• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 08 - Neue Objektive?

AW: Frage mich, wo die neuen FBs von Nikon bleiben

Sorry,aber 6 Tage vor Beginn der Messe macht so ein Thread doch wirklich keinen Sinn mehr:rolleyes:
Zumal alles in fast gleicher Form schon in anderen threads angesprochen und gefragt wurde....:cool:

Hey Franco, altes Haus. Dann macht hier antworten noch viel weniger Sinn.

Ansonsten Danke für den Thread, habe ich nicht gesehen.

Was zur Hölle ist denn nun schon wieder MX ?!

Naja egal, ich bin recht zufrieden mit dem jetzigen Setup!

Und was soll ein 24/4 bringen? Verzeichnungsfreies Archtiktur WW ?

Was zur Hölle ist denn nun schon wieder MX ?!

Naja egal, ich bin recht zufrieden mit dem jetzigen Setup!

Und was soll ein 24/4 bringen? Verzeichnungsfreies Archtiktur WW ?

Denk dran, 24/4 wären ja auf KB umgerechnet ca 16mm ;) und da braucht nun wirklich niemand f 2.8

Aber die Dieskussion um MX halte ich noch für seeeeehr gewagt, vor allem, da die Quelle wohl nicht zu zuverlässig zu sein scheint.

Werden durch die Photokina aktuelle Objekteive (konkret das AF-S Nikkor 60mm/2.8 oder das 105mm/2.8 VR) im Preis sinken? Ist es sinnvoll, jetzt erst mal ab zu warten, was kommt, oder kann ich auch gleich zuschlagen?

Edit. Oh, Doppelpost, gibt ja garnicht.

Hmm, warum sollten die beiden Makros über die normalen Maße hinaus im Preis sinken? Schließlich wird Nikon sicher keine Nachfolger dafür präsentieren ;)

Hmm, warum sollten die beiden Makros über die normalen Maße hinaus im Preis sinken? Schließlich wird Nikon sicher keine Nachfolger dafür präsentieren ;)
Ja, das dachte ich mir auch. Nur weiß ich nicht, wie es sich mit dem DSLR-Markt so verhält, da ich relativ neu bin. Hätte mich tierisch geärgert, wenn ich sehe, dass das Objektiv in einigen Wochen wesentlich günstiger zu haben ist.

Wenn das mit dem 45er stimmen sollte, wäre das DEFINITIV meine neue Immerdrauf!!! :D
hoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlichhoffentlich.................

Aber Moment mal... Was ist eigentlich "MX"???:confused::rolleyes: MITTELFORMAT? Das wäre im Falle meiner Wünsche eher hinderlich!:o:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die "Auswahl" von Festbrennweiten für völlig sinnlos!

Ein gute Zoom wäre das richtige. Ein AF-S 17-106 3.5-4.5 VR2 wäre eine gute Neuerung. :D

Im ernst, die "Lichtstärken" wären mir ein Rätsel. Eine 2.8 FB macht meiner Ansicht nach keinen Sinn bei den starken Zooms die Nikon hat. AUßER sie kosten nen Appel und ne Ei :)

Hallo? Hat hier irgendjemand, der über die Lichtstärken der FBs redet auch gelesen, dass es sich a) um ein "Gerücht" und b) um eventuelle MX also Mittel/Multiformat Linsen handelt? Da geht das mit der Lichtstärke mehr als in Ordnung.

Sicher, ich spreche ja auch von FX, wegen meiner auch DX ... kaufe höchstens irgendwann mal ne FE2 oder so .... könnte auch schon nächste Woche passieren!

:D

Kein AF-S 80-400mm:grumble:
kein günstiges FX WW :mad:
keine AF-S FBs:p
kein neues FX Immerdrauf :(

Ich muss schon sagen, irgendwo happert es beim Objektivprgramm ordentlich. so werden mich die als FX Kunden gewinnen.

Ich habe mir im Colorfoto den Test des 80-400mm durchglesen, das Ding ist nicht nur langsam, sondern am lange ende auch noch unscharf.
Das 18-35mm wird überall verrissen, ist aber die einzige UWW Möglichkeit, wenn man nicht 2.8 Lichtstärke und 14mm unbedingt braucht und zahlen will. nachfolger täte not.
Die fehlenden AF-S nachfolger sind mir wurscht, ich finde die Stangen-AFs gehen hervorragend, wenigstens ist das ein Signal, dass diese Objektive noch lange nicht ausgedient haben, auch nicht schlecht.
Etwas ordentliches von 24mm bis 105mm fehlt nach vor. Das 24-70mm ist am langen Ende zu kurz, das 24-120mm geht so, aber nutzt nicht das Potential des Sensors.

ich finde bei DX ist man besser aufgestellt. Das gibt es die beiden UWW tokinas, bei Nikon das 12-24mm, das 16-85mm, und mit einem vergleichsweise billigen 4/300mm zum 70/80-200mm ist man im Telebereich excellent ausgerüstet.
Zuerst machen sei einem den Mund mit FX wässrig und entwicklen keine durchgängige Objektivpalette.

Kein AF-S 80-400mm:grumble:
kein günstiges FX WW :mad:
keine AF-S FBs:p
kein neues FX Immerdrauf :(

Ich muss schon sagen, irgendwo happert es beim Objektivprgramm ordentlich. so werden mich die als FX Kunden gewinnen.

Ich habe mir im Colorfoto den Test des 80-400mm durchglesen, das Ding ist nicht nur langsam, sondern am lange ende auch noch unscharf.
Das 18-35mm wird überall verrissen, ist aber die einzige UWW Möglichkeit, wenn man nicht 2.8 Lichtstärke und 14mm unbedingt braucht und zahlen will. nachfolger täte not.
Die fehlenden AF-S nachfolger sind mir wurscht, ich finde die Stangen-AFs gehen hervorragend, wenigstens ist das ein Signal, dass diese Objektive noch lange nicht ausgedient haben, auch nicht schlecht.
Etwas ordentliches von 24mm bis 105mm fehlt nach vor. Das 24-70mm ist am langen Ende zu kurz, das 24-120mm geht so, aber nutzt nicht das Potential des Sensors.

ich finde bei DX ist man besser aufgestellt. Das gibt es die beiden UWW tokinas, bei Nikon das 12-24mm, das 16-85mm, und mit einem vergleichsweise billigen 4/300mm zum 70/80-200mm ist man im Telebereich excellent ausgerüstet.
Zuerst machen sei einem den Mund mit FX wässrig und entwicklen keine durchgängige Objektivpalette.

wer wird denn gleich heulen. jetzt warts doch erstmal ab.
aber ich geb dir schon recht, schiele selber eher auf fx-taugliche linsen, weil wenn shcon geld in die hand nehmen, soll es ja auch ne weile halten.

also ....weiter hoffen und beten:top::top::angel::angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten