• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

War noch auf der photokina, bin am Mittwoch erstmalig dort. Nehme auch meine kleine 500D mit.
Welche Plätze/Stände sind eigentlich einen Besuch wert in Sachen Werbegeschenke, also z. B. Reinigungsmaterial, Software usw (und nicht unbedingt Kullis und son Kram)?

Bleib zu Hause, bitte. Das ist eine Fachmesse und kein
Sankt-Martins-Zug.

:top:

ich werd mir mal ne hasselblas ansehen ;) und dann über das raschen bei iso 25 schimpfen. auf die reaktionen der freunde des mittelformats bin ich mal gespannt

:top:

ich werd mir mal ne hasselblas ansehen ;) und dann über das raschen bei iso 25 schimpfen. auf die reaktionen der freunde des mittelformats bin ich mal gespannt

Wenn ich mich nicht irre, geht es da auch erst ab ISO100 los - außer Du fotografierst mit Film... ;)

Mich würde mal interessieren, ob es was Neues vom Jahre lang erwarteten Canon 24-70 2.8 L IS USM gibt. Aber das wird wahrscheinlich eine Nullrunde.

War noch auf der photokina, bin am Mittwoch erstmalig dort. Nehme auch meine kleine 500D mit.
Welche Plätze/Stände sind eigentlich einen Besuch wert in Sachen Werbegeschenke, also z. B. Reinigungsmaterial, Software usw (und nicht unbedingt Kullis und son Kram)?

Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus, so wird die Messe sehr enttäuschend für dich werden. Wenn du jetzt noch nicht weißt wo du hinwillst...

Auf eine Messe zu gehen um Werbegeschenke abzustauben??? :confused::confused::confused:

Spar dir die Anreisekosten, ohne Vitamin B oder Fachwissen beim diskutieren mit den Ausstellern endest du sonst als Tüten und Stoffbeutelsammler. :ugly::D:lol:

Bin leider erst am freitag abend aufer Photokina (abendveranstalltung)
Und dann Samstag Messebesuch mit Interview bei Tetenal mal sehn was es neues gibt.
Und ansonsten mal Canon, Hasselblad, California Sunbounce und Hensel aufjedenfall besuchen.
Bin auch mal gespannt wie die ausstellungen sind.

Bin mit meiner Berufsschule dort als Fachbesucher (ich von CeWe) und hoffe, das gerad die ausstellungen gut sind diesmal, leider wurden wir ja dazu verdonnert interviews mit CeWe und Tetenal zu machen obwohl wir dort arbeiten bzw sie als lieferanten haben und somit die ganzen sachen schon kennen,...

Weiß eigtl. einer wieviel die offiziellen Parkplätze (mit diesem Parkleitsystem) bei der Kölnmesse kosten? Ich hab schon von der Park+Ride Möglichkeit gehört aber mich würds dennoch mal interessieren. Kann dazu leider kaum etwas finden.

Spar dir die Anreisekosten, ohne Vitamin B oder Fachwissen beim diskutieren mit den Ausstellern endest du sonst als Tüten und Stoffbeutelsammler. :ugly::D:lol:

Was wollen die Leute eigentlich immer mit den ganzen Tüten? Stoffbeutel kann ich ja noch verstehen aber diese riesigen Plastik-Papptragetaschen sind doch unnützer als ein Kropf.

also nach reiflicher überlegung habe ich mich entschlossen
nicht zur kina zu fahren...
nach dem ich die eintrittspreise gesehen habe,
ist mir ganz schön schlecht geworden...
43€ pro person für en tagesticket... :eek:
also mal ganz ehrlich... haben die was geraucht da...? :grumble:
auch wenns ne fachmesse is aber das ist echt heftig...
und ja ich weiß das die am we billiger sind...

Was wollen die Leute eigentlich immer mit den ganzen Tüten? Stoffbeutel kann ich ja noch verstehen aber diese riesigen Plastik-Papptragetaschen sind doch unnützer als ein Kropf.

Die von Nikon waren bis jetzt immer ganz hübsch, man muss doch Flagge zeigen :)

Gestern Abend noch schnell ein Wochenend-Ticket vorbestellt.

Viel billiger kanns doch nicht werden.
Wenn ich sehe dass du nur 60 km von Köln entfernt bist und dann gibt es
den Online Vorverkauf für Eintritt mit 27 Euro.

Für die meisten Besucher ist es um ein vielfaches teurer.
Die vergünstigte Bahnfahrt kostet übrigens 99 Euro.
Die habe ich genommen und kann dadurch eine Übernachtung sparen.

Gruß
carum

Als Student kostet der Eintritt auch unter der Woche nur 13 Euro. :D

stimmt nicht! 14euro

die ermäßigten Tickets sind nur bei költicket erhältlich... meines wissens auch nur im vorverkauf. da kommen auf die 13euro noch 1€ gebühren für den Verkäufer drauf. also 14euro gesamt :rolleyes:

Das ist keine Fachmesse, denn sonst könnte man so leicht garkeine Karten kaufen. So wie die Freikarten rausgeworfen wurden sollte es auch kein Problem sein umsonst reinzukommen bzw. im Vorverkauf für 27 Euro.
Richtige Fachmessen die ich kenne sind entweder kostenlos aber es kommt halt nicht jeder rein, oder gleich richtig teuer oder es gibt Tage nur für Fachbbesucher und Tage für alle anderen.

Jens

... ich habe die karte schon bestimmt 5wochen rumfliegen... vom Konto wurden 14€ agbebucht... da hat mich der Ticket-Heini wohl verarscht :grumble: :mad:

stimmt nicht! 14euro

die ermäßigten Tickets sind nur bei költicket erhältlich... meines wissens auch nur im vorverkauf. da kommen auf die 13euro noch 1€ gebühren für den Verkäufer drauf. also 14euro gesamt :rolleyes:

Oh mist ich dachte man könnte einfach die ermäßigten Karten auch per Vorkasse direkt an der Messe kaufen.
Weiß jemand wo ich morgen noch ermäßigte Karten kaufen kann?

Ich habe als Student an einem Schalter am Neumarkt (Köln) 11€ + 1€ Gebühr bezahlt - damit spare ich einen ganzen Euro. :ugly:

es gibt glaube ich doch an der tageskasse ermäßigte Tickets. die sind dann nur etwas teurer...

ich blick nicht mehr durch. irgendwie glaube ich, hat mich der ticket-typ verarscht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten