Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sissen
Danke für Deine Kommis, nicht nur zu meinem Bild!
Alle Deine Bilder sind klasse, tolle Schärfe und sehr natürlich,
mir aber zuviel um auf jedes einzugehen, also einfach: sehr schöne Reihe!
l
von mir auch noch eines, allerdings noch vom letzten Sonntag...
*inlovetilltheend*
Igel-Schüppchenschnitzling
den kannte ich bis zum letzten Jahr noch nicht.
Hi,
@Sissen, Deine Pilze hast Du sehr gut abgelichtet, versuch es ruhig mal mit einem etwas kleineren ABM, lass den Pilzen etwas mehr Platz.![]()
Danke, hab ich gemacht, schaut besser aus. Neu sende ich ihn nicht mehr, habe dafür einen anderen... (Stack aus 8 Bildern)
Hab den Thread doch tatsächlich erst jetzt entdeckt!
Dann fang ich mal mit dem hier an:
Hi nabend!
pmplayer
batsch- siehe Sig!
von mir auch noch eines, allerdings noch vom letzten Sonntag...
*inlovetilltheend*
vg kwl![]()
Igel-Schüppchenschnitzling
den kannte ich bis zum letzten Jahr noch nicht.
Vielen Dank für das Feedback und sorry dass ich gleich so viele Bilder gezeigt habe, bin erst seit 4 Wochen im Pilzgeschäft und irgendwie sind für mich noch alle Motive unverbraucht und lösen leicht Begeisterung aus
welches Objektiv hast du dieses Mal verwendet? cool wie sich die Ebenen überlagern, der vordere Pilz in der SE etwas schmaler und dann der breitere Übergang in die Unschärfe - kann was
Woooooow, absolut Klasse das Bild, hier stimmt einfach alles und da Motiv sowieso, eins der Besten Bilder in den letzten Tagen. Hast du hier gestackt? Die Tiefenschärfe ist aber schon sehr ordentlich der HG dafür trotzdem noch extrem ruhig und schön
Vielen Dank für den Hinweis, wie schon gesagt, da ich bei den Pilzen erst seit wenigen Wochen dabei bin, begeistert mich jedes Motiv, sodass ich manchmal den Blick für die Bildkomposition vergesse. Ist aber auch nicht immer einfach, wenn der HG es nicht hergibt und alles zugewachsen ist um den Pilz herum.
Dein Pilz gefällt auch mal wieder, sehr schönes Licht. Einzig die "Blendenringe" die links aus der Ecke etwas ins Bild hinein führen lenken mich etwas ab, ich mag dies zwar eigentlich aber hier sind sie mir etwas zu "hart".
Ein Motiv mit zwei unterschiedlichen Objektiven, 1.) Makro - 2.) UWW
Hast du hier gestackt? Die Tiefenschärfe ist aber schon sehr ordentlich der HG dafür trotzdem noch extrem ruhig und schön![]()
Hi.
Nee, gestackt hab ich noch nie. Vielleicht fange ich im nächsten Jahr mal damit an.
Hier sind die Aufnahmedaten zu dem Bild oben.
D7100/Sigma 150mm 2.8,
f/22, 1.3s, ISO 100, Reflektor, Stativ
is doch ein guter Anfang. schöne Bildaufbau, gutes Licht, schöner Pilz mit seinem welligen Rand.Hab den Thread doch tatsächlich erst jetzt entdeckt!
Dann fang ich mal mit dem hier an:
WO ist die Buche???Austern-Seitling an einer gefallenen Buche.
sorry, kann mich grad nicht erinnern, wann hattest gleich noch mal den letzten?Einen habe ich auch mal wieder.
'ne menge Pilze auf einmalVon mir gibt es folgende Bilder:
sehr schöner Bildaufbau! Die blassen Pilze mit dem fahlen Licht im HG...sehr stimmig!*inlovetilltheend*
klasse! wachsen die in/auf einem Stein?Igel-Schüppchenschnitzling
...den kannte ich bis zum letzten Jahr noch nicht.
1 -die Begeisterung kann ich gut verstehen. Bitte weitermachen!Vielen Dank für das Feedback und sorry dass ich gleich so viele Bilder gezeigt habe, bin erst seit 4 Wochen im Pilzgeschäft und irgendwie sind für mich noch alle Motive unverbraucht und lösen leicht Begeisterung aus....
Ein Motiv mit zwei unterschiedlichen Objektiven, 1.) Makro - 2.) UWW
jaaa? .....(Pause)..... uups, da is ja schon das Bild. sorry, dachte da kommt noch was.Pilzchen
...
ja, ja , man siehts! Das Ende ist Nah!...shortly before the end...
so isses! bitte weitermachen.... Nicht perfekt aber ok denk ich.
Für Fritz, der Fliegenpilze mag![]()
Die ersten beiden Bilder deiner "Pilz im Moos"-Serie, sind klasse!Hi,
einer geht noch.![]()
Für frierende (= zitternde) Finger bei 1/40stel Sec. ein klasse Foto!zuppi schrieb:...
Und von mir ein Nachzügler, heute in unserem Wald, mit frierenden Fingern, fotografiert.
Bild
Das Stativ war kalt ;-)Für frierende (= zitternde) Finger bei 1/40stel Sec. ein klasse Foto!![]()
@AndyK.1980 Ein Hammerbild, für mich stimmt alles!![]()
irgendwie hab ich das schon geahnt!...und noch einer geht noch.![]()
1 - Polaroid eben. (zur wiedergutmachung siehe Anhang)@fujifritz: Danke für die Urlaubsgrüsse. Mir ist das Bild etwas 'flau'.
....
Und von mir ein Nachzügler, heute in unserem Wald, mit frierenden Fingern, fotografiert.
schön auch der zweite noch im HG!...
Hab auch noch was pilziges..