• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

und kommt ein neues 50er 1.4 von Canon? Ah, moment... photokina ist ja erst am Dienstag :lol:

Dennoch eine Frage:
> bietet ein Aussteller eine Sensorreinigung an?

Lohnt die Mitnahme der eigenen Kamera:confused: (Sensorreinigung, Fokusüberprüfung etc.)

Sensorreinigung definitiv ja, allerdings solltest du vor der Messe schon etwas vereinbaren, während der Messe wird das meiner Erfahrung nach zu spät sein. Angeboten wird das auch nicht vom jedem Hersteller also vorher eine Anfrage senden.

Fokusprüfung hab ich bisher noch nicht gesehen.

Jeder Aussteller verhält sich da halt anders und wechselt sein Programm, letztes mal hat Pentax Kameragriffe an speziellen DSLRs kostenlos gewechselt, wenn man mit dem neuen Handgriff besser zu Recht kam.

Ich glaube nicht, dass die Hersteller dort irgendwelche Kameras reinigen oder prüfen. Als ich vor 2 Jahren dort war, habe ich so etwas auch nicht gesehen.
Wird definitiv gemacht.

Eigene Kamera mitbringen halte ich auch für Quatsch. Was willst du da fotografieren?!

Es gibt ja keine Workshops und Events an denen man mit der eigenen Kamera teilnehmen kann... :D

Ich werde jetzt am Samstag hingehen, sollte ich aber lieber einen Fachbesucher Ticket kaufen? Da Privat- und Fachbesucher die gleichen Preise haben, und ich seit der GameCom 2010 die Erfahrung gemacht habe, das ich zur nächsten GameCom einen Fachbesucher Ticket nehme. Gibt es aber jetzt Speziell für die Photokina 2010 besondere Unterschiede zu Privat- oder Fachbesucher Ticket?

AW: Photokina - Schnäppchen möglich?

Die Photokina ist eine reine "Präsentationsmesse", keine Verkaufsmesse. Eventuell bei kleineren Ausstellern, die nicht alles wieder mit zurück schleppen wollen, kannst du am letzten Tag ein Schnäppchen machen. Aber wenn du nur dorthin gehst um einzukaufen, dann bleib lieber zu Hause :ugly:

So nicht Richtig. Es gibt ne Menge großer Anbieter, die ihre Sachen günstiger verkaufen. Wacom verkauft beispielsweise dieses intuos4wireless 30% unter Normalpreis auf der Messe :top: aber mehr verrate ich nicht - sonst schnappt ihr mir noch alles vor der Nase weg :D.

Canon, Nikon, Sony etc verkaufen dort ihre Linsen definitv nicht günstiger...:lol:

AW: Photokina Parkplätze

Hatte keine Ahnung wo ich das Thema platzieren konnte. Aber kann mir mal jemand sagen, ob in Köln zur Photokina auf dem Gelände direkt Parkplätze und ob diese ausreichend sind? Oder muss man mit der Bahn dort hin fahren?

Vielen Dank für die Infos.

Ich wohne praktisch neben der Messe und kenne JEDE Ecke, wo man Parken könnte - ich würde den Zug nehmen :D

Ich wohne praktisch neben der Messe und kenne JEDE Ecke, wo man Parken könnte - ich würde den Zug nehmen :D

Naja, es gibt schon Möglichkeiten, wenn man so um 7 kommt... :D
Oder auf dem Messegelände.

So nicht Richtig. Es gibt ne Menge großer Anbieter, die ihre Sachen günstiger verkaufen. Wacom verkauft beispielsweise dieses intuos4wireless 30% unter Normalpreis auf der Messe :top:

Also für rund 250 €? Dann werd ich bei denen mal vorbei dackeln. :D

Aber es stimmt schon, von Kata über diverse Stativhersteller bis zu Lensbaby habe ich dort schon einiges an Verkauf erlebt, auch an ALLEN Tagen, nicht erst Sonntag Abend. Verkauf ist ja nicht verboten.
Schade, dass RRS nicht dort ist. Da hätte man sich mal gut Zoll und den sauteuren Versand sparen können.

Es gibt ja keine Workshops und Events an denen man mit der eigenen Kamera teilnehmen kann... :D

Nein, es sind auch nicht alle 2 Jahre Heerscharen schnurrbärtiger Weißsocken mit Ausrüstung von Einsteigersegment bis Reihenhaus vor den Bühnen, auf denen halb- oder auch mal ganz nackte Models zu Lichtorgel und Bumm-Bumm-Bumm sich von Bässen über den Steg schütteln lassen. :lol:

Es gibt diesmal aber für die Technik-Fraktion auch eine Aktion, bei der man mit seiner Kamera ein riesen Messchart fotografieren kann. Das wird dann direkt (15 Minuten) oder später (online, Bildupload) ausgewertet und soll einem u.a. erklären, wie gut oder schlecht die eigene Kamera Farben wiedergibt.

und kommt ein neues 50er 1.4 von Canon? Ah, moment... photokina ist ja erst am Dienstag :lol:

Neee, seit heute. ;-)

AW: Keine Neuheiten auf der Photokina!!

"Selbstverständlich steht Ihnen auch das komplette Canon-Profi-Sortiment zum Testen zur Verfügung..."

Ja, und so wie es aussah, werden die auch dieses Jahr wieder je Produkt genau ein einziges Teil haben und um die 5 Meter Theke stehen dann mehrere Dutzend Canon-Süchtige, so dass man mit nur wenigen Stunden Wartezeit eines der neuen Objektive anflatschen könnte ...

Verkauf ist ja nicht verboten.

Doch ist es und wird zum Teil mit empfindlichen Strafen gehandhabt, abhängig ist das vom Vertrag der mit der Messe geschlossen wurde.

auf denen halb- oder auch mal ganz nackte Models zu Lichtorgel und Bumm-Bumm-Bumm sich von Bässen über den Steg schütteln lassen. :lol:

Na jetzt wissen wir ja wo man dich findet. :evil:
Gott sei dank gibt es dieses Jahr auch wieder ein Tauchbecken, das Außengelände und eine neue Motorrad Area. :lol:

Ja, und so wie es aussah, werden die auch dieses Jahr wieder je Produkt genau ein einziges Teil haben und um die 5 Meter Theke stehen dann mehrere Dutzend Canon-Süchtige, so dass man mit nur wenigen Stunden Wartezeit eines der neuen Objektive anflatschen könnte ...

Das ist leider wahr.

Als Ausnahme empfinde ich da Sigma mit der Objektivbühne, obwohl man schon zeimlich eingeschränkt ist mit den festgepappten Dingern.

Doch ist es und wird zum Teil mit empfindlichen Strafen gehandhabt, abhängig ist das vom Vertrag der mit der Messe geschlossen wurde.

Krass -- dafür haben einige aber recht hemmungslos verkauft! :eek:

Als Ausnahme empfinde ich da Sigma mit der Objektivbühne, obwohl man schon zeimlich eingeschränkt ist mit den festgepappten Dingern.

Sigma fand ich ausgesprochen lobenswert. Neben der Bühne (sowas gabs bei Canon letztes Mal auch, aber nur mit älteren Sachen) konnte man bei den in knallrot gekleideten Sigma-Mädels aber auch einige Objektive so in die Hand bekommen. Und Sigma hatte da wirklich sehr viele auf den Tischen liegen.

Ich denke mal solange einer den anderen nicht anschwärzt ist es ein "gedudeltes nicht auffallen".

Außerdem gehe ich davon aus (habe nur eigene Erfahrungen als Aussteller von der Rehatec,Cebit und ehemaligen Hobbytronic) das ein einschreiten der Messe durch Eigenengagement teurer kommt wenn sie jeden der was für einen Fuffi verkauft kontrollieren. Die Strafen sind dann aber saftig, vor 4 Jahren wurden von einem Krefelder Händler kleine Bouncer für ca. 20 Euro vertickt, die Strafe war dann bei 2500 Euro und vor 2 Jahren wollte selbst im Lagerraum niemand mehr "tauschen".

Die Großen der Messe machen ihre Verträge sowieso hinter verschlossenen Türen, aber ich denke das haben die mit Sicherheit vertraglich gedeckelt und wir bekomen Stilaugen bei den Summen. :eek:

Nun ja wollen wir mal nicht meckern, die Messe ist jedenfalls top wenn es so bleibt wie bisher wird jeder ein Schnäppchen machen können. Man muß nur die Augen offen halten...

Ich freue mich,das Olympus eine neue E-5 DSLR Kamera herausbringt.
Bei Amazon kann man sie schon vorbestellen.
http://www.amazon.com/gp/product/B0...=1789&creative=390957&creativeASIN=B0042X9MNM

Wäre schade,wenn ich meine Objektive irgendwann fast verschenken müßte, um auf Nikon oder Canon umsteigen zu müssen.

Gehäuse aus Magnesium Staub- und Spritzwassergeschützt ,schwenkbarer Monitor,100% Sucherbild,Iso 100-6400,Verschlusszeit 1/8000 - 60 s ,Klappmonitor mit 3" und 920000 Punkten.

Lohnt die Mitnahme der eigenen Kamera:confused: (Sensorreinigung, Fokusüberprüfung etc.)

Vor vier Jahren hat Canon noch einen kostenlosen Check & Clean angeboten, vor zwei Jahren nicht mehr. Ob sie es dieses Jahr machen wage ich zu bezweifeln.

Die Mitnahme lohnt auf jeden Fall wenn du mal ein paar Objektive ausprobieren willst. Bei Sigma und Canon konnte man sich letztes mal alles aus dem Programm ausleihen und testen. Allerdings war es bei Canon zu voll, bei Sigma ging es fast immer unter fünf Minuten Wartezeit.

Ich nehm auf jeden Fall meine Kamera und ein Objektiv mit (bei Sigma musste man immer eines als Pfand abgeben - ich gestehe: Die Versuchung mein 300 Euro Objektiv da zulassen und das 800 Euro Objektiv mitzunehmen war recht gross *g*).

Ich bin am Mittwoch auf der Photokina. Freu mich schon, hoffentlich bekomm ich die möglichkeit mal son 2000€ Objektiv an meine kleine Cam zu schnallen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten