Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nummer eins ist doch bis auf die Unschärfe oK. Nummer zwei und drei gefällt mir von der Phase nicht so, ausserdem hast Du bei Nr. 3 den Schweif abgeschnitten.Hi, habe ein paar Bilder von K. Sprehe.
Bin Anfänger, hab auch nicht immer die richtige Phase getroffen, aber als "Schnappschüsse" gehen sie gerade so durch.
Ist das erste Mal, das ich Bilder hochlade, falls ich dabei was falsch gemacht habe, bitte ich um Nachsicht![]()
Gegen Deine Vorliebe für Halfter sagt ja keiner was- aber "Transe" ist doch schon wieder abwertend.
![]()
...
MfG Sven
Auch wenn Du zu meinen Bildern ja nichts geschrieben hast melde ich mich mal zu WortHuhu,
ich weiß ihr kommentiert ungern Fotos wenn man nciht regelmäßig mitschreibtAber mir fehlt leider oft die Zeit um total aktiv hier mitzuwirken
Ich geb mal meinen Senf zu den letzten Fotos ab
...
GLG
Hey Sven,
ja das ist so hier
Ist aber z.b. im Hundefred auch so *lach*
N bisle schade....![]()
LG
Auch wenn Du zu meinen Bildern ja nichts geschrieben hast melde ich mich mal zu Wort:
Die Frage ist auch, warum man die Bilder hier einstellt und wie man an die Sache rangeht.
Möchte man nur bewundernde Kommentare? - Dann muss man wirklich tolle Fotos einstellen oder man fällt auf die Nase. Dann gibts wieder zwei Möglichkeiten: Sich eingestehen, dass man nicht sooo tolle Bilder gemacht hat oder sich gekrängt zurückziehen.
Möchte man dazu lernen? - Dann können einen eigentlich die Kommentare kaum erschrecken. Andere User haben oft einen realistischeren Blick auf Fotos als man selbst. Man selbst verbindet sie ja meistens mit persönlichen Erlebnissen oder sieht Dinge, die der Betrachter nicht sieht. Eben deshalb, weil man dabei war und auch die ganze Umgebung und die Stimmung aufgenommen hat.
Hier ist konstruktive Kritik toll.
Außerdem hat jeder einen anderen Geschmack. Manchmal ist man dann gleicher Meinung und versucht die Kritikpunkte beim nächsten Bild zu verbessern, manchmal findet man aber sein Bild trotzdem toll.
Das ist ja auch ok.
Wichtig finde ich, dass man Kritik nicht persönlich nimmt und auch nicht persönlich fomuliert. Jeder versucht ja gute Fotos zu machen und konstruktive Kritik kann da nur helfen.
............ Mit ein wenig Übung gelingen die richtigen Phasen auch mit Einzelbildern (und da habe ich bei unseren Gangpferden einen gewissen Erfahrungsschatz).......
Ich habe auch mal wieder was neues!
Eine kleine Serie...was sagt ihr dazu?
Noch ein bisschen was passendes zum aktuellen Sommerwetter:
Ich hab hier mal wieder ein Islandpferdchen.
Hi, habe ein paar Bilder von K. Sprehe.
Bin Anfänger, hab auch nicht immer die richtige Phase getroffen, aber als "Schnappschüsse" gehen sie gerade so durch.
Ist das erste Mal, das ich Bilder hochlade, falls ich dabei was falsch gemacht habe, bitte ich um Nachsicht![]()
Huhu,
ich weiß ihr kommentiert ungern Fotos wenn man nciht regelmäßig mitschreibtAber mir fehlt leider oft die Zeit um total aktiv hier mitzuwirken
GLG
Noch ein bisschen was passendes zum aktuellen Sommerwetter:
Du machst deine Gangpferde mit Single ShootDonnerwetter da zieh ich meinen Hut vor dir ! Doch ich glaube da braucht man schon ein bischen mehr Übung
![]()
![]()
Bei Bild 1 (Ludger) ist tatsächlich der Pferdekopf leicht unscharf. Liegt aber m.E. daran, dass die Tiefenschärfe nicht gereicht hat. Ich war bei dem Sauwetter aber eigentlich ganz froh überhaupt ein einigermassen gutes Bild hinbekommen zu haben.Schön getroffen, ich find sie minimal unscharf, aber das hatten wir ja schon
Ist immer zuuu lustig, wie die Herrschaften das Gesicht verziehen
...
Ich sehe was Du meinst. Bei Bild 1, 3 und 4 finde ich es noch oK. Es fällt aber umso mehr auf, je weniger Tiefenschärfe Du hast (gleiche Blende bei grösserer Brennweite). Bei Bild 2 liegt der Fokus m.E. auch auf der hinteren Reiterin....
So ihr Lieben, wo wir grad schon mal beim Thema sind, brächte ich mal ein bisschen Rat und zwar hab ich ein "Problempferd", irgendwas hat die, dass sie extrem schwierig zu fotografieren macht.
...
................ Keines der Fotos ist mM nach gut gelungen, weil einfach die Farbwiedergabe nicht stimmt...............
Ich finde die Bilder auch nicht so schlecht.
Schwierig ist es natürlich einen Rotfalben und einen dunkelblauen gleichzeitig zu fotografieren. Sie haben halt andere Belichtungswerte und da muss man einen Kompromiss eingehen.
Dieses Verrauschte kriegt man sicher mit Bildbearbeitung raus. Evtl. hilft es schon, wenn man den Kontrast etwas erhöht.
Beim nächsten Shooting würde ich unbedingt Raws machen. Grad wenn ein Pferd schon etwas kniffelig beim Fotografieren ist, würde ich Raws machen. Dann kannst du danach bei der Bearbeitung doch mehr rausholen.
Was mir gar nicht gefällt sind diese weißen Gamaschen am schwarzen Pferdebein. Frag doch beim nächsten Shooting, ob man die nicht gegen schwarze ersetzen könnte. Grad auf den Fotos mit dem hellen Boden sieht es teilweise aus, als wären die Beine abgeschnitten.
Zuerst die Vergrößerung vom Wiesenbild und dann das unbearbeitete
Beim Wiesenbild lag der Focus bestimmt vorne auf Dun. Die Stute läuft ja versetzt hinter ihm und ist damit nicht mehr in der Schärfeebene - also unscharf.
Das Hauptproblem liegt wohl in den jpegs, da kann man einfach nicht mehr soviel bearbeiten wie beim RAW. Bei deinem unbearbeitetem Bild würde ich versuchen über den RAW Konverter (man kann jpegs auch in den RAW Konverter laden) die Lichter zu reparieren, dann in PS oder ähnliches den Rotton der Hose abmildern und die Kontraste etwas erhöhen, mit USM 80/1.0 selektiv das Pferd nachschärfen
ÜBrigens finde ich den vorletztes Dun Bild ausgesprochen schön![]()
... irgendwas sagt mir, dass das pferd meine kamera (geräusche) nicht nochte