Wie läuft es (CS4) denn so im Vergleich zu CS3, ähnlich schnell, schneller oder merklich langsamer?
Und was ist bisher dein persönliches Highlight in CS4?
hallo,
die geschwindigkeit kann man nicht wirklich beurteilen, es gibt nur wenige funktionen, in denen ich eine längere wartezeit habe (egal ob cs3 oder 4).
was meine persönlichen highlights sind, kann ich noch gar nicht genau sagen, da ein großteil der filter überarbeitet wurde- und ich noch nicht alles probieren konnte.....ich muss ja auch arbeiten.
eine funktion, die ich oft benötige, nämlich photomerge, sieht zwar genau gleich aus wie in cs3- arbeitet aber erheblich genauer und besser.
allerdings benötigt das berechnen von panoramen damit auch mehr zeit- aber die ergebnisse sind wirklich "perfekt"....wie du siehst, ein direkter (leistungs)vergleich ist kaum machbar.
die maskierungsfunktionen wurden ebenso stark überarbeitet wie diverse ansichts- und werkzeugoptionen.
völlig neu sind die 3D funktionen.
die 3D funktionen dürften vermutlich auch das highlight sein, da sich so viele anwender cinema4D sparen können......allerdings dürften keine animierten 3D`s möglich sein----aber soweit bin ich noch nicht.
mfg, martin
p.s.
der "photoshop test" mit dem pferd, hier aus dem forum, dauert exakt gleich lang.