• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Die Anwohner waren nicht glücklich mit der Architektur des schrägen Typen und beauftragten einen anderen Architekten mit der Umgestaltung. Die Wahl fiel auf einen ausgewiesenen Sparfuchs. Zwar wurden die unstimmigen Elemente weitestgehend korrigiert und gerade gezogen. Jedoch war schnell klar, dass auch am Material gespart wurde und sich das ein oder andere Element etwas in der Sonne verzieht und wellt...
IMG_0993_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild scheint in der Beliebtheitsskala nicht ganz oben zu liegen. Danke an Pelzlurch und bokelt, dass ihr euch erbarmt habt.

Pelzlurch: Bis auf die "Welle" ist es sauber geradegezogen. Man könnte direkt meinen, das wäre das Ausgangsbild und das Original wurde mit Photoshop bearbeitet. 😁

bokelt: Du bist auf den Spuren von Dali. :) Mir gefällt die Tönung und die Untergrundtextur, das gibt dem ganzen irgendwie einen gemalten Look. Den Knick oben am Dach hast du ja schön abgerundet.

bokelt, hättest du noch von irgendwoher ein Bild parat? Dann würde ich dir mal wieder den Staffelstab in die Hand drücken! :D
 
@Blants
Danke für die Auswertung. Ich muss mich entschuldigen, dass mir nicht mehr eingefallen ist. Zum einen war das Bild zwar interessant, aber auch schwierig und ich musste tatsächlich in der Zwischenzeit einen Photoshop- Auftrag für jemanden erledigen und dann lief mir die Zeit weg.
Ich kann zwar ein Bild suchen, aber das nicht aus eigenem Bestand und auch kein RAW.
Das wird dann irgend ein Freestock sein, falls das ok ist?
 
@bokelt: Du musst dich nicht rechtfertigen, dass man mal keine Zeit hat oder einem zu einem Bild nichts machbares einfällt ist ja nichts verwerfliches (zudem hast du ja ein Bild geliefert!).
Wenn die Lizenz des Stock-Bilds hergibt, dass man es hier einstellen und bearbeiten darf, habe ich kein Problem damit. Oder Pelzlurch springt als Spender ein, dann müsst ihr euch nur einigen, wer die Auswertung macht. 😁
 
Was für ein schönes Bild. Wow. Wollte hier auch mal eins bearbeiten lassen wurde aber Moderator aus welchen Gründen auch immer rausgenommen😢
 
Wollte hier auch mal eins bearbeiten lassen wurde aber Moderator aus welchen Gründen auch immer rausgenommen😢
Das ist dafür hier auch das falsche Thema.
Dein Anliegen wäre hier besser aufgehoben:
 
Kann es sein daß beim Biker und beim Gevatter die Proportionen nicht stimmen? Wenn ich das Geländer auf eine Höhe von ca. 1,20m bis 1,40m schätze, muß der Biker ein wahrer Riese sein. Wie groß der Gevatter in real ist weis ich nicht, bin ihm glücklicherweise noch nicht begegnet ;)
 
Uii, da sind doch noch einige Bilder zusammengekommen:
(Ich hoffe, meine Internetverbindung hält jetzt, gestern ist es abgebrochen, daher mach ich es jetzt kurz...)
@colias: Punktlandung! Alles schön gerade gezuppelt und dann die Nebelstimmung, du triffst mit solchen Bildern bei mir immer ins Schwarze.
@Pelzlurch 1 Auch schön zurechtgerückt, der Motarradfahrer an sich ist klasse, aber tatsächlich etwas zu groß.
@Pelzlurch 2 Hier gefällt mir die Stimmung besonders, wäre der Fahrer jetzt in passender Größe, dann wirklich ein Sahneschnittchen.
@Blants: Auch bei dir gefällt mir der Gevatter gut und passt bis auf die Größe gut in die Szene. Das Ganze hätte noch einen Tick dunkler sein dürfen,
denn solche Gesellen sieht man meist nur, wenn es fast pickepackeduster ist..
@Refoko: Auch diese Idee ist klasse und wäre der Zug weiter hinten, würde er super passen. Das Ganze noch etwas dunkler und dem Zug noch die Lichter
anknipsen, dann würde ich sagen geht fast als echt durch.

So jetzt schwanke ich zwischen Motorrad im Nebel und dem Zug.....
@Pelzlurch, ich gebe dir die Regie für die nächste Runde.

Danke an alle fürs mitmachen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten