Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stellt doch mal Beispiele rein, die man sich runterladen kann. Und Vergleiche mit der alten "Kante verbessern" - Version.
Mich würd´s einfach interessieren, woran´s liegt. Evtl. kann ich´s ja an Adobe weiterleiten.
Kannst ja trotzdem an Adobe schreiben.![]()
Das Gefühl habe ich auch. Der Pinsel zum Kante verbessern macht, jedenfalls bei mir, eine sehr unsaubere Freistellung des Motives. Teilweise sind die Kanten ausgefranst. Selbst das Schnellauswahlwerkzeug hat sich gefühlt nicht verbessert sondern eher verschlechtert.![]()
Heute wieder versucht freizustellen....
Ziehe eine Auswahl (Bild 1) dann klick ich auf Auswählen und maskieren, dort möchte ich mit dem zweiten Pinsel von oben die Kante lang fahren. ein-zweimal erfasst er auch die Kannte, plötzlich das!! (Bild 2) Und das jedes mal!!
Stell doch das Bild mal in voller Auflösung rein, bzw. mit zusätzlichen Ebenen, falls es welche gibt. Kannst ja das Gesicht übermalen, dann gibts keine Probleme.
Ich hab dieses Problem bisher noch nie gehabt.
Prima Adobe!!![]()
Heute wieder versucht freizustellen....
Ziehe eine Auswahl (Bild 1) dann klick ich auf Auswählen und maskieren, dort möchte ich mit dem zweiten Pinsel von oben die Kante lang fahren. ein-zweimal erfasst er auch die Kannte, plötzlich das!! (Bild 2) Und das jedes mal!!
Kurzer Nachtrag:
Heute gab es für meine Nvidea-Grafikkarte ein Treiberupdate (Version 368.69 vom 06.07.2016).
Jetzt funktioniert das "Auswählen und maskieren" Tool bzw. das "Kante-verbessern-Pinsel-Werkzeug" auch bei mir so, wie es soll
Der "Fehler" lag offensichtlich nicht so sehr bei Adobe, sondern wirklich eher bei der fehlenden Unterstützung durch den Grafikkartentreiber.
Das würde ja auch erklären, warum manche Nutzer die neuen Möglichkeiten ganz toll fanden, während andere damit zu keinen annehmbaren Ergebnissen kamen.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Uwe
Filter rüberkopieren dauert inklusive Rechnerstart und Ordner öffnen vielleicht eine Minute. Gibt schlimmeres.![]()
Da gibt es das Problem nicht.
Du machst es schon mal nicht wie im Video, weil du deine Auswahl außerhalb der Person aufgezogen hast. Was du sonst noch alles machst oder eben nicht machst oder eingestellt hast, kann man ja nur raten.
Leider hab ich nun auch CC verpasst bekommen. Das bedeutet also dann für mich, dass ich demnächst dauernd drauf lauern muss, ob ich im Büro die kanapp bemessene Zeit für so einen Blödsinn hergeben soll? Dass ich mich auf nix verlassen kann? Dass ich dauernd Kindermädchen für die Software spielen soll?
Wenn sich das SO darstellt, werde ich die Updates am besten von Anfang an gleich ignorieren, das ist dann doch ne Zumutung und kein professionelles Werkzeug!!
Kannst du mir dann bitte sagen, wie ich auf dem iMac 22 Zoll eine vernünftige Auflösung bekomme? Selbst wenn ich den Monitor im System auf eine Stufe gröber umstelle (was unsinniger Weise nicht der Auflösung 1980 x 1080 entspricht, sondern der Auflösung 16890 x 945 entsprechen soll), habe ich ein Bild mit der Auflösung 1980 x 1080 nur als Briefmarke auf dem Schirm??
Anmerkung: Man fragte mich, ob ich nen 4K brauche und ich sagte NEIN. Warum ich jetzt trotzdem sowas hier stehen habe, geht über meinen Begriff.
PS: Eine flexiblere Skalierung für verschiedene High-DPI-displays sollte Adobe und andere Software-Companies aber echt mal angehen. Bei der letzten Workstation beim Zingster Fotofestival wurde mir dieser Eizo an einen Mac gestöpselt. Toller Monitor, aber in der 1:1-Skalierung und zum Präsentieren faktisch unbenutzbar weil das GUI so winzig ist. Hab die Auflösung dann über die Systemeinstellungen auf die Hälfte reduzieren müssen. IMHO ist das ein wichtiges Thema und ich würde mir keinen solchen Monitor kaufen, bis das Problem auf der App- und OS-Seite zufriedenstellend gelöst ist.