Klar! Sieht man doch!.... aber das geht auch mit Objektive welche ich jetzt habe, oder ?

Mein Foto des Tages zeigt offensichtlich die Folgen eines heftigen Fressgelages der vorangegangen Nacht:

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar! Sieht man doch!.... aber das geht auch mit Objektive welche ich jetzt habe, oder ?
.... werde in Zukunft etwas mehr abblenden um eine grössere Schärfentiefe zu bekommen ....es scheint allgemein besser zu gefallen. Also blenden wir mehr ab.
... Um nicht OT zu werden ...
Keine Sorge. Etwas nachdenken über Sinn und Zweck des Threads ist doch nicht OT - im Gegenteil: hin und wieder sollte jeder mal drüber nachdenken was, warum und wieviel er/sie an eigenen Bildern einstellt.
Zur Schärfeproblematik: bitte nicht, weil es "allgemein besser gefällt". Ich denke, wie es an der ein oder anderen Stelle ausgedrückt wird: die Bilder müssen in erster Linie dir gefallen!
Drüber reden kann man dann ja immer noch anschließend. ist das nicht auch Sinn dieses Threads?
Ja. Bildaufbau ist für mich besser!Gefällt dieses besser ?
gemeiner tiegelteuerlinggibt schon merkwürdige Pilze. Hier ein Mini-Zigarettenstummel-Pilz(?)
bild 1: schopftintlingIch kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus und kanndeswegen nicht sagen, was für welche das hier sind.
...gemeiner tigerteuerling...
... mit dem neuen Stativ auch mal loszuziehn, und sogar die Freundin war mit Begeisterung dabei und hat einige Motive ausgesucht....Soll der so oder schimmelt der?
so isses!Guten morgen zusammen,
......
fujifritz: ... Insgesamt ist mir hier ein bisschen zu viel dunkles Holz im Bild aber ich denke dass der Pilz wohl auch extrem klein ...
Hexe Mol: Freut mich, dass du hier dabei bist und dich so gut mit Pilzen auskennst. Da kann ich noch eine Menge lernen, denn bisher habe ich keine Ahnung von Pilzen...
sehr schön mit warmen orangenen Farbflecken. Vermute mal, du hattest vollen Bodenkontakt - bei dem "Nebel" im Vordergrund
schöne Exemplare. Der Tintling gefällt mir richtig gut, weil sich die Fetzen auf der Hutoberfläche so schön abzeichnen.Hallo,
habe da auch noch 2....
uff... jetzt forderst du mich aber...Da noch mal ein farbenprächtiges Exemplar vom letzten WE, wie heisst der?
Habe mich heute auch das erste mal an Plize gewagt ...
BeidesWie hast du diesen schwarzen Hintergrund hinbekommen? Ist das nachbearbeitet? Oder war da nichts was dann auch kein Licht bekommen hat?
guten morgen,
gemeiner tiegelteuerling
bild 1: schopftintling
bild 2: täubling
ein fliegenpilz "streift" die weissen punkte nicht beim aus der erde kommen ab........Bild 2: tippe eher auf Fliegenpilz. Beim aus der Erde kommen hat er die typischen weißen Punkte abgestreift.