• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Kann mir jemand sagen, was für Pilze das sind? Oder wurde hier nur das Gebet erhört, "Oh Herr, schmeiß´ Hirn vom Himmel"? Ich habe diese Gebilde im Naturschutzgebiet am Rhein bei Brühl gefunden.

20150906-SDIM2066k.jpg

20150907-R0000287_3.jpg

Nach nur einer Woche war ich noch mal an der Stelle und war erstautn, wie stark der Pilz in der kurzen Zeit gewachsen war:

20150914-R0000321k.jpg

Leider war absolut tote Hose was Pilze angeht, hoffe das es in ein paar Wochen besser wird :) Zwei haben es dann aber doch auf den Sensor geschafft, bzw ein Pilz in zwei Versionen.

comp_IMG_1118.jpg

comp_IMG_1126.jpg

Boyzhurt

Leider war absolut tote Hose was Pilze angeht, hoffe das es in ein paar Wochen besser wird :) Zwei haben es dann aber doch auf den Sensor geschafft, bzw ein Pilz in zwei Versionen.

Besonders das zweite gefällt mir richtig gut. Freue mich jetzt auch schon auf die Saison, vor allem da ich dieses Jahr dann auch mit dem 135L und den Pilzen ein wenig experimentieren kann, sieht bei deinen Bildern ja schon mal mehr als nur vielversprechend aus :top:

@boyzhurt Mir gefallen beide bilder sehr gut, sie wirken sehr klar und auch farblich ansprechend
@Petrus57 Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, die sehen ja wirklich wie Gehirne aus... naja wer weiß:D- Starke aufnahmen !!1

Von mir ein Ziegenpeter, den ich bis dato auch noch nicht in natura gesehen hatte und der mir auch besonders wg der Farbe , auch im Kontrast zum satten Grün des Mooses gefiel:
21391829875_2abe766697_b.jpg

@sissen: Freut mich das es gefällt, ja war das 135L, allerdings mit Zwischnringen, da der Pilz nur wenige Zentimeter hoch war. Ist zwar nicht die beste Linse dafür, aber es ist ok, nen 100er Macro ist da sicher die bessere Wahl :)

@magrren: Danke, dein "Ziegenpeter" ist auch sehr cool, hab ich bewusst wohl noch nie gesehen.

Boyzhurt

Petrus57, cooles Gebilde, noch nie so gesehen.
Boyzhurt, traumhaft, sehr schoene Farben.
Magreen, auch schön die Farben, nur leider sitzt der Focus nicht perfekt.

War heute wieder mal nicht geplant, zum Glück hatte ich meine "Kleine" dabei.
Das werden wohl die letzten Fotos mit ihr sein, sie muss dem neuen Modell weichen.

Freihand im Gegenlicht:

Pilz1 (1 von 1).jpg

Bin auch mal in die Pilzsaison gestartet. So richtig viele gefunden habe ich aber dieses Jahr nicht :/

IMG_6258-2.jpg

Und noch ein Versuch mit Gegenlicht, weiß nicht, obs mir gefällt :lol:

IMG_6265.jpg

War heute wieder mal nicht geplant, zum Glück hatte ich meine "Kleine" dabei.
gelungen! ich freu mich immer über gute Bilder, die mit "Kleinen" gemacht wurden

von heute, die Ausbeute ist dieses Jahr eher mau:
die Bilder haben was unwirkliches/fantastisches. nicht schlecht!

Bin auch mal in die Pilzsaison gestartet. So richtig viele gefunden habe ich aber dieses Jahr nicht
kommt noch, komm noch ...hoffentlich.
Ich mag Bilder von geselligen Pilzen!

mein erster Saisonbeitrag (Kamera: Fuji X-S1 mit Achromat / Pilz: k.A.)

Emporkömmling by FujiFritz, auf Flickr

Klasse Pilze, es geht also wieder los. So richtig viele gibt es noch nicht, hier mein erster für dieses Jahr.
Das Pilzchen war gerade ca. 2 cm groß.

Pilz2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube,hier habe ich noch nie Bilder eingestellt, jetzt fange ich dann mal an, heute Morgen im Behnitzer Wald im Havelland.
Marone
marone25.09.15.jpg

und 1 Steinpilz

steinpilz25.09.15.jpg

Gruß Brigitte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten