• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Das zweite ist erheblich besser. :top:

Mir gefällt das zweite besser.

Hier mal etwas von mir. Ich fotografiere nicht oft Pferde, aber war bei einer Freundin und ihrem Pony zu Besuch.

img_4697-2bgz28.jpg

@Scherra: Schönes Foto ohne Angaben, aber die Gesichter fehlen mir doch sehr.
@stolle87: 10mm geht gar nicht, finde ich. JMO.
@ Irrlicht: coole Fotos, besonders das dritte. Scharf!
@BetaBlocker: schönes Isiebild
@quarki69: Weitwinkel gefällt mir für diese Location und die Motive nicht so. Sind das mehr Landschafts- oder mehr Pferdefotos? Auf Schatten achten! ;)

@stolle87: 10mm geht gar nicht, finde ich. JMO.

Das ist echt interessant, ich habe jetzt schon mit mehreren Leuten bzw. Reitern gesprochen. Das ist echt 50:50. Die einen sagen das geht gar nicht, die anderen finden die Fotos sehr interessant und gut.
Ich denke das liegt einfach an der ungewohnten Perspektive. Aber genau das finde ich persönlich so spannend daran.

Genau das hatten wir uns auch gedacht. :) Aber die Jungens und Mädels hatten nur das Abendessen im Kopf; und auch niemand mehr Lust, noch etwas zu veranstalten...

Das war bei mir gestern ähnlich, es gab zwar untereinander noch einen kleinen Support bezüglich juckender Stellen, aber sonst war nicht viel los.

PS: Bild ist nur verkleinert

@quarki69: Weitwinkel gefällt mir für diese Location und die Motive nicht so. Sind das mehr Landschafts- oder mehr Pferdefotos? Auf Schatten achten! ;)

Pferde in der Landschaft. ;) Der eine Schatten, vorne im Bild ist tatsächlich doof, aber es wird halt schwierig, am späten Nachmittag. Die Pferde kamen teilweise von einem Zweitagesritt zurück; und da will man die dann auch ein wenig in Ruhe ( und im Schatten) lassen. :)

Welches der beiden gefällt euch von der Perspektive her besser? Das erste, mit dem Kamerastandpunkt weiter oben oder das zweite mit dem tieferen Kamerastandpunkt?
Das zweite, noch besser fände ich, wenn Du die Kamera unter dem Pferd zwischen den Stangen positionierst und per fFrnauslöser zündest. Diese Super-WW Bilder polarisieren immer und kommen bei Reitern oft nicht so gut weg. ich finde man kann den Effekt durchaus spärlich einsetzen.

Hier mal etwas von mir. Ich fotografiere nicht oft Pferde, aber war bei einer Freundin und ihrem Pony zu Besuch.
Idee und Titel finde ich gut, aus der anderen Richtung (also mit Gesichtern) hätte es sicher auch was!

@Irrlicht. Schöne Bilder vom Galopprennen!

Fokus ist klar, aber der Niedlichkeitsfaktor hat den gefälligst auszugleichen ;-P

Und ja, das ist Hrímey. Die leider selten stillhält.

Das zweite, noch besser fände ich, wenn Du die Kamera unter dem Pferd zwischen den Stangen positionierst und per fFrnauslöser zündest. Diese Super-WW Bilder polarisieren immer und kommen bei Reitern oft nicht so gut weg. ich finde man kann den Effekt durchaus spärlich einsetzen.

Hallo, das Ding stand schon direkt hinter den Stangen und wurde per funk ausgelöst, war ein Fisheye. Ging mir auch erst Mal nur um das Bild an sich und wollte beim ersten Mal nicht direkt das teure Glas testen. Bei Bild 1 waren übrigens auch Stangen drin, die habe ich aber rausretuschiert.

Hallo, das Ding stand schon direkt hinter den Stangen und wurde per funk ausgelöst, war ein Fisheye. Ging mir auch erst Mal nur um das Bild an sich und wollte beim ersten Mal nicht direkt das teure Glas testen. Bei Bild 1 waren übrigens auch Stangen drin, die habe ich aber rausretuschiert.

Also mir gefallen beide Bilder richtig richtig gut! :top: Die zweite Perspektive gefällt mir vielleicht ein kleines Bisschen besser; aber das mag durchaus am Moment der Aufnahme liegen.
Durch den UWW strahlen beide Bilder Dynamik aus; und knackescharf scheinen sie auch zu sein. Klasse; echt! :)

Ich finde die beiden UWW Fotos auch seher gut, das zweite gefällt mir besser.

Ist doch mal eine interessante Sichtweise, habe ich so noch nicht gesehen! :top:

jakuzox, sehr schöne Hottis.

Das erste wirkt allerdings durch die Perspektive von oben ein wenig "traurig". Beim zweiten kommt es mir so vor, als würde die Schärfe mehr auf dem Hintergrund liegen, kann das sein?

Hier nochmal was von mir vom Galopprennen:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten