Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
seid ihr schonmal auf einem Reitturnier angesprochen worden bezüglich des Fotografierens?
Ich war heute mit einer Freundin auf einem Turnier.
Wir wurden von einem Mitglied des Reitvereins angesprochen. Angeblich würden wir unsere Fotos den Reitern anbieten und Visitenkarten verteilen. Es würde aber eine professionelle Fotografin dort geben, und wir wurden gebeten, das Fotografieren zu unterlassen. Wir haben dem Herrn dann erklärt, dass wir das nur als Hobby machen, sogar in unsere Hosentaschen (mehr als unsere Kameras hatten wir gar nicht dabei), durfte er gucken, um zu sehen das wir keine Visitenkarten dabei haben. Und mit anderen Leuten gesprochen haben wir auch nicht. Wir haben uns sogar etwas abseits gehalten, um niemanden zu stören!
Er war zufrieden und ging.
Eine Viertelstunde später kam der Besitzer der Anlage. Wieder meinte er, ob wir das professionell machen würden. Wieder sagten wir "nein" und erwiderten auch, dass diese Behauptung mit den Visitenkarten nicht stimmt.
Er sagte dann "sagen sie mir doch mal wie sie heißen, ich google dann mal ihre Namen und schaue, ob sie im Internet zu finden sind und ob es stimmt was sie sagen"![]()
Also danach hatten wir keine Lust mehr und sind gegangen.
Wie bei einem Polizeiverhör. Name nennen und dann wird untersucht was wir getan haben??Das habe ich ehrlich gesagt nicht eingesehen, da vor "Publikum" meinen Namen zu nennen
![]()
Das ist echt der Knaller.
Auf einer öffentlichen Veranstaltung muss damit gerechnet werden das fotografiert wird, oder nicht? Wenn er das nicht will, muss er einen entsprechenden Hinweis geben. Wenn er uns dann das fotografieren untersagen will, bitteschön. Ich finde das echt unglaublich, da muss ja jemand unheimlich Angst gehabt haben, das wir womöglich bessere Fotos machen als er...
Am besten war diese dreiste Lüge, wir würden Visitenkarten verteilen und die Reiter ansprechen um denen unsere Fotos zu verkaufen!![]()
Tja, anscheinend macht man manchen Leuten Angst, wenn man mit dicker Ausrüstung ankommt.![]()
(wir hatten beide zwei große Teleobjektive dabei: Canon 70-200/2,8 + Nikon 70-200/2,8 )
hi...
das kenn ich auch........aber so dreist wie das mit den VK hör ich zum erstenmal.
klar kucken die leute wenn man mit etwas grösseren rumläuft als normal...
standart is doch nur ne kleine eos mit nem 17-55
da fällt son 70-200 schon auf......
wenn ich fotos mach is das immer für eine gute bekannte die grade am start ist.... dressur oder springen.....leute kennt man ja genug und die freuen sich immer über gute fotos.......... vorallem viel billiger....![]()
hat man Dir das Fotografieren denn dann auch untersagt oder hat man Dich dann "in Ruhe" gelassen?
An für sich ist es eine öffentliche Veranstaltung. Unabhängig auf welchem Grund und Boden das ist. Von daher muss das gehen. Ich bin da jetzt aber auch kein ausgewiesener Experte drin.Sicher, dass er uns das fotografieren nicht verbieten kann? Es war der Besitzer der Anlage und er sagte, dass er nicht will, das wir weiterhin auf seinem Gelände fotografieren.
Mach IMO keinen Sinn. Wenn ich als professioneller Fotograf da hingehe und für mich zum üben/ausprobieren oder was für's Portfolio machen will heisst es ja nicht zwingend, dass ich die Bilder auch verkaufen möchte."Alternativ" wollte er dann unsere Namen wissen, um danach zu googlen. Damit er sehen kann, dass es stimmt was wir sagen. Das wir eben keine professionellen Fotografen sind und die Bilder nicht verkaufen.
Sobald du mit nem 70-200/2.8 aufkreuzt sieht das schon mal ein End professioneller aus da die Linse fast schon reicht auf Reitturnieren. Also auch aus professioneller Sicht. Zumindest bei Amateurturnieren wo man an die Plätze nah rankommt.Ich hoffe, das war wirklich eine Ausnahme - denn dieser professionelle Fotograf ist hier auf vielen Turnieren unterwegs. Ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt dauernd mit sowas konfrontiert werde? Wir waren ja nicht die einzigen mit ner DSLR. Nur die einzigen mit dicken Objektiven. Aber das allein heißt ja nunmal nicht, dass man Profi ist. Scheint aber wohl so in den Köpfen der Menschen verankert zu sein.
hat man Dir das Fotografieren denn dann auch untersagt oder hat man Dich dann "in Ruhe" gelassen?
Wir sind "einfach so" dorthin, wir hatten keine Bekannten, die dort gestartet sind. Wir wollt einfach nur ein bisschen knipsen und uns schöne Pferde angucken.
Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Der Besitzer des Reitstalls zückte sein Smartphone und wollte dann mal eben schnell nach unseren Namen googlen!![]()
An für sich ist es eine öffentliche Veranstaltung. Unabhängig auf welchem Grund und Boden das ist. Von daher muss das gehen. Ich bin da jetzt aber auch kein ausgewiesener Experte drin.
Mach IMO keinen Sinn. Wenn ich als professioneller Fotograf da hingehe und für mich zum üben/ausprobieren oder was für's Portfolio machen will heisst es ja nicht zwingend, dass ich die Bilder auch verkaufen möchte.
Sobald du mit nem 70-200/2.8 aufkreuzt sieht das schon mal ein End professioneller aus da die Linse fast schon reicht auf Reitturnieren. Also auch aus professioneller Sicht. Zumindest bei Amateurturnieren wo man an die Plätze nah rankommt.
Ich würde da wie gesagt einfach das Gespräch mit dem Fotografen suchen.
dir da voll recht geben muss....
wenn ich meine cam raus hol und das 24-70 drauf hab is das nebensache.....
sobald ich aber mein 70-200 drauf hab sieht die sache schon anders aus......
kommen doch schon neugierge blicke rüber...![]()
Tja, das ist wohl die Strafe, dass ich mir am Donnerstag das Nikon 70-200/2,8 VR gekauft habe. Da führe ich das Ding zum ersten Mal aus und dann direkt sowas![]()
![]()
Wobei ich vor 5-6 Jahren aber auch mal mit nem kleinen 55-200er Tele gefragt wurde, ob ich das professionell machen würde. Da habe ich aber auch gesagt, dass ich das nur zum Hobby mache (was ja auch stimmt) und dann war gut.
Morgen fahre ich vielleicht zu nem anderen Turnier hier in der Nähe...mal sehen was dann passiert![]()
..
Björn gehst du auf die CHIO in Aachen?
Bei welcher Veranstaltung war denn das bitte?
Ein paar Fohlen auf der Weide