• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

*g* wir können uns ja ein blaues schleifchen ins haar binden...

Ja genau :lol:
Nee das mach ich dann doch lieber an die Fototasche, glaub ich :lol:

P.S. Fährt zufällig jemand über Darmstadt (oder auch Frankfurt) und hätte noch ein Plätzchen frei? :)

Da muss man ja aufpassen das man ein neues erwischt! :cool:

welches ist das aktuellere? das linke, oder? mir gefällt die glatte oberfläche nämlich vieeeel besser. ich weiß nicht warum diese komisch bepulverte oberfläche besser sein soll. zumindest stellt sigma das so dar. wahrscheinlich ist es ein produktionsfehler den sie nicht in den griff kriegen und machen ein markenspezifisches alleinstellungsmerkmal daraus ;)

welches ist das aktuellere? das linke, oder? mir gefällt die glatte oberfläche nämlich vieeeel besser. ich weiß nicht warum diese komisch bepulverte oberfläche besser sein soll. zumindest stellt sigma das so dar. wahrscheinlich ist es ein produktionsfehler den sie nicht in den griff kriegen und machen ein markenspezifisches alleinstellungsmerkmal daraus ;)

Das glatte ist die neue Version!

Photokina Parkplätze

Hatte keine Ahnung wo ich das Thema platzieren konnte. Aber kann mir mal jemand sagen, ob in Köln zur Photokina auf dem Gelände direkt Parkplätze und ob diese ausreichend sind? Oder muss man mit der Bahn dort hin fahren?

Vielen Dank für die Infos.

AW: Photokina Parkplätze

Vielleicht hilft dir das weiter.
Es stehen an der Messe 14.500 Parkplätze zur Verfügung. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mit dem Zug fahren, denn es könnte ja sein, dass 14.499 andere PWK-Fahrer ihr Fahrzeug schon dort stehen haben. Und bis du den letzten verfügbaren Parkplatz gefunden hast, ist die Photokina dann schon vorbei. :)
Oder du bleibst zu Hause und sparst dir den ganzen Stress.

Bis vor kurzem ging es - und - warum nicht Fotos machen? Hier ist ein älteres Bild, erkennt sich jemand wieder?

AW: Photokina Parkplätze

Oder du bleibst zu Hause und sparst dir den ganzen Stress.

Du hast gut Reden, hast ja die 5DIII schon vorbestellt. Die meisten anderen
fiebern ja noch, ob die auf der Messe überhaupt vorgestellt wird. Da kann man
doch nicht zu Hause bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:

super! Tolle Antwort! :grumble:

Es gibt messen, da darf man soetwas nicht mitnehmen bzw macht keinen Sinn. Die frage ging in Richtung: Darf man überhaupt? bzw hat man etwas davon. zb reinigung oder sonst was. zum knipsen wollt ich das teil nicht mitnehmen.

Manchmal hilft es erst die Statuten der Messe zu lesen. :eek: *huch ja das geht* Oder auch den Thread von vorne *mist er hat erkannt das ich zu faul war*

:evil::evil::evil:

Hier ist ein älteres Bild, erkennt sich jemand wieder?

Wann genau war das? Stell mal einen Crop von dem Typen oben rechts mit dem karierten Hemd ein, der so sparsam guckt. Entweder bin ich das, oder der sieht mir verdammt ähnlich. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich so ein Hemd anhatte da. Müsste dann in den letzten 6 Jahren gewesen sein.

Das wär mal der Hammer *lol*

super! Tolle Antwort! :grumble:

Es gibt messen, da darf man soetwas nicht mitnehmen bzw macht keinen Sinn. Die frage ging in Richtung: Darf man überhaupt? bzw hat man etwas davon. zb reinigung oder sonst was. zum knipsen wollt ich das teil nicht mitnehmen.
Kein Problem - Ich habe mir das schriftlich beim Veranstalter (Mail) bestätigen lassen! Wird auch mein 1.Mal, daher kann ich zu Punkt2 gar nichts beitragen:lol:

OT: hätte ich vorher erfahren, dass im Oktober in Wien die Messe "Photoadvanced" stattfindet, wer weiss ob ich mir den Stress mit Köln angetan hätte! ABER ich war dann wenigstens mal in Köln, übrigens eine wunderschöne Stadt (wenn ich den Unterlagen, Reiseführern, etc.) glauben schenkan darf;)

Oder auch den Thread von vorne *mist er hat erkannt das ich zu faul war*

klar ich lese 44 seiten um ne kurze antwort zu erhalten! du bist ja cool... es gibt ja keinen zwang zu antworten... wenn das wirklich so ein drama ist wie du es darstellst kann man auch einfach mal die finger still halten und statt schwachsinn, garnichts schreiben :ugly:

klar ich lese 44 seiten um ne kurze antwort zu erhalten! du bist ja cool... es gibt ja keinen zwang zu antworten... wenn das wirklich so ein drama ist wie du es darstellst kann man auch einfach mal die finger still halten und statt schwachsinn, garnichts schreiben :ugly:

:top:

Werde am Freitag da sein. Hat mir beim letzten mal gut gefallen.
Kamera würde ich da nicht mitschleppen. Ist nicht so unbedingt der Bringer.
Ausserdem hat man die Hände frei. Es gibt ja auch genug zum begrabbeln.

Gruß

Cruiser8

Hallo

Ich habe eine Pressekarte und so wie ich es sehe ist die Messe montags schon für den Presserundgang geöffnet. War schonmal einer beim Presserundgang dabei? Lohnt sich der bzw. sind die Stände dann überhaupt schon besetzt? Immerhin ist Montag ja auch noch Aufbautag.

Gruß
M;ke

Hallo

Ich habe eine Pressekarte und so wie ich es sehe ist die Messe montags schon für den Presserundgang geöffnet. War schonmal einer beim Presserundgang dabei? Lohnt sich der bzw. sind die Stände dann überhaupt schon besetzt? Immerhin ist Montag ja auch noch Aufbautag.

Gruß
M;ke

Jain, die großen Anbieter werden zu 95% fertig sein. Ich denke mal ihr kommt sowieso nur an den Ständen mit Events vorbei. Zum Teil als einen Art Generalprobe. :rolleyes: Die kleinen Anbieter China etc. bauen zum Teil ihre Stände am Mittwoch noch um weil die Ware meist zu kurzfristig abgeschickt wurde um Kosten zu sparen. :lol:
Du wirst auf alle Fälle das ein oder andere Schmankerl mitnehmen können, wozu man sonst 2 oder 3 Tage braucht. Viel Glück. :top:

:top:

Werde am Freitag da sein. Hat mir beim letzten mal gut gefallen.
Kamera würde ich da nicht mitschleppen. Ist nicht so unbedingt der Bringer.
Ausserdem hat man die Hände frei. Es gibt ja auch genug zum begrabbeln.

Gruß

Cruiser8

das ist doch mal eine super antwort! vielen Dank! So hatte ich mir das auch erhofft! danke cruiser8:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten