PC-21 in Emmen während dem Nachtflug von letzter Woche

Alles freihand im High-ISO-Bereich

Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen mit den Nachtbildern…..

Ein grandioser Schärfentiefe-Bereich mit schönem Kontrast zwischen Flügel im Schatten und Boden.

Danke

Leider geben die exif-Daten nichts her, deshalb noch die Frage nach den technischen Werten, speziell Objektiv/Brennweite und Blende.

Nikon D200, Tokina AT-X AF 28-70mm 2.8 bei Blende 9 und 28mm, ISO 100, Belichtung 1/320 s

Und falls du was dazu sagen kannst, warum flogt Ihr da?

Im Rahmen einer Verlegung.

Wingview von HankSmith1 auf Flickr

Von mir gibts auch noch was

Niki A321 aus Wien, morgendl. Ankunft in Frankfurt - wird ja bald umgelackt:(

und nochmal aus dem Hause Airbus

Es hat auch Vorteile in der Einflugsschneise des Kölner Flughafens zu wohnen :ugly:
Von meinem Balkon mit der 7D und dem 100-400 geschossen.

EBV: Helligkeit, Tiefen angepasst, nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern mal spontan nach AMS gereist. Bei frischem Wind aus Nord gingen die meisten Flieger aus der 36L ("Polderbaan") raus.

AMS, 11.12.2012

p1327530480-5.jpg

p1327536530-5.jpg

p1327560740-5.jpg

[edit: Ach ja, die A380 von Emirates Airlines erspare ich Euch - die ging nämlich von der "Kaagbaan" raus. :lol::lol::lol:]

Zuletzt bearbeitet:
Die SR-71A Blackbird die im Pima Air Museum in Arizona steht ist die ältereste verbliebene Blackbird, sie wurde ursprünglich als YF-12C gebaut, flog bei der NASA und kam dann als Blackbird zur USAF.

Gutes Licht gehabt. Schöne Bilder.:top:

Danke!

Selbst an der Westseite der "Polderbaan" ist nun eine blöde Baustelle. Irgendwann ist Schluss mit den schönen Fotopositionen. Im Prinzip gibt's ja nur noch 1-2, die man auch nur teilweise nutzen kann. Interessant hierbei: Der kleine Parkplatz am Kopf der 18C lag gestern voll mit Stoppelrüben, so dass man dort nicht parken konnte. Am Straßenrand kostet Falschparken dem Vernehmen nach bis zu 750,- €. :eek: :evil:

AMS, 11.12.2012

36L - "Polderbaan" mit Schutthaufen.

p1328183962-5.jpg

Jedes Bild für sich sehr stark:top:
Aber in der Masse zu oft die gleiche Perspektive, das langweilt etwas;)
Genau das war mein Eindruck.
Ich habe den Rest dann durchgescrollt, was den Fotos an sich nicht gerecht wird.
Diese Gefahr der Wiederholung versuche ich bei den A380-Bildern zu vermeiden. Klappt aber auch nicht immer.
Neue Perspektiven/shooting locations sind immer gefragt und eher selten zu realisieren.
Die Hits auf die thumbnails sind ein beredter Richter :)

Jedes Bild für sich sehr stark:top:
Aber in der Masse zu oft die gleiche Perspektive, das langweilt etwas;)

IGL
Günter

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war ehrlich gesagt zu faul, die ca. 3km entlang der "Polderbaan" zu marschieren, um die Flieger von schräg vorn zu erwischen. Ein paar Schüsse hab ich, aber mittags herrscht dort noch Gegenlicht.

Ich finde es ganz schön ärgerlich, dass man an der Ostseite der "Polderbaan" seit geraumer Zeit nicht mehr parken darf. Da ist das Licht morgens am schönsten. Alternativ werden wir uns demnächst entweder Fahrräder oder Motorroller ausleihen und dort hochfahren.

gibt es eigentlich ein paar brauchbare Spots, die man zu Fuß in Amsterdam erreichen kann? Bin dort im Frühjahr ein paar Tage auf einer Konferenz und wollte zwischendurch mal nach Shiphool.

gibt es eigentlich ein paar brauchbare Spots, die man zu Fuß in Amsterdam erreichen kann? Bin dort im Frühjahr ein paar Tage auf einer Konferenz und wollte zwischendurch mal nach Shiphool.

Na klar!

1. Ijweg, Ostseite der "Polderbaan". Ca. 2km Fußweg von Boesingheliede aus. Bester Zeitraum: Früh morgens bis spätem Vormittag. ACHTUNG: Absolutes Halteverbot! Bis zu 750,- € Strafe fürs Falschparken. Sehr häufige Polizeikontrollen.

2. Ijweg, Westseite "Polderbaan". Hier gibt es den "Spotterplaats" mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Von hier aus kann man direkt Fotos von startenden oder landenden Maschinen machen. Allerdings erst ab dem (späten) Nachmittag, wenn die Sonne im Westen steht. Auch hier gilt: Nur auf den ausgewiesenen Parkflächen parken!

3. Kopf der 18C:
Ideal bei Take-Offs in Richtung Norden. Schöne Banks nach Nord-Ost gibt's da zu sehen. Auch hier gilt: Nur auf den ausgewiesenen Parkflächen parken!

4. "Kaagbaan": Mittlerweile kaum noch nutzbar, da der Cargo-Bereich immer weiter Richtung Süden wächst. Auch hier gilt: Nur auf den ausgewiesenen Parkflächen parken!

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Absolutes Halteverbot! Bis zu 750,- € Strafe fürs Falschparken. Sehr häufige Polizeikontrollen.

]

Den läuft langsam der Käse aus dem Kopf raus.

Für 10 Minuten Parken überziehen kam ein Inkasso Schreiben aus Holland, 65 ,-€ Strafe mit Gebühren.

60,-€ hab ich gezahlt, für den Rest lass ich es auf einen Rechtsstreit ankommen.

(Achtung, die fotografieren jeden der auf der Autobahn nach Holland fährt um Strafen gegeben falls einzutreiben)

Danke für den Tipp, ging aber um "zu Fuß". Ich werde fliege nach Amsterdam bzw. bin dort im Hotel und wollte zwischen durch mit öffentlichen Verkehrsmitteln raus zum Flughafen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten