Schöne Serie. Mein lieblings Bild davon ist die Nummer 2.
Ohne Pferdehalfter würden sie mir noch besser gefallen. Ist aber vermutlich je nach Gelände nicht möglich.
Wäre ohne Trense eventuell sogar möglich gewesen da das Shooting auf einer eingezäunten Weide war, aber die Trense ist gepflegt und sieht gut aus, von daher stört sie mich garnicht

Tolle Serie zeigts Du da!Einzig bei Bild drei gefällt mir der Blick von der Kmera weg nicht gaz so gut.
Es ist ja auch eine Trense. Aber eien schöne und ordentlich verschnallt. Damit passt es m.E. wider gut zum Bild.
Ok...bei Bild 3 war ich mir auch am unschlüssigsten von allen ob ich es nehmen soll. Mich stört aber in erster Linie dass es rechts so eng ist.
Ich find sie super gelungen @radieschen
Schöne Freistellung, schöner Bildaufbau und mir gefällt auch die Farbgestaltung sehr gut. Mag die Besi das denn? Ich hab immer bissl Probleme sowas an den Mann zu bringen
, ich entsättige auch gern ein Stück weit, und irgendwie finden die meisten das doof. Ich mag die zarten Farben...
Mein Favorit is nr 3![]()
Danke!
Die Besi hat erstmal alle Bilder in normaler Bearbeitung bekommen. Sie wollte nochmal zu mir kommen und schauen was ihr an Bearbeitung so gefällt. Diese Serie habe ich eigentlich nur "für mich" gemacht.
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich als vorwiegend stiller Mitbetrachter und Nicht-Pferde-Fachmann auch etwas anmerke, das mir beim Betrachten auffiel. Bildidee und -aufbau finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mein Favorit ist die 2. Bei Bild 1 hätte ich es noch schöner gefunden, wenn die Blume nicht das Gesicht des Mädchens verdeckt hätte. Bei Bild 4 und 5 scheint mir der Fokus eher vorne auf den Blumen zu sitzen, ich hätte ihn mir auf den Augen des Mädchens gewünscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Danke für deine Meinung!
Von Bild eins habe ich auch Varianten wo man das Gesicht besser und ohne störende Blumen sieht, aber dann hat das Pferd einfach nur doof geguckt

Bild 4 und 5, würde ich sagen, liegt der Fokus eher Richtung Pferd, obwohl einige Blumen auch scharf sind...da hab ich es irgendwie nicht hinbekommen den Fokus auf die Reiterin zu legen, das stimmt.
Huhu,
ich weiß ihr kommentiert ungern Fotos wenn man nciht regelmäßig mitschreibtAber mir fehlt leider oft die Zeit um total aktiv hier mitzuwirken
Ich geb mal meinen Senf zu den letzten Fotos ab
@Radieschen: wie schon im FB geschrieben schöne Serie, aber mir gefällt die Farbgebung nicht. Ich find einfach die Hautfarbe des Models total gelb und das sieht halt ungesund ausHast du mal versucht das Gelb noch etwas zu entsättigen?
Mir fällt es extrem im Hundethread auf...da hab ich schon einige Fotos eingestellt und NIE etwas dazu geschrieben bekommen. Hier war das von Anfang an anders, zumindest hatte ich das Gefühl.
Ok...klar die Farbgebung ist natürlich Geschmackssache. Ich habe einige Bearbeitungen ausprobiert und mich dann am Ende eben für diese entschieden. Soll ja auch etwas abstrakt sein.
Ich könnte trotzdem mal versuche das gelb etwas mehr rauszunehmen.
Die Bilder gefallen mir auch vom Stil her.
[2] Favorit
[3] Haltung sieht unnatürlich aus; als ob Du die Zügel entfernt hast; mit Blick zur Kamera wäre es vllt mein Favorit
Danke!
Auf Bild 3 habe ich die Zügel nicht entfernt, da hatte das Pferd noch keine dran

Mir gefällt deine Serie ausgesprochen gut. Bildidee, Umsetzung und Bearbeitung finde ich total schön. Die Bilder 1.2 und 5 sind meine Favoriten. Wobei mir bei Bild 5 noch etwas mehr Tiefenschärfe besser gefällen hätte
Dankeschön!!
@all
Danke für eure vielen Meinungen, habt mir sehr weitergeholfen!