ich hör ja schon auf@fujifritz: Ja, und das lassen wir so.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hör ja schon auf@fujifritz: Ja, und das lassen wir so.![]()
Das Bild ist technisch ok, die Pilze haben Schärfe wie es wohl nur durch Stacking zu erreichen ist.......Stack aus 21 Bildern. Lamellen von unten mit einem Reflektor leicht aufgehellt.
...aber das Bild ist so sachlich, es fehlt mir die Atmosphäre, das Geheimisvolle,...
für den Minisensor doch ein ganz nettes Bokeh, nicht wahr?
... Die Technik spielt da nur eine untergeordnete Rolle, ...
Kann sich sehen lassenfür den Minisensor....
Deshalb nennt man es auch Beratung (hat doch was mit Raten zu tun ....oder)na sach sowas mal in der Kaufberatung
Darf man fragen mit welcher Software Du Arbeitest.Stack aus 21 Bildern..![]()
Boah....das wird nicht einfach...muss ich mich erstmal sammeln@fujifritz...Magst du evtl etwas dazu sagen
...Die Sonne stand günstig....
gefällt mir gut. schärfebeich gut ausgewählt und gestackt. Die Farben sind aber bissl knallig. Die Position des Pilzes ist nicht ganz optimal - besser wäre was zwischen Bild 1 und 2.Anbei mein erster Stacking Versuch ...
Nette kleine Gruppe. Hast du das Bild nochmal in irgendwo in groß? Im Forum wirken viele Bilder oft etwas unscharf....Ich habe hier eine Minipilzfamilie, fotografiert mit dem alten Primoplan 58/1.9
Hier lohnt es sich auf jeden Fall die verlinkte Version anzuschauen, wegen der Schärfe. Ist das Bild eigentlich auch gestackt?Helicon. Hatte es zuerst mit Photoshop CC versucht aber die Ergebnisse waren nicht so wirklich überzeugend.
Das Bild hat Potenzial und somit eine Nachbearbeitung verdient.
jetzt wo du es gesagt hast, fällt es mir auch auf.Bis auf die Halos am Stiel bin ich mit dem Stack ganz zufrieden. ...
Hier lohnt es sich auf jeden Fall die verlinkte Version anzuschauen, wegen der Schärfe. Ist das Bild eigentlich auch gestackt?
Bei deinem Bild könnte ich mir vorstellen, dass eine Vignette den kleinen Pilz noch besser betont.
Ich dachte, wenn hier alle Stacken, dann muss ich es doch auchmal probieren. Also hab ich mir Helicon mal als Demo installiert und mit dem Oly60mm Macro manuell mal mein Glück probiert.