• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

...

EDIT: Ojeh sind die klein geraten. :( Kann ich das irgendwie ändern?

Oh ja, sehr klein. Die Bilder auf z:b. 1200 bis 1600 Pixel Kantenlänge verkleinern und dann als Jpeg speichern. bei den Qualitäts-/Kompressionseinstellungen darauf achten, dass die Datei maximal 500 kb groß sein darf. Unter Windows soll der jpeg-Kompressor ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...

Hier noch was von mir: Nadine Capellmann mit Girasol auf einem lokalen Reitturnier bei mir in der Nähe (Oktober 2011): Beim ersten Bild ist der Hintergrund ziemlich sch** :ugly: Aber den kann man sich ja nicht immer aussuchen :( Man muss ja oft schon froh sein, dass man einen guten Standpunkt bekommt bezgl. Licht/Sonne.

Hey, das ist ja bei uns. :top:

Lieben Gruß
pxlpony

Hey, das ist ja bei uns. :top:

Lieben Gruß
pxlpony

ach, ist das "Dein" Stall? Ist ja witzig, dass man sich hier "trifft";). Ich war nur zum Knipsen da. Ich habe noch viel mehr Fotos - muss mal ein paar bearbeiten und einstellen.

Björn deine beiden Fohlen und der Fuchs sind schon Klasse.
Scharf da wo es sein soll und gut in Szene gesetzt.:):top:

DrDominik, sehr schönes Pferd. Wobei ich beim zweiten Bild den Schnitt etwas knapp finde.

Ich war heute auf der Equitana Open Air in Neuss.

Das Wetter wechselte von bedeckt über Nieselregen bis Sonnenschein (der aber sehr spärlich). Ich habe aber doch einige gute Fotos mitgebracht glaub ich. Leider ist der Hintergrund bei solchen Veranstaltungen ja immer so ne Sache. Auf "Stempelaktionen" hatte ich jetzt grade keine Lust ;) :o

Hier ein erstes Bild (das Paar war einfach nur traumhaft!)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der gibt aber auch was her. Toll getroffen mit den Vorderbeinen so weit oben und draussen :top:

Ja stimmt n bisschen weiter könnts sein. Hab aber auch einige aus der Serie und auch weiter beschnitten. Konnte mich aber auch nicht so recht entscheiden.

Beim Beschnitt tue ich mich auch oft noch schwer - meistens entscheidet man sich dann genau für das falsche :D

Hier noch was von der Equitana. Ich konnte endlich mal Isländer live in Action sehen, total cool! :top:

Die Fotos von dem Shire-Hengst sind leider nicht ganz so scharf, aber dieses Pferd war einfach nur gigantisch! :eek:, deswegen wollte ich es hier zeigen. Stockmaß 1,92 - ca. 1 Tonne Gewicht!

Und guckt Euch mal die Mähne von dem Fjord-Pferd an. Total klasse geschnitten ;)

Zuletzt bearbeitet:
DSC_7715.jpg

Gruß
Thomas

Björn deine beiden Fohlen und der Fuchs sind schon Klasse.
Scharf da wo es sein soll und gut in Szene gesetzt.:):top:
Danke!

...

Ich war heute auf der Equitana Open Air in Neuss.
...)
Sieh toll aus.

:top:

Hier einige Bilder von der Araberschau am Pfingswochenende in Frankfurt. Tolle Tiere!
Nummer 1 und 3 sind mir zu eng beschnitten Nummer 2 sieh unscharf aus. Hast Du die Bilder auch in Farbe?:angel:.

Sichte gerade die Bilder der Equitana von gestern. Kleiner Vorgeschmack aus ungewöhnlicher Perspektive:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Wetter dieses WE so bescheiden ist, die EOAler hatten sonst immer ziemliches Glück (höchstens mal kurze Schauer, sonst strahlender Sonnenschein) - recht isländisch also :D

Gibt's denn noch mehr Equitana-Fotos von Euch? Das kann's doch noch nicht gewesen sein! ;)

Btw@Irrlicht: Ich weiss ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst am Niederrhein... aber in der Gegend sind diesen Sommer noch einige Isiturniere... zB. Sonsbeck im August oder das OSI Wulfenhof/Dorsten im Juni. Etwas weiter zu fahren, aber auch sehr sehenswert: OSI Lindscheid/Wermelskirchen (im Bergischen) - tolle Kulisse :top: ... gleiches gilt für's Gaedingarkeppni im September in Aegidienberg (b. St. Augustin/Bonn). Werd dieses Jahr im Juli auf jeden Fall noch nach Berlin fahren, die WM-Anlage im Rahmen der DJIM nochmal etwas unter die Lupe nehmen (sieht auf den Fotos ja absolut beeindruckend aus)... und nächstes Jahr dann direkt 2 richtig fette Highlights: DIM auf Töltmyllan & WM in Bärliiin... oko ok, ich hör ja schon auf... genug geschwärmt.. :p:o:D

Aber nochmal was ganz anderes am Rande: War hier schonmal jemand auf nem Slawik-Workshop (vielleicht sogar auf der Reitanlage van Gunst in Rosengarten b. Hamburg? Würde mich über Erfahungsberichte echt freuen (vielleicht mögt Ihr sogar Bilder zeigen? :)).

LG, nec

Hi,

Pesawa, die Araberfotos sind mir auch zu eng beschnitten. Ohren + Maul abgeschnitten... passt nicht so wirklich. Und in Farbe fände ich sie glaub ich schöner. Hast Du noch mehr? Araber sind herrliche Pferde ;)

Betablocker, coole Perspektive bei den Isis :top:

Sonsbeck bzw. Dorsten sind ca. 50-60 km von mir weg. Das ist ja schon ein Stück zu fahren (bei den Spritpreisen... ;) ) muss ich mir mal überlegen.

Klar gibts noch mehr von der Equitana:

Freiheitsdressur mit Kenzie Dyslie z.B. (die ersten 3 Fotos) Das war wirklich beeindruckend. Fliegende Galoppwechsel ohne Sattel und Trense - nur mit Halsriemen. Oder ein Stopp aus dem Galopp - auch "ohne alles". (da hätte ich vielleicht den Kran wegstempeln sollen :ugly: Der Hintergrund ist ja eh schon nicht so doll...) Dann noch ein Foto vom sog. "Barrel Race" und ein Bild vom "Working Equitation Cup".

Mit dem Wetter hatten wir am Freitag noch Glück, zwischendurch hats mal genieselt, war aber nicht so schlimm. Heute ist es ja ziemlich mies.

Später gibts noch ein paar Fotos mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten