• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

;)
noch ein bißchen Lust auf Pilze?

Anhänge

;)
noch ein bißchen Lust auf Pilze?

Richtig klasse die beiden Bilder, Ute :top::top:

Ich bedanke mich recht herzlich! :)

Fourstroker, auf solch geknickte Pilze werd ich in diesem Jahr auch mal was mehr acht geben.Das kommt gut!
..ich hätte vermutlich noch ein bißchen aufgeräumt.;)

Ich habe hier mal noch eine rechts links gestrickte Wollmütze.:)

Anhänge

@Ute: Wie immer, sind auch deine letzten Bilder wunderschön. Fotografierst du eher morgens oder abends um dieses schöne Licht zu bekommen?

@Chris: Wow, das ist mal ein Makro:). Das bekommt man wahrscheinlich nur mit Stacking hin, oder ?

Servus!

Ich wollte mal meinen bescheidenen Beitrag zu diesem Thread beitragen, zwar bin ich noch nicht so gut wie ihr, aber ich bin ambitioniert und das ist ja schonmal was wert, denke ich :o

Das Makro von Chris ist ja mal der oberhammer! Die Struktur der Lamellenschneide ist wirklich sehenswert, klasse! Benutzt du ein automatisches Stacking-Programm oder machst du das manuell mit Ebenen in der EBV?

lonesomeGalerinaDSLRForum.jpg

VG, Bea

Ich habe hier mal noch eine rechts links gestrickte Wollmütze.:)
top, die Wollmütze!

schöner Einblick mit guter Schärfe

Ein weiterer aus meiner kleinen Pilzsammlung...
bissl düster, hätte vlt. etwas mehr beschnitten.
Der geknickte Fliegenpilz weiter vorne hat was!

gute Perspektive mit netter Schneehaube

vlt. kann jemand weiterhelfen. Hab da ein unbekanntes Pils Objekt gefunden ;)

Gehört ganz klar zur Gattung der Hefepilze... sind geniessbar, wobei nur in moderaten Mengen. Sollten Jugendlichen nicht angeboten werden, da diese (die Jugendlichen) geschützt sind. Nicht kochen, besser kühl oder sogar kalt lagern, dann schmecken sie am Besten.
Oh, noch was, in guter Gesellschaft können diese Dinger sehr stimmulierend wirken...bis zu einem gewissen Grad jedenfalls!

Gruss Daniel

Aber Vorsicht, Hefepils(z)e können ansteckend sein. Hat man eins, will man meist mehr ;)

Um nicht abzudriften. Sehr sehr schöne Bilder hier, freu mich schon auf die neue Saison, die letzte war sehr mau.

boyzhurt

Ich habe diesen Sammelthread warum auch immer erst jetzt entdeckt und bin hin und weg von tollen Pilz-Bildern!

Es ist echt unglaublich zu sehen wie viele tolle Pilze ihr da entdeckt habt. :top:

Ich komme leider nicht sooft dazu, in den Wald zu gehen, aber ich hoffe, dass ich euch bald mal schöne Pilz-Bilder werde zeigen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten