• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS4

Es ist nicht illegal erklärt worden meines wissen's nach. Nun leider fehlt mir diese Quelle bezüglich dieser angeblichen Illegalität. ;)

Gibt's neue Werkzeuge? Ganz neuartige Funktionen außer GPU-Beschleunigung und 64-Bit und einer verbesserten GUI, bei Photoshop CS 4?

hallo,

hier mal die quelle für die "angebliche illegalität".

..und ja, es gibt neue werkzeuge und funktionen in CS4.

mfg, martin

p.s.

man sollte sich nie zu weit aus dem fenster lehnen, wenn man von manchen dingen keine ahnung, bestenfalls halbwissen, oder informationen aus 3. hand hat...:cool:

und nicht alles, was so im internet zu lesen ist, hat einen "rechtsgültigen" charakter.

Sag mal Martin,

kann man in CS4 eigentlich mehrere Bilder zu einem 3D-Bild zusammenfügen, wie man das bereits in einem Adobe tech-preview gesehen hat?
Und wie siehts aus mit der Möglichkeit, Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen zusammenzufügen?
Und wie "fühlt" sich CS4 mit GPU-Beschleunigung an?

Sag mal Martin,

kann man in CS4 eigentlich mehrere Bilder zu einem 3D-Bild zusammenfügen, wie man das bereits in einem Adobe tech-preview gesehen hat?
Und wie siehts aus mit der Möglichkeit, Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen zusammenzufügen?
Und wie "fühlt" sich CS4 mit GPU-Beschleunigung an?

hallo,

mit den 3D optionen beschäftige ich mich gerade- kann ich dir aber -noch- nicht berichten.

das wäre jedenfalls ein tolles feature....:top:

die photomerge-funktionen haben sich nicht großartig geändert, verfügen aber über eine weitaus bessere qualität als bisher.

zum zusammenfügen von bildern mit verschiedenen schärfeebenen gibt es meines erachtens aber jedenfalls billigere lösungen.

gefühlsmäßig läuft cs4 genauso schnell wie cs3....wie ich schon geschrieben habe, kann ich bei gleichartigen filtern und anwendungen keine unterschiede erkennen.

p.s.

ich muss mich mit meinen infos hier ein klein wenig zurückhalten, sonst krieg ich noch eins mit der großen keule.....:angel:

Das heisst, das Zusammenfügen veschiedener Schärfenebenen geht?
Bin schon gespannt auf weitere Deiner Berichte :)

Da ja der 1. Oktober als Veröffentlichungstermin von Photoshop CS4 angeblich frei erfunden war (bzw. nie offiziell genannt wurde), hätte ich die Frage ob es schon etwas neuere Infos für einen reellen Erscheinungstermin gibt.

Vielen Dank

Ich hab noch nie was vom CS4-Release am 1. Oktober gehört, offiziell hab ich auch keine Angaben gefunden. Aber "Herbst" ist ja schonmal nicht "Winter"...
Die gucken sich das wohl von Canon ab und lassen ihre zukünftigern Kunden schmoren :D

Ich habe mal so eine Frage am Rande: Bringt die 64-Bit-Unterstützung für den Normal-User wirklich so viel?

Es mag ja sein, dass deutlich größere Dateien unterstützt werden. ABER: Das Betriebssystem muss 64-Bit-Umgebungen auch unterstützen. Bei Windows XP sah es da ziemlich mau aus, was die Treiber für nicht ganz alltägliche Karten (beispielsweise Videokarten) anging. Wie es bei Vista ist, weiß ich nicht, da ich es nicht einsetze (Oberflächenallergie).

Ach ja, und das Board muss deutlich mehr Speicher auch unterstützen.

Ich denke mal, dass die Nutzung der Grafikkarte schon eine Beschleunigung von Funktionen zur Folge haben wird. Nur muss man mal sehen, welche Grafikkarten wirklich auch unterstützt werden.

Gruß
Thobie

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bald völlig normal ist.
Jede neue Kamerageneration generiert immer noch größere Dateien, damit wird "mehr" möglich und die Ansprüche steigen. War vor ein paar Jahren ein 4MP Bild völlig state of the art, wird das heute nur müde belächelt. Und zu Recht, die Technik macht durchaus Fortschritte (wie groß ist ein RAW der DsMkIII?).
Und wenn die neue Photoshop Version CS4 uns dahingehend unterstützt, ist das doch in unserem Sinne. Ich bin echt gespannt auf die neue Bridge, das neue Camera Raw Modul, die 3D Unterstützung, neue Filter...:top:
Aber ein offizielles Releasedatum gibt´s wohl nach wie vor nicht, gell?

Noch 'ne Bit-Frage:

Ist denn jetzt durchgängig 32bit/channel unterstützt, oder sind die Filter/Adjustments immer noch nicht vollständig 32bit ready?

---
Und BTW zu den 64bit Programmversionen: Das bringt oftmals außer doppelt so großen Programmcode nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten