• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Lohnt sich der bzw. sind die Stände dann überhaupt schon besetzt? Immerhin ist Montag ja auch noch Aufbautag.

Ob sich der Presserundgang lohnt hängt vom Auftrag ab. Wenn der lautet, wie auf jeder Messe halbnackte Frauen und Männer mit ein paar nur deswegen interessante Produkten abzulichten, dann ist das eine gute Gelegenheit.

mal ne ganz blöde frage da meine erste photokina:

nimmt man seine kamera mit? *duck und wegrenn!*

sorry fürs Ot und das ich mich hier mal dazwischenhänge aber

wenn ich das --- *duck und wegrenn!* ---- lese dann hättest du von mir auch eine ironische Antwort erhalten :lol:

lass es weg und du erhälst auch ernsthafte Antworten :rolleyes::)

Hallo,

wo finde ich denn mal eine Übersicht über das Programm, was auf der Photokina angeboten wird. Viele Ausstellungen habe ich schon aus der aktuellen FotoHits entnommen. Wie sieht es mit einer Übersicht von Workshops aus?

P.S. Kommt jemand aus Essen und Umgebung und sucht noch Photobegeisterte für die Photokina? Wäre dabei! :-) Ob mit Bus&Bahn oder Auto (sofern jemand noch einen Platz für mich frei hat)

Bitte dann per PN. :top:

Hat zufällig noch jemand eine Karte übrig, habe nächste Woche renovierungsurlaub, aber so einen Tag kann ich bestimmt auch mal über die Messe laufen.

letztes jahr hatten sie dieses mini u-boot von sigma, den 1000/5,6 klopper ausgestellt, leider war der andrang zu groß es zu testen.

danke für die gutscheine übrigens, werd ich auf jeden fall einlösen und mich überraschen lassen was man so geschenkt bekommt.

@ mastert: Bezüglich Größe und Gewicht hätte ich kein Problem damit, aber es passt nicht in meine Phototasche! ;):)
für die klopper gibts angeblich auch keine passenden taschen, nur sogenannte "elefantenkondome".

:top:
Werde am Freitag da sein. Hat mir beim letzten mal gut gefallen.
Kamera würde ich da nicht mitschleppen. Ist nicht so unbedingt der Bringer.
Ausserdem hat man die Hände frei. Es gibt ja auch genug zum begrabbeln.
Cruiser8

kommt drauf an was man begrabbeln möchte. ich möchte z.b. viele objektive testen und die möchte ich auch an MEINER kamera testen. dann kann ich alle mit gleichen einstelltungen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Photokina - Schnäppchen möglich?

Moin, moin,

ich fahre am kommenden Sonntag erstmalig auf die Photokina, hab also wenig Ahnung, was mich da erwartet. Meine Frage daher: kann man dort auch günstig einkaufen? Also gibt es zB Ausstellungsstände von Fotogeschäften, die zB Objektive günstiger verkaufen als Ladenpreis?

Ich kenne das als Sporttaucher von der Boot. Dort ist in Halle 3 immer die Hölle los und man kann, wenn man sich vorher über Preise etc. informiert hat, auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Hab zB dieses Jahr auf der Boot ne hochwertige Tauchlampe gekauft - Preis war wie im Laden aber dafür war noch diverses Zusatzmaterial (Neoprenschutz, Ersatzbirne, Tasche etc.) gratis dabei. Unterm Strich also rund 50 Euro Ersparnis gegenüber dem günstigsten Anbieter im Internet bzw. Fachgeschäft.

Geht sowas auf der Photokina auch oder ist dort "nur" kucken & informieren angesagt?

Gruß
AJ

AW: Photokina - Schnäppchen möglich?

Meine Frage daher: kann man dort auch günstig einkaufen? Also gibt es zB Ausstellungsstände von Fotogeschäften, die zB Objektive günstiger verkaufen als Ladenpreis?

Die Photokina ist eine reine "Präsentationsmesse", keine Verkaufsmesse. Eventuell bei kleineren Ausstellern, die nicht alles wieder mit zurück schleppen wollen, kannst du am letzten Tag ein Schnäppchen machen. Aber wenn du nur dorthin gehst um einzukaufen, dann bleib lieber zu Hause :ugly:

Hallo,
ich werde die Messe wohl nur am Rechner
besuchen können.
Deshalb meine Frage:
Welche Webseiten bieten einen wirklich kompletten Überblick von der Photokina?

Also ich meine nicht nur nur eine Abschrift der Pressemitteilungen
der sechs Großen der Brache, sondern auch mal einen Bericht
über kleinere Aussteller und die wichtigen Trends und Neuerscheinungen.

Vielen Dank im voraus und
Gruß Matthias

Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht so recht beantwortet:
Lohnt die Mitnahme der eigenen Kamera:confused: (Sensorreinigung, Fokusüberprüfung etc.)

Oder, gibt es tolle Motive? Sorry, war auch noch nicht auf ner Photokina und deshalb fragend...

Ich glaube nicht, dass die Hersteller dort irgendwelche Kameras reinigen oder prüfen. Als ich vor 2 Jahren dort war, habe ich so etwas auch nicht gesehen.

Eigene Kamera mitbringen halte ich auch für Quatsch. Was willst du da fotografieren?! Ich würde mir lieber ganz in Ruhe alles ansehen, sich vielleicht hier und da unterhalten und die Bilder in den Ausstellungen anschauen.

Jedoch kann man eine eigene Speicherkarte (SD/CF) mitbringen und auf diese dann Fotos mit den Kameras der Hersteller aufnehmen, wenn man Interesse hat. So war es zumindest bei meinem letzten Besuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten