• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ein paar Bilder von meinem Besuch in Larissa/Griechenland aus dem Juli 2009

Mal eine andere Perspektive an einem nicht alltäglichen Spotterort.

KC 10 Ascension Island von HankSmith1 auf Flickr

charlielima, die Fotos aus AMS sind ein Wahnsinn!
AMS möcht ich mir auch mal anschaun - kommendes Jahr wenns wieder wärmer wird. Ists sinnvoll dort hin zu fliegen, und dann zu Fuß rum zu laufen, oder ist man mit dem Auto besser dran? Finanziell kommts aufs selbe (komm aus Wien), nur zeitmäßig ist halt ein ziemlicher Unterschied...

Von mir noch eine Antonov AN-12

Anhang anzeigen 2471806

charlielima, die Fotos aus AMS sind ein Wahnsinn!
AMS möcht ich mir auch mal anschaun - kommendes Jahr wenns wieder wärmer wird. Ists sinnvoll dort hin zu fliegen, und dann zu Fuß rum zu laufen, oder ist man mit dem Auto besser dran? Finanziell kommts aufs selbe (komm aus Wien), nur zeitmäßig ist halt ein ziemlicher Unterschied...

Von mir noch eine Antonov AN-12

Anhang anzeigen 2471806

Du brauchst ein Auto/Zweirad. Ich mache da an einem Tag immer locker um die 60-70 km, alleine nur, um zwischen den Runways hin- und herzufahren. Zu Fuß kommste vielleicht einmal bis zur "Polderbaan", das war's. Zurück dann am Folgetag. :lol:

Zitat:
Zitat von Talon4Henk Beitrag anzeigen
Dakota vom US Department of Statel
Keck!
Prima Schuss.

Bis auf die eingefrorenen Propeller... Das ist auch bei vielen deiner Hubschrauber Fotos zu sehen, die Verschlusszeit ist da meiner Meinung nach zu kurz... Trotzdem selten zu sehen.

Bis auf die eingefrorenen Propeller... Das ist auch bei vielen deiner Hubschrauber Fotos zu sehen, die Verschlusszeit ist da meiner Meinung nach zu kurz... Trotzdem selten zu sehen.

Das stimmt, liegt aber z.T. auch daran, dass es direkt von der Seite ist. Da ist es eh schwieriger Bewegung in die Propeller zu bekommen. Ich habe aber mal nachgeschaut, ich habe halt an dem Tag mit fix Blende 8 geknipst und da kam es hier halt bei Iso 100 auf eine 1/640.
Wobei ich baer eigentlich gerade bei Hubschraubern oder Propellermaschinen versuche Bewegung reinzubekommen, allerdings immer nur etwas. Ich persönlich mag diese kompletten Kreise bei Propellern oder Rotoren nicht.

Dieses hier hat dieselbe Belichtungszeit, nur etwas weiter von vorne und schon ist zumindest etwas Bewegung in den Blättern.

Herc von HankSmith1 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gibt es was "neues" in diesem Thread zu sehen! :top:
Sind richtig gute Bilder dabei.

Nicht ganz ernst gemeint: ich habe ein Ufo abgelichtet. Video dazu gibt es auch klick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten