• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

mal was zu dem Thema:
Sportveranstaltungen sind zu 99,99% öffentlich.
Auf solchen kann keiner weder Veranstalter, noch Besitzer der Anlage mir das knipsen verbieten.
Es müssen nichtmal Persönlichkeitsrechte anwesender Zuschauer beachtet werden,solange sie "Beiwerk" sind.
Zum Thema Taschenkontrolle:
Dazu hat der Veranstalter und oder Besitzer der Anlage absolut null Rechte.
Dazu müsste er schon die Pozolei holen.
Die werden sich aber einen Dreck um sowas scheren.
Und was den bestellten Knipser angeht, wenn den Leuten deine Bilder halt besser gefallen,und du mehr loskriegst als er,Pech für den.
Also stay cool
lass dich nich unterkriegen......:top:
und wenn dich einer fragt dann sach du bist von irgendeinem käseblatt....:lol:
ich wurd auch schonmal gefragt ob ich von der zeitung währe :D

Und was den bestellten Knipser angeht, wenn den Leuten deine Bilder halt besser gefallen,und du mehr loskriegst als er,Pech für den.
Also stay cool

Das halte ich so für falsch. Du darfst die Bilder machen, klar, aber auf jeden Fall nicht kommerziell vertreiben! Du darfst ja auch nicht Bilder bei einem Bundesligaspiel machen und kommerziell vertreiben. Dafür brauchst du die Genehmigung des Veranstalters.

@chickenhead: für mich zuviel sinnfreie Wiese, hier bewirkt die Regel "blos nicht mittig" keine Verbesserung. Das blaue Halfter ist gruselig. Die Fohlen selbst sehr hübsch.
@kathalind: einwandfrei toll!
@zwonk: sehr gut getroffen!

Moin Irrlicht
Hi,
seid ihr schonmal auf einem Reitturnier angesprochen worden bezüglich des Fotografierens? ...
Ich war gestern in Hamburg beim Deutschen Galopp-Derby. Vorher hatte ich angerufen und gefragt, ob ich da fotografieren darf - privat - Antwort: "Ja klar dürfen Sie da fotografieren, es ist ja eine öffentliche Veranstaltung" Mehr wurde mir nicht dazu gesagt ...
... Wir wurden von einem Mitglied des Reitvereins angesprochen ...
Dort kümmert sich keiner um den anderen - da laufen so viele Fotografen rum ...
... Tja, anscheinend macht man manchen Leuten Angst, wenn man mit dicker Ausrüstung ankommt.
(wir hatten beide zwei große Teleobjektive dabei: Canon 70-200/2,8 + Nikon 70-200/2,8 ) ...
Also damit wäre in Hamburg keiner aufgefallen ;)
Schön' Gruß, Heiko

Hauptrennen Deutsches Galopp-Derby.
Sehr viele Fotografen ... und natürlich viele tolle Pferde ...
Ich finde es irre, zu sehen, wie sehr die Pferde 'unter Strom' stehen und auch nach dem Rennen erst mal wieder 'runter' kommen müssen.
Der Zieleinlauf war sehr spannend - es war richtig knapp. Der Favorit wurde nur knapp geschlagen und mußte sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Es müssen nichtmal Persönlichkeitsrechte anwesender Zuschauer beachtet werden,solange sie "Beiwerk" sind.

Es geht wohl eher um die Persönlichkeitsrechte der Reiter als um die der Zuschauer. Einen einzelnen Reiter würde ich nun nicht als Beiwerk sehen, wenn er denn klar erkennbar ist.

Nachtrag : darüber hinaus dürfte dieses hier wohl übertragbar sein http://www.fotorecht.de/publikationen/konzertfoto-pp.html
und hier auch noch ein interessanter Artikel http://www.rechtambild.de/2010/04/fotografieren-verboten/

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad unter Usertreffen einen Thread erstellt, am 15.07.12 ist wieder Duhner Wattrennen (da gab's ja aus 2009 hier schon ganz tolle Bilder), vielleicht hat ja einer Lust oder fährt auch hin?

Ich hab auch mal wieder ein bißchen Pferde geknippst.

Tolle Bilder! Aber ich habe eine Frage dazu..Wenn ich mit Blende 2,8 fotografiere, ist immer nur ein kleiner Teilbereich des Bildes scharf (Brennweite 55 mm). Wie kommt es, dass bei deinen Bildern trotz großer Blende der gesamte Pferdekopf scharf ist? Hab ich da irgendwas nicht verstanden? (Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese Frage hier im Galerieforum stelle..)

Und damit wir beim Thema bleiben auch noch eins von mir.

Moin Björn, hast Du denn nix kleines für die Westentasche dabei ?? :rolleyes:
Mit einer FB bei 1.4 wäre statt 1/25 wohl 1/100 drin und mit der D4 könnte ich mir vorstellen, das ein leicht unterbelichtetes Bild sogar noch ein wenig aufzuhellen wäre? Gruß, Heiko

Ne, ich war mit "kleinem Gepäck" unterwegs. Und bei 135 mm habe ich auch nur das 135 2.0, das 50 1.4 ist dafür dann doch was kurz. Und die Isis werden bei 1/125 auch unscharf, da habe ich hat aus der Not eine Tugend gemacht und versucht mitzuziehen :D

Björn mir gefallen aber die surrealistischen Bilder besser.:):top:
Die haben Stimmung und Flair.

Ne, ich war mit "kleinem Gepäck" unterwegs. Und bei 135 mm habe ich auch nur das 135 2.0, das 50 1.4 ist dafür dann doch was kurz. Und die Isis werden bei 1/125 auch unscharf, da habe ich hat aus der Not eine Tugend gemacht und versucht mitzuziehen :D
also für'n Mitzieher bei 1/25 ... :top:
Ich mein' ja nur, Du kannst bei Deiner D4 die ISO bis zu 204.800 hochziehen - hast Du das mal versucht? Macht das überhaupt Sinn? Bilder ?? :)
Ein 85 1.4 / 1.8 wäre aber schon passender gewesen - ich hab' aber auch nicht immer alles in der Tasche ...
Ich finde Die Stimmung auch interessant - wo ist das und was für eine Veranstaltung?
Wenn Du mit fester Zeit (z. B. 1/250?) und etwas mehr ISO ein leicht dunkleres Bild gemacht hättest, wäre ja vielleicht auch noch genug zu sehen und das Bild mit Glück größtenteils scharf?
Ich träume ja auch noch von mehr ISO, aber der Nachfolger der D300s lässt ja wohl noch auf sich warten (will bei DX bleiben) :grumble:
Wenn ich mal Pferde fotografiere ist das Licht meistens auch nicht so toll ...
Gruß, Heiko

Canon 20D + 50mm 1,8 + Supersommerwetter + Haflinger = endlich wieder Fotos! :D

113.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten