• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photobooth Betriebssystem und Software

so ist es, ich möchte von meiner IPAD version weg da mir die übertragung via WLAN der Transcend Speicherkarte zu langsam ist. Rechner und Touch Monitor habe ich bereits.

DSLR Booth habe ich ausprobiert, ist zwar sehr toll und kann ich auch für gewisse sachen nutzen aber cool wäre halt auch etwas ganz einfaches wie eben Shuttersnitch.

Vielleicht kann ich mich auch komplett mit DSLR Booth anfreunden, was mir dort aber nicht gefällt sind sachen wie die QR Codes welche dan nauf das Photo auf der Website von DSLRBooth liegt. Ich möchte doch nicht das meine Kunden ihre Fotos auf irgend einer Photobooth Website finden. Die Software sagt nicht mal das sie die Fotos einfach hoch lädt. Ich find solche sachen sehr merkwürdig. Ich hab das gefühl da wird jedes Foto ins Internet übertragen..
 
Das lässt sich einfach vermeiden indem du auf dem Event keine Inet Verbindung hast/trennst! Dann taucht auch der QRCode nicht auf. Nachträglich werden die Bilder meines Wissens nicht hochgeschoben sondern nur AdHoc.

Nachtrag @ogustu:
Evtl. wäre für dich Scarab Darkroom oder Adobe Lightroom ein Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, ich möchte von meiner IPAD version weg da mir die übertragung via WLAN der Transcend Speicherkarte zu langsam ist. Rechner und Touch Monitor habe ich bereits.

Kann ich nachvollziehen, war mir auch zu langsam.

Als Vorschlag, da du ja bereits ein iPad und Shuttersnitch hast, benutze doch einfach beides. Kamera per USB an den Rechner, DSLRbooth macht die Fotos und erstellt ggf. eine 4er Collage und dann synct ein weiteres Programm die Bilder ans iPad auf dem Shuttersnitch läuft. So mache ich es zumindest und das läuft stabil und flott.

Ich habe das iPad allerdings in der Kiste befestigt und der Monitor steht meistens auf nem Tisch hinter dem Fotokasten, dort laufen dann zusätzlich noch einmal die Bilder in einer Endlos Diashow. Die Leute können also an zwei Stellen die Bilder schauen.
 
So, die Party ist vorbei und die "Photobox" war ein Erfolg.

DSLRbooth
Canon 1200D via USB
Laptop
2ter 24" Monitor
Photolive (Adobe)
1 Stativ auf dem Tisch vom Laptop/24" Monitor

Auf dem Laptop habe ich per Leertaste die Gäste selbst Starten lassen, mit 5 Sek vorlauf und 3 Sek zw. den 4 Bildern.
Auf dem 2tem Monitor lief die Photolive slideshow via geteiltem Monitor (bei mir FN+F8)

Die Slideshow lief auch mit 3 Sek wechsel, was zwar Nachts zu weniger Wiederholungen geführt hat, hat aber trotzdem allen gefallen.

Danke Euch noch mal für alle Tipps. :)
 
wie baut ihr eure gehäuse? wie sehen eure endprodukte aus?

Ich muss mir demnächst was neues bauen und würd mal gerne einige besipiele und tipps anschauen.
 
habt ihr Tipps wie man solche Kisten Baut? Material und woher? Die Technik für den booth habe ich, fehlt nur eine hübsche kiste :)
 
Mal eine Frage wegen der Kamera,
Lasst ihr diese über den Akku laufen? Oder nutzt Ihr ein Netzteil wegen der Laufzeit?
Wenn ein Netzteil, was nimmt man denn da? Ich habe einen EOS 550D

Gruß Helmut
 
Dann wird es nach dem Test zurück gesendet.
Das dürfte das kleinste Problem sein.
Was danach geholt wird, das größere. ;)

Gruß Helmut
 
Wegen Netzteil: Ich habe ja eine Nikon, keine Canon. Mit einem "Billig"-Netzteil geht es wunderbar. läuft die ganze Nacht. In welcher Form macht das NoName-Canon-Netzteil Probleme?
 
Wegen Netzteil: Ich habe ja eine Nikon, keine Canon. Mit einem "Billig"-Netzteil geht es wunderbar. läuft die ganze Nacht. In welcher Form macht das NoName-Canon-Netzteil Probleme?

Hatte das in diesem Thread mal beschrieben.
Ich hatte eine Weile nach der Ursache gesucht. Da es mit Akku keine Probleme machte und ich die Probleme nur mit Netzteil hatte, hatte ich dann mal das Original-Canon bestellt. Und schwupps waren die Probleme weg :)

Ciao Thomas
 
Hallo,

ich habe mich mal bei euch angemeldet, da es hier sehr gute Hilfe gibt und ich mit meiner Frage im Netz keine Antwort gefunden habe...

Wenn ich den Vollbildmodus starte kommt immer First Photo...wie ändere ich die ganzen Texte auf deutsch?


Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten