• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

@Fujifritz: So nen Hefepilz muss ich mir gleich mal noch in den Kühlschrank stellen:)

Pilze im Schönbuch 2014 by fourstroker1979, on Flickr

@ Fourstroker Dein Pilz könnte ja glatt in nem Alienfilm mitspielen- habe ich ja noch nie gesehen- auch die Farben sind ja super !
@ droehnwood Moos und kleine Pilze wachsen bei euch auf den Mülltonnen? finde ich praktisch, dann spart man sich lange Wege fürs Fotografieren:D
Ich finde die Farben sehen etwas künstlich aus, ansonsten gefällt mir das Bild auch.
Hier habe ich auch ein paar Pilze von heute vormittag:

16334209514_e023d214ea_b.jpg

klasse, sieht aus wie frittierte Gemüsestreifen.

...das hier ist auf unseren Müllltonnen gewachsen
gefällt mir sehr gut. und die übertriebenen farben find ich "gute-Laune"-mäßig!

...Hier habe ich auch ein paar Pilze von heute vormittag:
ja, ja, die Baumpilze! nicht immer leicht in Szene zu setzen...

...auch wenn die Pilze klasse sind und man sich auf flickr kundig machen kann, fände ich 'ne kurze Erklärung zu diesen Exoten einfach nett!

Das Twister-Pärchen ist super! klasse Fund. schön abgelichtet!

viele graue Baumpilze gefunden :(
aber einer hat es dann doch geschafft mich zu begeistern!

Rotkäppchen by FujiFritz, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Bis ich mal richtig in den einzelnen Themen angekommen bin, verteile ich ein allgemeines Lob. Bin seit längerer Zeit von den einzelnen Beiträgen jedes Mal auf's Neue fasziniert und konnte mir immer mal wieder ein paar Inspirationen einholen. Vielen Dank dafür!

Fast hätte ich "leider nur ein Nachtrag aus dem letzten Jahr" geschrieben...jetzt schon wieder Herbst - das wäre dann doch zu viel des Guten.

Aufgenommen mit dem Sigma 18-35 bei f3.5.

pilzgruppe_kalvarienberg_01.jpg

Viele Grüße

Tobi

@ Hasdrubal:

Woah, das wär aber zu schade gewesen, so eine schöne Spitzmorchel! Hast sie denn auch in der Pfanne geehrt :)
Ich finde die Bildidee gut, nur irgendwie ist dir die EBV nicht so ganz gelungen oder das Quellbild selber (?) Es sieht so grobpixelig aus. Ich hätte auch noch etwas vom unteren Bildteil weggeschnitten, es lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab.
Vielleicht kannst du das ja nochmal bearbeiten und erneut einstellen. Würde ich zu gerne sehen :)

Der Hörnling von 'der.pate' gefällt mir sehr gut, so auch der Fliegenpilz von 'rayS'.

Meinen Pilz habe ich auf 2700 Metern in eine Permafrost Gelände in den Schweizer Alpen aufgenommen. Leider keine Ahnung um was es sich hierbei handelt.

20150829_131315_cassons.jpg

Ich war heut auf Pilzsuche im Wald.Die Fliegenpilze sind leider schon matschig.Sonst wächst hier irgendwie nichts.Vll ist es aber auch zu nass im Wald.
Zwei Exemplare habe ich dennoch gefunden.Leider kenne ich mich mit Pilzen überhaupt nicht aus.Daher kenne ich die Namen auch nicht.

Pilz.jpg

pilz 2.jpg

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten