• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hmm dann haste doch total Bewegungsunschärfe drin, ich geh nie unter 1/800stel in Notsituationen und 1/1000stel - 1/1250stel wenns Licht gut ist :), dann ist jede Bewegungsunschärfe raus, bei 1/1000stel sind die Hufspitzen nicht ganz scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ne wir hatten Samstag echt Glück mit dem Wetter, wir waren ja auhc nur einen Tag da. Du warst offenbar total auf der anderen Seite des Stadions, du Glücklicher, ich hab der Kartenverkaufsfrau geglaubt und schaute direkt nach Weste :mad:
Warum hast du denn so lang belichtet?



Süßer Schnappschuss, ich steh immer auf die fliegenden Ohren



Danke! Ui Isis sind immer toll, schöne Fotos :)


So ich hab auch noch mal ein paar fertig gemacht, leider saßen wir sehr ungünstig in der Soers :(
Ich habe gaaanz viele :angel:, erst mal noch ein bisschen Vielseitigkeit

So noch ein paar diesmal mit dem Youngsters Cup :)

Sehr schöne Bildauswahl. Die von der Vielseitigkeit sind nicht nur technisch klasse, sie zeigen auch sehr schönen Reitsport!:top::top::top:

Die Youngsters sind auch wieder erste Sahne! Das letzte gefällt mir am allerbesten!:top:

Heute war mal wieder Bewegung auf der Koppel angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)
Deine Jungs sind ja auch fröhlich dabei sich zu schlagen. Hast du die Bilder nachgeschärft? Ich hab so den Eindruck die könnten noch was mehr vertragen. Und was hat der Schecke am linken Auge? Wirkt das wegen dem Licht so, oder ist das Auge tatsächlich nicht da? Da würd ich mehr drauf achten, dass das Licht seitlich kommt, sieht irgendwie was komisch aus...
 
Hallo Morwen,

ich hab die Bilder nach dem verkleinern etwas nachgeschärft, aber die beiden waren ziemlich unberechenbar in ihren Bewegungen und der Fokus lag nicht immer perfekt. Das Auge vom Schecken wurde letztes Jahr entfernt und da ist nur noch die schwarze Delle. Mit dem Licht hast du schon recht, aber auf der Weide bin ich immer froh wenn ich Schuppen, Silos, Autos usw. nicht im Bild habe und mir nicht bei den schönsten Augenblicken ein anderes Pony vor die Linse läuft:grumble: oder mich anbaggert.:eek:

Gruß strickliese
 
... Die Veranstaltung einen sich Mitternachtstölt und gehört zu den dunkelsten, die ich kenne. Es gibt dabei einen preis für den Töltsieger und einen für das beste Kostüm.
Moin Björn, vielen Dank für die Info - sowas würde auch mich als nicht richtigen Pferde Fan interessieren - scheint ja an mehreren Orten statt zu finden, vielleicht ja auch mal bei uns im Norden ... Gruß, Heiko
 
Hmm dann haste doch total Bewegungsunschärfe drin, ich geh nie unter 1/800stel in Notsituationen und 1/1000stel - 1/1250stel wenns Licht gut ist :), dann ist jede Bewegungsunschärfe raus, bei 1/1000stel sind die Hufspitzen nicht ganz scharf.

wo ist denn auf seinen Bildern Bewegungsunschärfe? :confused: "total Bewegungsunschärfe" sehe ich da nicht... Klar kann man noch kürzer gehen, aber ich find das da schon passend.

Deine Bilder von der Vielseitigkeit gefallen mir gut! :top:

BetaBlocker: Super Fotos! Du warst mittem auf dem Platz oder? Cool! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch isi´s, oder ?!
JA, Einen Mitternachtstölt bei Fackelschein und lauter Musik gehört als Highlight und Zuschauermagnet mittlerweile zu den meisten Isi-Turnieren dazu.
Die Stimmung ist dabei immer Super Toll. Oft stimmen auch die Zuschauer mit über den Kostümpreis ab. Danach wird dann meistens noch feste weiter gefeiert. Ein Besuch lohnt sich immer.
Hier sind einige aktuelle Turniertermine:
http://www.ipzv.de/sport-turniertermine.html

Wow, echt klasse Bilder hier! :top:
Mal welche von meinem Stütchen :)

Sieht ganz schön groß aus, das Stütchen!
 
Hmm dann haste doch total Bewegungsunschärfe drin, ich geh nie unter 1/800stel in Notsituationen und 1/1000stel - 1/1250stel wenns Licht gut ist :), dann ist jede Bewegungsunschärfe raus, bei 1/1000stel sind die Hufspitzen nicht ganz scharf.
Hm, "totale Bewegungsunschärfe" kann ich da keine sehen. Bei Sprungbildern reicht m.E. die 1/640 aus. Auch wenn der Huf vielleicht ein wenig unscharf wird, stört mich das nicht, es bringt Dynamik ins Bild. Und soviel Licht war am Donnerstag ja nicht.

Schicke Bilder von der Vielseitigkeit hast Du!

Moin Björn, vielen Dank für die Info - sowas würde auch mich als nicht richtigen Pferde Fan interessieren - scheint ja an mehreren Orten statt zu finden, vielleicht ja auch mal bei uns im Norden ... Gruß, Heiko
Ja, ist toll anzusehen, den Links hat ja Strickliese bereits gepostet.

BetaBlocker: Super Fotos! Du warst mittem auf dem Platz oder? Cool! :top:
Leider nicht, das ist mir als Amateurknippser ja nicht gegönnt :mad:

das sind doch isi´s, oder ?!
Ja!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na total Bewegungsunschärfe nicht, aber ein bisschen schon. Aber das ist vermutlich auch Geschmackssache. Ich mag es gern knackscharf und hab die ersten Bilder aus dem Springstadion, wo ich gar nicht mitbekommen hab, dass sich beim Laufen das Einstellrad verstellt hat und die mit 1/400stel aufgenommen sind, gleich in den imaginären Papierkorb geworfen :angel:

@Brigit
Ich hab Fotos von Kristina Sprehe, aber nur von der Siegerehrung und offenbar mit dem falschen Pferd unterm Popo :(. Da war ich sehr enttäuscht, dass der dat jetzt wohl nicht war. Wenn du sie trotzdem sehen willst, stell ich sie gern ein :)
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;)


nachdem ich so die ersten Gehversuche beim Reittraining meiner Tochter gemacht habe, bin ich mittlerweile dazu übergegangen in RAW zu Fotografieren und wollte daher mal Eure Meinung zu folgenden 2 Bildern hören/lesen.

(Anmerkung: es ist nicht meine Tochter, ich habe aber die Erlaubnis sie zu veröffentlichen)

Generell: Standard Reithalle mit der bekannt guten Beleuchtungssituation :D, aber ich musste ja mein "neues" Tamron ausprobieren

Bild1: noch mit AF und meiner Meinung nach nen Ticken zu lange verschlusszeit... eigentlich wollte ich es löschen weil auf dem ursprünglichen Bild links zuviel unruhe durch andere Pferde war... doch nach neuem Ausschnitt wird es schon bald zu meinem Lieblingsbild aus dem Training ;)

Bild2: AF in die Tonne und MF rein ging bedeutend besser....


Vorallendingen würde mich Eure Meinung zur "Entwicklung" interessieren, da ich mich noch nicht ganz so wohl bei der RAW-Entwicklung fühle und über jeden Tipp froh bin, auch wenn die Mädels alle total begeistert von den Fotos waren :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallendingen würde mich Eure Meinung zur "Entwicklung" interessieren, ...

Sind doch gelungene Bilder! :top: Das erste finde ich vom Ausschnitt her gut; wichtig ist, dass, wie Du sagst, die Reiterin sich darüber freut. Und allemal besser, wenn das Pferd ins Bild herein hüpft, als heraus! :D
Ich kenne die K10 nicht. Hätte man hier vielleicht den ISO Wert noch heraufregeln können?
Vielleicht kann man das RAW ja noch ein klitzekleines Bisschen nachschärfen; richtig knackescharf ist es halt nicht geworden.
Das zweite Bild ist voim Ausschnitt her top! :top: Vielleicht schon ein Bisschen zu eng. Ansonsten doch klasse gemacht, wenn man bedenkt, dass draußen, die Dachrinne am Haus bereits voll überbelichtet ist. Drinnen in der Halle sieht's doch toll aus! Einfach am RAW noch ein Bisschen versuchen, und wenn Du kannst, vielleicht einige Bereiche noch etwas herausholen/ aufhellen. :)
 
@Morwen,

wie mit falschen Pferd??? :eek:

Aber trotzdem würde ich sie gerne sehen, andere User doch bestimmt auch!

Naja sie hatte wohl für die Siegerehrung das Pferd gewechselt. Wer auch immer das war, ein tolles Tier, stand die ganzen Ansprachen durch wie eine Statue und war der einzige der da bei der Ehrenrunde nit durchgedreht is...
Hab noch mehr Bilder, könnte die noch bearbeiten, wenn du die sehen willst und spezielles Interesse an der Reiterin besteht.
 
@ Evil Spirit

Für Bilder in der Halle finde ich sie echt gut. Da ist es ja immer etwas kritisch gute Bewegungsbilder hinzubekommen. Ich hätte es evtl. auch mal mit nem höheren Iso versucht, aber sieht aus so nicht schlecht aus.

Oute mich jetzt auch mal als Isireiter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten