• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Ich glaube, das ist kein Pilz - wohl eher eine Flechte...;)

Jepp, ist eine Flechte, aber wollen wir mal nicht so streng sein, loni...;)
btw: schönes Bild!:)

Bild und Kommis folgen...:o

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch was...
niedliche Pilzgruppe, schön auch die Sonne/das Licht hinten rechts. Auch nett der Wassertropfen am Grashalm.

Hier mal Birkenpilz beim Sonnen :)
prächtiges Kerlchen! Die zwei trockenen Grashalme hätte man noch wegzupfen können.

... (ich hoffe doch es ist wirklich ein Pilz?!)..
schön - auch wenn es keiner ist (aber das weißt du ja inzwischen)

...einen hab ich auch noch.
ein Pilz.... gedacht.... Moos ....aber...Mitte ....nich', aber ...geht ...gar nicht...trotzdem...:cool:

hier der gewickelte Apfelschalenpilz

Entwicklungsstörung by FujiFritz, on Flickr

Hübsches Licht, schöne Farben.

Ich habe gleich einen ganzen Haufen Pilze gefunden.

2048.jpg

https://500px.com/photo/90618017/*********-by-david-philippi

Hi,

einen hab ich auch noch.

Der gefällt Mir !

niedliche Pilzgruppe, schön auch die Sonne/das Licht hinten rechts. Auch nett der Wassertropfen am Grashalm.

prächtiges Kerlchen! Die zwei trockenen Grashalme hätte man noch wegzupfen können.

schön - auch wenn es keiner ist (aber das weißt du ja inzwischen)

ein Pilz.... gedacht.... Moos ....aber...Mitte ....nich', aber ...geht ...gar nicht...trotzdem...:cool:

hier der gewickelte Apfelschalenpilz

Und so einen hab Ich auch noch nie gesehen !

Ich hab den hier noch..

98xl9qeb.jpg

Grüsse
Mario :)

Hallo!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart!:)
Das sind wieder sehr schöne Bilder dabei:top:
DANKE an ALLE fürs zeigen:top::)

Hab leider gerade nicht die Zeit und den Kopf für sinnige Kommis,
aber sie werden bestimmt zeitnah wieder kommen...:cool:;)

Hier noch eins vom 15.11.
Ist das ein...

*Hallimasch*?

comp_IMGP2519rba.jpg

vg kwl

Nein, kein Hallimasch, die haben "Schuppen " auf dem Hut und wachsen an Holz.
Außerdem ist die Zeit für Hallimasche schon vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
...Ich habe gleich einen ganzen Haufen Pilze gefunden.
Klasse Pilzgruppe. Wär bestimmt noch schöner, wenn gerade, oder war's am Hang? ;)

...Ich hab den hier noch..
schöner Einzelgänger mit nassem Hut. Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Umgebung und der Pilz noch schön platziert auch gut aussehen könnte.

auch schön. Das Rot des Pilzes gegen das Gras ein guter Kontrast. Auch hier könnte mehr Umgebung das Ganze noch aufwerten.

...Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart!:)

Mit dem Bild steht einem gelungenen Wochenauftakt zumindest nix mehr im Wege!
Klasse Pilzbildgesamtkomposition! Pilz scharf, Perspektive richtig schön von unten und noch ein weitere im HG. Und nach vielen ehr blassen Bildern wieder eins mit richtig schöner warmer Farbe, sozusagen fast kuschelig :). Und: auch der Pilz selbst ist makellos. sowas findet man zur Zeit selten.

nur gemeinsam....

Teambildungsmaßnahmen by FujiFritz, on Flickr

(das Wetter und somit das Licht war leider nicht so doll, hier mußte ich ordentlich nachhelfen)aufgenommen mit meiner Kleinen (Pentax MX-1)

Zuletzt bearbeitet:
@schöner Einzelgänger mit nassem Hut. Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Umgebung und der Pilz noch schön platziert auch gut aussehen könnte.

So hab Ich ihn auch noch ;)

g49ndrdm.jpg

Grüsse
Mario :)

So hab Ich ihn auch noch ;)

ja, das geht schon in die Richtung. Mehr Farbe hat er auch bekommen. das gefällt mir.

....habe dafür einen anderen... (Stack aus 8 Bildern)
Schön aufrecht der Kleine. Milde Farben ohne blass zu wirken. Die Schärfe ist klasse - trotzdem Bokeh.
Ich glaube ich sollte auch mal über stacken nachdenken. Was hast du denn für ein Equipment dafür?

...der wächst noch!

Schwellkörper by FujiFritz, on Flickr

Leute, Leute hier ist ja noch einiges los, ich muss aber auch sagen, dass die Saison noch nicht vorbei ist, ich war mit Holger.L. letzten Sonntag im Schwetzinger Wald und da gibt es noch Motive ohne Ende.
Bevor ich ein paar davon zeige, noch was zu euren Bildern.

@Magreen #3093: Bildaufbau und Motiv sehr gelungen, die Farben im HG sind der Knaller aber insgesamt wirkt es auf mich etwas zu unruhig.
@fujifritz #3096: Motiv, Bildaufbau und der düstere Look sind einfach stark :top: #3109 sehr schönes Motiv, würde ich auch gerne mal finden, super die Schärfe gesetzt, nicht einfach bei der Menge und auch der ungewöhnliche Bildausschnitt passt hier.
@pmplayer #3097 und #3105: Ich liebe es wenn die Pilze schon glitschig sind :D - die Sonne im HG passt perfekt :top:
@Terraz #3102: sehr schön gesehen, tolle Stimmung und Bildkomposition, minimal zu viel Unschärfe im VG
@kwl_bs #3107: Ich kann dir zwar nicht sagen was für ein Pilz es ist, aber ich kann dir sagen, dass es ein super Bild ist, Farben, Motiv, Bildaufbau, Schärfe, alles passt und dann noch der zweite Pilz im HG im Unschärfebereich, einfach :top::top:
@PStasnik # 3111: Toller Stack, das Motiv ist somit komplett in der SE und der HG bleibt trotzdem noch dezent und ruhig. Hattest du noch eine zusätzliche Lichtquelle von unten? - egal wie top belichtet :top:

Von mir gibt es folgende Bilder:

Pilz by MC-80, on Flickr

Pilz - Mushroom by MC-80, on Flickr

Hi,

@Peter, ein farbenfroher, gelungener Stack. Die Schärfeebene hast du gut gelegt.
@Sissen, Deine Pilze hast Du sehr gut abgelichtet, versuch es ruhig mal mit einem etwas kleineren ABM, lass den Pilzen etwas mehr Platz. :)

Den haben wir auch noch nicht:
Pilz-im-Moos2.jpg

Pilz-im-Moos2.jpg

Hallo!

Ich hatte es ja angekündigt...Kommis...

Magreen
Ansich seeehr schön, das Bokeh (Trio?), wirkt hier aber eher unruhig,
genau wie die Nadeln und der Zweig rechts, dennoch ein fm stimmiges Bild:):top:

pmplayer
THX:)
#3094: Deiner (Pilz...) kann sich aber auch sehen lassen;):top:
#3097: -mir- etwas zu mittig, die SE hätte ich eher auf die vordere Kante gelegt, ansonsten ein schönes Bild...
#3105: großer ABM, aber sehr gefällig, passt;)
#3110: dito:top:

fujifritz
Danke für Deine Kommis, ein wenig Leben im Thread kann nie schaden:top:
Dunkelgemunkel: einfach Klasse und absolut stimmig! Passt und gefällt:top::)
Draufsicht: die Umgebung ist schon sehr dunkel imho, der Pilz aber klasse getroffen,
für mich passt es und gefällt mir, wie es ist, hat def. was!:top:
Auch Deine Pilzgruppe ist sehr schön, natürlich, scharf und stimmige BG! Supi für mich:):top:
Phallussymbol:cool:: auch nicht schlecht...;)

M4G...
Schönes Licht, sehr natürlich, BG passt, insgesamt schön und stimmig für mich, gefällt:):top:

Terraz
Los - paar Kommis?!:rolleyes:#3102 find ich klasse, tolle Schärfe,
der Pilz steigt schön aus der Unschärfe des Mooses auf,
sehr schönes Bokeh, über das mittig scharfe Moos kann man disutieren,
oder das Bild genießen, wie es ist:top:
Last: WOW- toll und wunderschön, ein tolle traumhaftes Pilzbild, nix zu meckern, wirklich klasse!!:top:

fidepus
siehe meine Sig!
Hanglage oder Orientierungsverlust?;)

PStastnik
Sehr schön! Gefällt mir richtig gut, Schärfe sitzt, absolut stimmige BG und ein schönes Motiv!
Evtl noch ein Hauch mehr VG (unscharf)...? Insgesamt aber wirklich klasse!!:top:
Stack: ebenfalls klasse:), mit dem Stacken hab ich mich noch gar nicht befasst....

Bastian
Siehe meine SIG! - Schönes Bild!:)

Kunstmaler
sehr schöne Nahansicht, gefält mir und hat was!:top:

Huhn
Anrede, Grußformel...NETIQUETTE? Zudem: siehe mein Sig!
Bück Dich evtl mal...;) von oben herab, mit dem Zweig da, ist so das nix für mich...sorry!:rolleyes:
Ist übrigens ein essbarer und schmackhafter Parasol, imho.

sissen
Danke für Deine Kommis, nicht nur zu meinem Bild!:):top:
Alle Deine Bilder sind klasse, tolle Schärfe und sehr natürlich,
mir aber zuviel um auf jedes einzugehen, also einfach: sehr schöne Reihe!:top:

Bild folgt...

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hi nabend!:p

pmplayer
batsch;) - siehe Sig!:rolleyes:

von mir auch noch eines, allerdings noch vom letzten Sonntag...:o

*inlovetilltheend*