• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

Aber sicher doch, werde ich gerne machen.

Wolfgang
 
Upps ja richtig. :eek:

Fehlt eigentlich nur noch ein Größenvergleich zum richtigen Mini ohne Extras.

Na, das MiniMax ist halt immer doppelt so lang wie das kleine. Sprich das kleine Ausgezogen ist so lang wie das lange eingefahren. Auf diesem Bild im Eingangspost ist ja das original Bein danebengestellt.

Gruss ede
 
Na, das MiniMax ist halt immer doppelt so lang wie das kleine. Sprich das kleine Ausgezogen ist so lang wie das lange eingefahren. Auf diesem Bild im Eingangspost ist ja das original Bein danebengestellt.

Das meine ich jetzt nicht. Packmaß und Höhe über dem Boden bei 1 Stufe unter minimaler Einstellung.
 
So, nachdem ich nun schon lange alle Beiträge verfolge
und mich nun zu einer Bestellung >>FREU<< durchgerungen habe,
muss ich noch 2 Wochen auf mein schwarzes Minimax ohne N-Einheit warten.

Hast du das Stativ direkt mit langen Beinen bestellt? Wo ist denn der Endpreis?

Überlege zwischen dem MiniMax und einem Feisol. Bei den 160-170€ fürs Minimax die hier schon mal aufkamen würde ich eher zum Feisol tendieren.

Gruß
 
da wäre ich für halbwegs überprüfbare Auskünfte dankbar: stabiler als ein Feisol 3442 (allerdings gut 200 Gramm schwerer), nur auf gut 60 cm ausgezogen?

Das würde mich dann aber doch sehr wundern ...
mich nicht unbedingt. Beim Berlebach halte ich die Verbindung von Bein zu Kopfplatte für stabiler als beim Feisol. Ich hatte erst das 3442 und habe nun das Mini-Max. Aber nicht gleichzeitig, daher fehlt mir der direkte Vergleich. Wobei ein eingefahrenes 3442 sicher kein Wackelbein ist, genausowenig wie ein ausgefahrenes.

Plusquamimperfekt müsste was dazu sagen können, der hat beide, ist aber gerade auf USA tour und er hat das Berlebach Mini-Max mitgenommen und das Feisol 3442 zuhause gelassen (zumindest war das der Plan). Meine Vermutung ist, dass er danach eines von beiden verkaufen wird denn die beiden sind vom Gewicht her schon sehr nah beieinander... aber wir werden sehen.

Hast du das Stativ direkt mit langen Beinen bestellt? Wo ist denn der Endpreis?

Überlege zwischen dem MiniMax und einem Feisol. Bei den 160-170€ fürs Minimax die hier schon mal aufkamen würde ich eher zum Feisol tendieren.

ich habe das mit langen Beinen in der schwarzen Ausführung (ohne Nivelierkopf) für 124 EUR bei Berlebach bestellt (der Anteil des schwarzen Lacks ist glaube ich 8 EUR gewesen). Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu den 319 EUR die Feisol für sein 3442 Rapid aufruft.

Bei mir kommt dann als ausgewachsenes Stativ ein Gitzo 3541LS dazu. Damit habe ich dann ein kleines immerdabei wenn es aufs Packmass ankommt und ich habe ein Grosses wenn ich auf alles vorbereitet sein will. Bei der Steifigkeit muss ich bei beiden keine Kompromisse eingehen. :D Und wenn man schon in Gedanken 319 EUR für das Feisol ausgegeben hat ist der Schritt bis ca. 450 EUR für die ich das Gitzo nun bekommen habe (werde, denn es ist noch in der Post) nicht so weit.

Gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
124€ ist ein Preis mit dem ich sehr gut leben kann! :D(y)

Erleichtert mir die Wahl sehr! Umso mehr, dass dann bis zum nächsten Urlaub auf jeden Fall noch Grau/-verlaufsfilter im Budget drin sind! Das Feisol stand halt bei mir nur zur Debatte, weil ich von 160-170€ ausgegangen bin. Und ich meinte auch nicht das 3442 :D

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Kopf. Hat jemand eine Empfehlung? Mein schwerstes Objektiv ist ein Sigma 150-500 an einer Fuji S5 Pro.

Gruß
 
Was hälst du von Gimbals? Triopo bietet da was an: klick

Leider weiß ich nicht, wo man es beziehen kann.
 
Für ein langes Tele auf jeden Fall einen Gimbal Head, Manfrotto 393 is gut und günstig.
 
passt nicht ganz hier rein, aber ich habe mich gerade mal bei den wolf stativen umgesehen - die sind bei ähnlicher länge gleich bedeutend schwerer...wie macht das berlebach? auf kosten der stabilität?
 
passt nicht ganz hier rein, aber ich habe mich gerade mal bei den wolf stativen umgesehen - die sind bei ähnlicher länge gleich bedeutend schwerer...wie macht das berlebach? auf kosten der stabilität?

Bei Wolf habe ich vor einigen Tagen auch reingeschaut. Mir ist aufgefallen, dass deren Stative sich preislich nicht viel zu Berlebach nehmen. Rein von der technischen Seite sind mir aber die Minimalhöhe (bei Berlebach nur wenige Zentimeter) und die stetige hohe Transportlänge aufgefallen. Bei BB findet man auch Stative mit kleinem Packmaß. Sollte man beim Kauf beachten.
 
OK. Diesmal habe ich wirklich den ganzen Thread durchgesucht... :eek:

Kann mal jemand den Durchmesser des Tellers (mit Nivelliereinheit) messen? :confused:

PS: Entweder nehme ich jetzt den Kirk Low Pod oder doch das Mini. Je nachdem, mit welchem ich weiter runter komme. Für den Kirk benötige ich allerdings noch eine möglichst flache Nivelliereinheit zum Draufschrauben.
 
Hallo, lese schon längere Zeit mit.
Hab das Berlebach Mini mit Nivelliereinheit. Tellerdurchmesser ist 8,5cm.
Grüße aus Österreich
 
PS: Entweder nehme ich jetzt den Kirk Low Pod oder doch das Mini. Je nachdem, mit welchem ich weiter runter komme. Für den Kirk benötige ich allerdings noch eine möglichst flache Nivelliereinheit zum Draufschrauben.

so kommst du am flexibelsten tief runter. Tiefer sogar noch bei der Version ohne Nivelierteller, denn die hat eine niedriegere Minimalhöhe.

Gruss ede
 
so kommst du am flexibelsten tief runter. Tiefer sogar noch bei der Version ohne Nivelierteller, denn die hat eine niedriegere Minimalhöhe.

Ja ich weiß. :D Ein ähnliches Bild habe ich auch schon im Makro-Forum gesehen. :cool: Das Problem, was ich momentan habe ist, dass das Mini nicht in meinen Rucksack passt. Es ist zu dick. :( (Daher auch die Überlegung, einen Ground oder Low Pod zu nehmen, das passt evtl. in den Laptop-Fach.)

Kann man das Mini irgendwie auseinander bauen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten