• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Schöne Serie. Mein lieblings Bild davon ist die Nummer 2. :top:

Ohne Pferdehalfter würden sie mir noch besser gefallen. Ist aber vermutlich je nach Gelände nicht möglich.

Wäre ohne Trense eventuell sogar möglich gewesen da das Shooting auf einer eingezäunten Weide war, aber die Trense ist gepflegt und sieht gut aus, von daher stört sie mich garnicht :)

Tolle Serie zeigts Du da!:top: Einzig bei Bild drei gefällt mir der Blick von der Kmera weg nicht gaz so gut.

Es ist ja auch eine Trense:ugly:. Aber eien schöne und ordentlich verschnallt. Damit passt es m.E. wider gut zum Bild.

Ok...bei Bild 3 war ich mir auch am unschlüssigsten von allen ob ich es nehmen soll. Mich stört aber in erster Linie dass es rechts so eng ist.

Ich find sie super gelungen @radieschen
Schöne Freistellung, schöner Bildaufbau und mir gefällt auch die Farbgestaltung sehr gut :). Mag die Besi das denn? Ich hab immer bissl Probleme sowas an den Mann zu bringen :confused:, ich entsättige auch gern ein Stück weit, und irgendwie finden die meisten das doof. Ich mag die zarten Farben...

Mein Favorit is nr 3 :)

Danke!
Die Besi hat erstmal alle Bilder in normaler Bearbeitung bekommen. Sie wollte nochmal zu mir kommen und schauen was ihr an Bearbeitung so gefällt. Diese Serie habe ich eigentlich nur "für mich" gemacht.

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich als vorwiegend stiller Mitbetrachter und Nicht-Pferde-Fachmann auch etwas anmerke, das mir beim Betrachten auffiel. Bildidee und -aufbau finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mein Favorit ist die 2. Bei Bild 1 hätte ich es noch schöner gefunden, wenn die Blume nicht das Gesicht des Mädchens verdeckt hätte. Bei Bild 4 und 5 scheint mir der Fokus eher vorne auf den Blumen zu sitzen, ich hätte ihn mir auf den Augen des Mädchens gewünscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Danke für deine Meinung!
Von Bild eins habe ich auch Varianten wo man das Gesicht besser und ohne störende Blumen sieht, aber dann hat das Pferd einfach nur doof geguckt :rolleyes: Mich stört diese Blume auch ein wenig...
Bild 4 und 5, würde ich sagen, liegt der Fokus eher Richtung Pferd, obwohl einige Blumen auch scharf sind...da hab ich es irgendwie nicht hinbekommen den Fokus auf die Reiterin zu legen, das stimmt.

Huhu,

ich weiß ihr kommentiert ungern Fotos wenn man nciht regelmäßig mitschreibt ;) Aber mir fehlt leider oft die Zeit um total aktiv hier mitzuwirken ;)

Ich geb mal meinen Senf zu den letzten Fotos ab ;)

@Radieschen: wie schon im FB geschrieben schöne Serie, aber mir gefällt die Farbgebung nicht. Ich find einfach die Hautfarbe des Models total gelb und das sieht halt ungesund aus ;) Hast du mal versucht das Gelb noch etwas zu entsättigen?

Mir fällt es extrem im Hundethread auf...da hab ich schon einige Fotos eingestellt und NIE etwas dazu geschrieben bekommen. Hier war das von Anfang an anders, zumindest hatte ich das Gefühl.
Ok...klar die Farbgebung ist natürlich Geschmackssache. Ich habe einige Bearbeitungen ausprobiert und mich dann am Ende eben für diese entschieden. Soll ja auch etwas abstrakt sein.
Ich könnte trotzdem mal versuche das gelb etwas mehr rauszunehmen.

Die Bilder gefallen mir auch vom Stil her.
[2] Favorit
[3] Haltung sieht unnatürlich aus; als ob Du die Zügel entfernt hast; mit Blick zur Kamera wäre es vllt mein Favorit

Danke!
Auf Bild 3 habe ich die Zügel nicht entfernt, da hatte das Pferd noch keine dran :D Aber die Haltung wirkt wirklich etwas gezwungen. Ich habe mich mit Bild 3 allgemein ziemlich schwer getan was die Entscheidung anbelangt ob ich dazu nehmen soll oder nicht.

Mir gefällt deine Serie ausgesprochen gut. Bildidee, Umsetzung und Bearbeitung finde ich total schön. Die Bilder 1.2 und 5 sind meine Favoriten. Wobei mir bei Bild 5 noch etwas mehr Tiefenschärfe besser gefällen hätte

Dankeschön!!


@all
Danke für eure vielen Meinungen, habt mir sehr weitergeholfen! :)
 
@Morwen

Ich kann dir nur dazu raten in RAW zu fotografieren.
Ich habe letztens einmal den Fehler gemacht und bei einem Turnier in jpeg fotografiert. Die Bilder hab ich fast alle in die Tonne gekloppt. Man kann daran einfach nichts mehr drehen!
Und bei RAW bieten sich dir soviele Möglichkeiten, gerade was Belichtung, Farbgebung und Kontraste und solche Dinge angeht!
Ich fotografiere nie wieder in jpeg. Ich habe mir einfach mehr Speicherkarten gekauft :lol:
 
@Morwen

Ich kann dir nur dazu raten in RAW zu fotografieren.
Ich habe letztens einmal den Fehler gemacht und bei einem Turnier in jpeg fotografiert. Die Bilder hab ich fast alle in die Tonne gekloppt. Man kann daran einfach nichts mehr drehen!
Und bei RAW bieten sich dir soviele Möglichkeiten, gerade was Belichtung, Farbgebung und Kontraste und solche Dinge angeht!
Ich fotografiere nie wieder in jpeg. Ich habe mir einfach mehr Speicherkarten gekauft :lol:


Ja, genau so gings mir auch schon! Bei einem Turnier dachte ich mal, dass ich in jpg fotografiere, damit ich Speicherplatz spare. Die Lichtbedingungen waren wechselhaft, die Pferdefarben auch... Zum Glück hab ich die Ergebnisse nach zwei Stunden auf dem Laptop angeguckt. Das meiste war echt für die Tonne. Danach hab ich wieder im raw-Format fotografiert. Die Fotos waren nicht besser, aber man konnte sie alle retten. Die jpgs nicht.

Mittlerweile hab ich sehr viele und auch größere Speicherkarten. Ich denke, dass ich locker 8 000 Fotos unterbringe. Zum Glück sind die SD-Karten mittlerweile sehr günstig.
 
B
Ja das mit der Tiefenschärfe hab ich auch bitterlich gelernt, ich glaube ich werd ab jetzt weiter abblenden, das gefällt mir gar nit. Auch bei Pferd/Reiterportraits war der Reiter schon aus der Schärfeebene raus :grumble:.

Ich kann mich mal an der Rauschentfernung versuchen, da bin ich nur leider gar nicht gut :(. Blaustich :ugly:, das hab ich vergessen zu bearbeiten, grrr :grumble:, du hast natürlich völlig recht. Ich vergess das immer wieder wie wichtig das ist :confused:.

Das Objektiv ist das 70-200 F4 L IS USM :(, eigentlich wünschte ich mir das da besser :(. Verrückt ist nur, der Dun ist hervorragend geworden, da bin ich richtig zufrieden mit, ich stell mal ein paar Vergleichsbilder von dem ein. Beide zusammen fotografiert, gleiche Einstellungen, alles. Mal der eine mal der andere, wer grad vor meiner Nase war.. :grumble:

So ich habe mir die Bilder jetzt mal auf dem Heim-Mac angesehen: Die Bilder von dem Fuchs sind wirklich gut.
Du hast ja bei den Bildern von dem Braunen bei Offenblende fotografiert, so dass ich mich Frage ob diese Veränderungen keine CAs sind (ich bin mir da allerdings auf den verkleinerten und komprimierten Bildern nicht sicher). Das würde aber meinen Eindruck der "Blauverfärbug" erklären. Versuche doch mal die Linse ein bis zwei Blenden abzublenden und mach die Bilder nochmal :angel:
 
Hi,

ich oute mich als jpg-Fotografin :D

Ich fotografiere selten in RAW. Bin mit meinen Bildern eigentlich immer zufrieden. Der Weißabgleich an meiner Cam sitzt eigentlich auch immer, da muss ich auch nix dran schrauben. Bei der Belichtung passt es auch eigentlich fast immer. Ich habe vor kurzem auch mal ein paar Aufnahmen in RAW gemacht, aber ich habe da nicht so den überragenden Unterschied gesehen :o Vielleicht bin ich auch zu unkritisch, keine Ahnung. :o Speicherplatz geht einem ja auch verloren - kommt auch noch hinzu. Und CF-Karten (die brauch ich für meine Cam) sind ja auch nicht soo billig :o

Braune/Rappen knipsen ist nicht so einfach, das stimmt. Ich hatte mit meiner ehemaligen RB auch schonmal Probleme. Vor allem, wenn ich ihn zusammen mit seinem Kumpel (einem Palomino) geknipst habe :ugly:

Was mir an den Fotos von Morwen noch aufgefallen ist , sind die überstrahlten Gamaschen. Ist für die Kamera natürlich schwierig - dunkles Pferd und weiß strahlende Gamaschen..Vielleicht lieber ne andere Farbe oder gar keine draufziehen? Weiß ist natürlich immer schick, aber die hohen Kontraste sind natürlich für die Kamera auch nicht so einfach... Wenn weiß, würd ich weiße Bandagen drauftun... ;) Aber das ist natürlich Geschmackssache und nur so ne Idee :o Auch wenn der Reiter helle Klamotten (womöglich noch weiß) anzieht wirds schwierig bei nem dunklen Pferd. Das Problem hatte ich auch schon öfter. Wenn man sich zu einem Shooting verabredet, kann man sowas aber ja vorher besprechen, damits einfacher wird. Auf einem Turnier oder sowas kann man sich die Kleidung natürlich nicht aussuchen ;)

Radieschen, Deine Serie auf der Wiese find ich super, das wirkt so verträumt, klasse :top: Die Farben gefallen mir sehr, so schön warm.

LG
Irrlicht
 
@ Morwen: Deine Bilder habe ich im RF auch schon gesehen und bewundert! Gerade die vom Fuchs sind super schön :-)

@ Radieschen: schöne Serie, voll toll verträumt :) Richtig richtig schön.. Mir gefällt auch die Tonung gut!

@Steffi: du hast immer Vierecke mit soooo tollen Hintergründen, wo kriegst du die nur immer her? :)

Von mir auch noch ein paar Dressurbilder, waren vom Abreiteplatz für eine Dressurpferde M
(übrigens auch alles JPGs ich bin ein Bearbeitungsidiot)

lg
 
@Morwen

Ich kann dir nur dazu raten in RAW zu fotografieren.
Ich habe letztens einmal den Fehler gemacht und bei einem Turnier in jpeg fotografiert. Die Bilder hab ich fast alle in die Tonne gekloppt. Man kann daran einfach nichts mehr drehen!
Und bei RAW bieten sich dir soviele Möglichkeiten, gerade was Belichtung, Farbgebung und Kontraste und solche Dinge angeht!
Ich fotografiere nie wieder in jpeg. Ich habe mir einfach mehr Speicherkarten gekauft :lol:

Jaaa das stimmt natürlich (auch wenn ich all das nicht aus RAWs rauskriege :angel:, aaaaber man kann auch gleich anständig Fotografieren, bisher hats mir immer gereicht. Nur bei diesem Speziellen Pferd nicht. Ich muss halt auch bedenken, ich habe nur begrenzt Speicherplatz auf dem Rechner, wenn ich jetzt ganz viel Speicherkarten kaufe, die als CF ja nun richtig teuer sind (für meine 16gb hab ich 100Eu bezahlt!) brauch ich auch den Speicherplatz das aufzuheben! Ich hab schon 2x 1TB im Rechner und zwei 1TB Wechselplatten zur Datensicherung! In nem Dreivierteljahr hab ich grad in Aachen die 30 000er Marke geknackt, das wird doch Bodenlos, wenn ich das jetzt in RAW mache, ich kann hab auch nur begrenzte Mittel :angel:

Ja, genau so gings mir auch schon! Bei einem Turnier dachte ich mal, dass ich in jpg fotografiere, damit ich Speicherplatz spare. Die Lichtbedingungen waren wechselhaft, die Pferdefarben auch... Zum Glück hab ich die Ergebnisse nach zwei Stunden auf dem Laptop angeguckt. Das meiste war echt für die Tonne. Danach hab ich wieder im raw-Format fotografiert. Die Fotos waren nicht besser, aber man konnte sie alle retten. Die jpgs nicht.

Mittlerweile hab ich sehr viele und auch größere Speicherkarten. Ich denke, dass ich locker 8 000 Fotos unterbringe. Zum Glück sind die SD-Karten mittlerweile sehr günstig.
Nur war ich bisher mit meinen jpgs immer glücklich! Nur jetzt halt nicht, vielleicht dann nur dieses Pferd in RAW. Meine Kamera frisst halt nur CF Karten und die sind halt teuer, irgendwo muss auch schluss sein (habs in der ersten Antwort ausführlciher geschrieben). Und wenn die jpgs so für die Tonne sind, dass man nur noch im RAW retten kann, dann isses doof, dann hab ich vorher was falsch gemacht. Wenns Licht schlecht ist, oder sonstwas, kann man das ja selektiv immer noch machen, aber alles immer? Neee das sprengt meine Kapazitäten... :angel:

So ich habe mir die Bilder jetzt mal auf dem Heim-Mac angesehen: Die Bilder von dem Fuchs sind wirklich gut.
Du hast ja bei den Bildern von dem Braunen bei Offenblende fotografiert, so dass ich mich Frage ob diese Veränderungen keine CAs sind (ich bin mir da allerdings auf den verkleinerten und komprimierten Bildern nicht sicher). Das würde aber meinen Eindruck der "Blauverfärbug" erklären. Versuche doch mal die Linse ein bis zwei Blenden abzublenden und mach die Bilder nochmal :angel:
Danke dir, die find ich auch gelungen, deswegen ja mein Entsetzen über das andere Pferd. Offenblende sind die alle, aber ich werd mal abblenden beim nächsten Mal, ich hoffe ich denke dran.
Was sind CAs? Komprimierungsartefakte? Cromatische Abberationen?
Ich hoffe das wird mit Abblenden besser... :angel:

Hi,

ich oute mich als jpg-Fotografin :D

Ich fotografiere selten in RAW. Bin mit meinen Bildern eigentlich immer zufrieden. Der Weißabgleich an meiner Cam sitzt eigentlich auch immer, da muss ich auch nix dran schrauben. Bei der Belichtung passt es auch eigentlich fast immer. Ich habe vor kurzem auch mal ein paar Aufnahmen in RAW gemacht, aber ich habe da nicht so den überragenden Unterschied gesehen :o Vielleicht bin ich auch zu unkritisch, keine Ahnung. :o Speicherplatz geht einem ja auch verloren - kommt auch noch hinzu. Und CF-Karten (die brauch ich für meine Cam) sind ja auch nicht soo billig :o

Braune/Rappen knipsen ist nicht so einfach, das stimmt. Ich hatte mit meiner ehemaligen RB auch schonmal Probleme. Vor allem, wenn ich ihn zusammen mit seinem Kumpel (einem Palomino) geknipst habe :ugly:

Was mir an den Fotos von Morwen noch aufgefallen ist , sind die überstrahlten Gamaschen. Ist für die Kamera natürlich schwierig - dunkles Pferd und weiß strahlende Gamaschen..Vielleicht lieber ne andere Farbe oder gar keine draufziehen? Weiß ist natürlich immer schick, aber die hohen Kontraste sind natürlich für die Kamera auch nicht so einfach... Wenn weiß, würd ich weiße Bandagen drauftun... ;) Aber das ist natürlich Geschmackssache und nur so ne Idee :o Auch wenn der Reiter helle Klamotten (womöglich noch weiß) anzieht wirds schwierig bei nem dunklen Pferd. Das Problem hatte ich auch schon öfter. Wenn man sich zu einem Shooting verabredet, kann man sowas aber ja vorher besprechen, damits einfacher wird. Auf einem Turnier oder sowas kann man sich die Kleidung natürlich nicht aussuchen ;)

Radieschen, Deine Serie auf der Wiese find ich super, das wirkt so verträumt, klasse :top: Die Farben gefallen mir sehr, so schön warm.

LG
Irrlicht

Zu den RAWs stimme ich dir absolut zu, wenn alles passt, wofür braucht man die? Genau meine Beobachtungen, ich habs mal probiert und hab jetzt keinen Beeindruckenden Unterschied gesehen, die Miesen waren mies und waren auch nit zu retten und die guten waren genausogut.
Oje Braun und Palo, Horrorkombi... beim nächsten mal steht mein Problempferd zusammen mit dem Kumpel von dem Dun, einem Schwarzbraunschecke an :eek:, Mammiiiii...
Ja die Gamaschen, da werd ich mal einfluss nehmen, ich hab ihr so schöne Apricotfarbene Bandagen geschenkt, die müssen beim nächsten Mal dran :D, so!

@ Morwen: Deine Bilder habe ich im RF auch schon gesehen und bewundert! Gerade die vom Fuchs sind super schön :-)

Von mir auch noch ein paar Dressurbilder, waren vom Abreiteplatz für eine Dressurpferde M
(übrigens auch alles JPGs ich bin ein Bearbeitungsidiot)

lg

Nein sowas *ggg* wer biste denn?
Mir gefallen deine Dressurbilder gut, auch wenn ich mir mehr seitliches Licht gewünscht hätte, da sauft doch einiges in Schatten ab, das is schade. Aber sonst sind sie super :)
 
@Steffi: du hast immer Vierecke mit soooo tollen Hintergründen, wo kriegst du die nur immer her? :)

das frag ich mich auch immer! :D

Mietzi_Mietz, irgendwas ist bei Dir glaub ich beim Hochladen passiert..ich weiß nicht, irgendwie wirken die Fotos so ein wenig pixlig/zu stark komprimiert/geschärft oder rmein ich das nur?

Ich versuche mich immer nach Möglichkeit so zu stellen, dass ich die Sonne im Rücken habe. Von der Seite ist manchmal etwas ungünstig.

Ansonsten schöne Aufnahmen, Dressur der der Wiese hat auch was ;)

Bei mir gabs letztes WE nur Regen, Regen, Regen...anbei mal ein Foto davon. Ohne besonders künstlerischen Anspruch :ugly: Das Hindernis passt allerdings gut zu dem verregneten Turniertag ("Bad Ideen") Ich konnte das Hindernis nicht ganz aufnehmen, weil das bis an den Zaun gebaut war, soweit konnte ich mich nicht rüberlehnen :ugly:

Da wollte ich mal mein neues Objektiv testen und dann wieder so ein Mistwetter. Und für dieses WE sieht es auch schlecht aus :(

PS: Ich war früher auch mal intensiv im Reitforum unterwegs - auch mit Fotos. Ich hiess/heiße da auch Irrlicht. Seitdem ich nicht mehr reite, war ich aber schon länger nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa das stimmt natürlich (auch wenn ich all das nicht aus RAWs rauskriege :angel:, aaaaber man kann auch gleich anständig Fotografieren, bisher hats mir immer gereicht. Nur bei diesem Speziellen Pferd nicht. Ich muss halt auch bedenken, ich habe nur begrenzt Speicherplatz auf dem Rechner, wenn ich jetzt ganz viel Speicherkarten kaufe, die als CF ja nun richtig teuer sind (für meine 16gb hab ich 100Eu bezahlt!) brauch ich auch den Speicherplatz das aufzuheben! Ich hab schon 2x 1TB im Rechner und zwei 1TB Wechselplatten zur Datensicherung! In nem Dreivierteljahr hab ich grad in Aachen die 30 000er Marke geknackt, das wird doch Bodenlos, wenn ich das jetzt in RAW mache, ich kann hab auch nur begrenzte Mittel :angel:

Öhm...ok...::lol:
Soviele Fotos mache ich nie...Ich habe nur eine 500GB Festplatte und nochmal 1TB auf meinem Rechner...und da bin ich gut dabei bisher. :D
Aber du bist ja viel auf Reisen wie ich im RF mal mitbekommen hab, da kommt natürlich an Masse einiges zusammen!
Braucht die 7D CF Speicherkarten? Tut mir leid, aber da bin ich gerade etwas ahnungslos :rolleyes:
 
Also mal so als Tipp, es besteht die Möglichkeit Bilder zu sichten, auszusortieren oder nach der Bearbeitung in JPG umzuwandeln. :D
Oder bist Du ein Messie :confused:

RAW is better :p

MfG Sven

Ja aber ich bearbeite doch nicht alle :eek:, bloss um sie dann kleiner abspeichern zu können. Und der Joke am RAW is doch, dass man das eben in paar Jahren mit besserer Software noch verbessern kann. Dann die jpgs zu behalten und die RAWs wegzuschmeißen macht ja noch weniger Sinn... :ugly:

In deinen Augen, bin ich dann aber tatsächlich ein Messie ;), denn ich behalte tatsächlich alles :). Aus den einfachen Grund, manchmal will man unter bestimmten Bedingungen etwas haben, und wenns schlecht war und wenn man es nicht wieder holen kann kann mans auch nicht neu Fotografieren.
Und andererseits ist es eine einfache Methode Datenverlust auszuschließen. Wenn ich weiß, wieviele Bilder runter sind von der Kamera, kann ich schnell überprüfen ob mein Rechner nicht welche gefressen hat, lach nicht, ist mir schon passiert, da fehlte auf einmal ein ganzes Halbes Jahr an Bildern, irgendwo hab ich sie dann noch gefunden, auf ner Externen Platte, aber sonst wär mir das nie aufgefallen. Aber wenn plötzlich 1000ende Bilder fehlen, kann man das so leicht überprüfen und nachschauen, genau welche dazwischen fehlen :).
 
Und der Joke am RAW is doch, dass man das eben in paar Jahren mit besserer Software noch verbessern kann. Dann die jpgs zu behalten und die RAWs wegzuschmeißen macht ja noch weniger Sinn... :ugly:

Speicherplatz kostet doch heute wirklich ( fast ) nichts mehr. Und mit einem aus einem RAW perfekt aufbereiteten ( :D ) JPG kannst Du den Leuten doch eine noch größere Freude machen und ( vor allen Dingen) hier im Forum mächtig rumprotzen! :ugly: Scherz!!! :o
Obwohl, doch, na klar; darum geht's schließlich. Nicht um des Protzens Willen, aber darum, tolle Bilder zu produzieren. Alleine dann schon, wenn ich in manchen Fällen dunkle und helle Bereiche nicht vernünftig korrigieren könnte, würde ich die Männekes kriegen. :eek:
Kannst ja mal den Versuch machen und ein RAW fotografieren und es dann bearbeiten, oder jemandem zur Bearbeitung zur Verfügung stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nachher überzeugt bist.

Tut mir total leid; ich glaube, diese Diskussion gehört hier gar nicht hin. Und ein neues Pferdefoto habe ich auch nicht... :o Sorry für OT!
 
Ich hab jetzt nochmal das ein oder andere Bild durch den jpeg compressor gejagt, ist es nun besser? Sorry mit dem Rahmen, ich steh ja auf sowas und wollte das einfach mal ausprobieren :D
 
Speicherplatz kostet doch heute wirklich ( fast ) nichts mehr. Und mit einem aus einem RAW perfekt aufbereiteten ( :D ) JPG kannst Du den Leuten doch eine noch größere Freude machen und ( vor allen Dingen) hier im Forum mächtig rumprotzen! :ugly: Scherz!!! :o
Obwohl, doch, na klar; darum geht's schließlich. Nicht um des Protzens Willen, aber darum, tolle Bilder zu produzieren. Alleine dann schon, wenn ich in manchen Fällen dunkle und helle Bereiche nicht vernünftig korrigieren könnte, würde ich die Männekes kriegen. :eek:
Kannst ja mal den Versuch machen und ein RAW fotografieren und es dann bearbeiten, oder jemandem zur Bearbeitung zur Verfügung stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nachher überzeugt bist.

Tut mir total leid; ich glaube, diese Diskussion gehört hier gar nicht hin. Und ein neues Pferdefoto habe ich auch nicht... :o Sorry für OT!

Habsch ja schonmal, hat aber eben nicht den Effekt gehabt, vielleicht war das Foto auch zu langweilig um dann zu überzeugen :lol: oder ich war zu blöd das richtig zu machen. Ich fahr morgen eh wieder los, da kann ich ja mal hier und da eins machen. Dumm nur, die sind so groß, dass man die so mal eben auch nicht schicken kann ;), 35 mb oder so.... :angel:

So und bei dem ganzen OT gibts nochmal nen paar Bilder, sonst wirds ja zu langweilig hier, mach dir nix draus ich hab noch welche... bin mal gespannt, ob sie nun besser sind :D

Edit: Doch ich find das hat ihnen echt gut getan! Danke! für den Tipp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Bilder auf jeden Fall besser, aber die Reiterin sieht aus, als hätte sie Sonnenbrand ;) Und die weißen Gamaschen... die würde man mit raws auf jeden Fall besser hinkriegen.

Aber ich sag mal, damit kann man leben. Beim Rotfalben ist die Qualität toll.
 
Ja Helligkeit und Sättigung :rolleyes:, hat keinen Sonnenbrand :angel:.
Vielleicht sollte ich mich da ausgeschlafen nochmal dran machen, das war irgendwie alles von 11-halb 3 :ugly:
Ich glaub ich jag das Programm mal über ausgewählte andere Fotos und erfreu euch mal mit Sonnenbrandfreiem :angel: :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten