• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010

Quatsch. Zum Preis von 8000€ vielleicht. Rechner eher mit dem 24-70 2.8 L IS zum Preis von ca. 1800€, da bist du auf der sicheren Seite.

Hmmm... das wäre ein heftiger Preisaufschlag :eek:
Da würde ich lange nachdenken müssen und wahrscheinlich doch bei meinem ohne IS bleiben :(
Zumindest aber erst einmal Testberichte abwarten, denke ich ...

Aha - Interessant !
Gehe doch mal über das Produkt-Menü - Objektive - Zoom da fehlt es
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/index.aspx

:confused:
Es fehlt nicht. Die IS-Objektive haben in dieser Liste eigentlich nichts zu suchen. Jedenfalls waren sie bis vor kurzem da noch nicht drin. IS-Objektive waren bislang ausschließlich unter den Bildstabilisierten aufgeführt. Da hat wohl jemand Mist gebaut.

Hmmm... das wäre ein heftiger Preisaufschlag :eek:
Da würde ich lange nachdenken müssen und wahrscheinlich doch bei meinem ohne IS bleiben :(
Zumindest aber erst einmal Testberichte abwarten, denke ich ...
Der Preisaufschlag könnte evtl. so gar noch heftiger ausfallen - wenn man sich mal das Preisverhältnis beim 70-200/2,8 non IS vs. IS II anschaut.
Die neue Version kostet fast das Doppelte.

Gruss

Wahrmut

Der Preisaufschlag könnte evtl. so gar noch heftiger ausfallen - wenn man sich mal das Preisverhältnis beim 70-200/2,8 non IS vs. IS II anschaut.
Die neue Version kostet fast das Doppelte.
Die neue Version des nonIS ist aber das mit IS. Das IS II ist der Nachfolger des IS I - allerdings sind das da auch mal eben 20-25% Preisaufschlag.

Wenn ich das richtig sehe, fehlen unter "Zooms" fast alle IS-Objektive (z.B. auch das EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS)

Die neue Version des nonIS ist aber das mit IS. Das IS II ist der Nachfolger des IS I - allerdings sind das da auch mal eben 20-25% Preisaufschlag.
Das ist mir schon klar.
Wenn aber jemand, wie oben, von einem non IS auf ein aktuelles mit IS aufrüsten will (falls das 24-70/2,8 IS erscheint), kommt wahescheinlich eine solche Preisdifferenz zustande.
Ich glaube nicht, dass ein neues 24-70/2,8 nur 300,- € mehr kosten wird - würde mich aber umso mehr darüber freuen (da ich es wahrscheinlich auch anschaffen würde).

Gruss

Wahrmut

Photokina

Hallo

Wer von euch geht auf Photokina`?

Kan man dort alles kaufen? Wie Lens Coat, Stative, Objektive und co.

Oder is dies nur eine Messe wo gezeigt wird was es neues auf Markt gibt

AW: Photokina

werde sicher hingehen. kaufen kannst du dort eigentlich nichts, außer bei den asiaten, die am letzten tag immer viel verscherbeln, weil sie es dann nicht mit zurück transportieren müssen. macht aber auf jeden fall spaß zum rumstöbern.....

gruss
wolf

Die 1Ds MkIV bekommt ein Feature das es bislang nicht gab,
und das wird in einigen Bereichen den Markt komplett neu
aufmischen.

Und je länger ich drüber nachdenke, desto eher rechne ich
damit dass es auch eine 5D MkIII geben wird, die dieses
Feature ebenfalls hat. Das würde dann auch wieder den
Preisunterschied zur 7D rechtfertigen.

Die Liefersituation der 5.2 entspannt sich nicht, ich gehe
davon aus dass die im wesentlichen abverkauft ist.
Der AF der vergleichbaren Nikons ist besser und setzt Canon
unter Druck.

Doch, da wird was kommen. Die Frage ist nur ob die Gruppe
mit dem neuen Feature noch vor der Messe eine PK gibt,
oder ob sie die Bombe erst am Eröffnungstag platzen lassen.

Ich weiß was, mach euch neugierig, sag es euch aber nicht ...

Ist doch echt kindisch, entweder du schreibst was du weißt, oder wenn das nicht geht, kannst du es ganz bleiben lassen.

Was soll das sonst irgend jemandem hier bringen?

Gerald

Ist doch echt kindisch, entweder du schreibst was du weißt, oder wenn das nicht geht, kannst du es ganz bleiben lassen.
Ich wette nen 10er drauf das er genauso im Nebel stochert wie wir alle :D.
Die 1Ds MkIV bekommt ein Feature das es bislang nicht gab,
und das wird in einigen Bereichen den Markt komplett neu
aufmischen.
Stimmt, 32MP auf Kleinbildsensor wird vielleicht teils das Mittelformat durcheinanderwürfeln.
Doch, da wird was kommen.
Mit Sicherheit kommt da was, nämlich die große Enttäuschung nach der Photokina-PK von Canon.

Ich wette nen 10er drauf das er genauso im Nebel stochert wie wir alle :D.

Verloren. Ich sag AG und erklär Dir wofür diese Abkürzung steht
wenn die PK durch ist. Ich sag Dir dann auch wohin Du den Zehner
schicken kannst.....

Und nein, bis jetzt hat keiner in den Threads auch nur in die
Nähe getippt.

@Jens: Ja, könnte gut sein dass das der Tag wird.
Dann haben bis zur Photokina noch mal alle anderen
Zeit so richtig abzukotzen.

Allerdings ist Canon nur einer der beteiligten Partner.
Diese Photokina wird wirklich nach langer Zeit mal wieder
so richtig spannend.

Wer das einrichten kann sollte hingehen.

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Vielleicht weißt du wirklich mehr (als wir alle zusammen), gerade deshalb ist es ja so kindisch, wenn du schreibst, du hast extrem interessante Informationen, du schreibst aber nicht, was es ist.

Wenn du es weißt und schreiben darfst, dann mach es bitte.

Wenn du es weißt und nicht schreiben darfst, dann schreib einfach nichts drüber.

Wenn du auch keine Ahnung hast, dann schreib einfach so wie die anderen: Ich glaube es könnte, ich hoffe, ich wünsche mir ...

Andernfalls sieht es einfach nur so aus, als ob du dich hier wichtig machen willst, unabhängig davon, ob du wirklich Ahnung von Neuerungen hast oder nicht. ;)

Ich kann auch schreiben, dass sowohl Canon als auch Nikon dieses Jahr was ganz Tolles bezüglich Objektive vorstellen, das keiner erwarten würde. Kann gut sein, dass es eintrifft, vielleicht aber auch nicht. Weiterbringen dürfte diese Aussagen die anderen Forenteilnehmer genauso wenig wie deine (Nicht-)Aussage.

Gerald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten