Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- her mit den Tipps![]()
mal was von mir. exifs sollten drin sein. bild ist sehr stark verkleinert und leicht nachgeschärft.
Ich hab auch noch ein paar =)
das ist bei mir auch so nach dem exportieren, (hab aber picasa) musst die verkleinerten dann einfach nochmal nachschärfen, dann gehts meistenseigentlich weil es so hell war und dann vergessen habe, wieder runterzustellen...
Das unscharfe kommt vom bearbeiten. keine ahnung warum, aber sobald ich mit lightroom was bearbeitet habe, ist es weniger scharf als vorher.
Momentan bin ich mit der schärfe oft nicht so zufrieden, ich weiß auch nicht =(
@all
Ich habe auch mal wieder was mitgebracht.
War mit zwei Freundinnen auf dem Geländekurs in Langenfeld.
ich hab im alten beitrag jetzt nochmal die version mit exifs angehängt - sorry facebook iss schuld ;-)
anbei noch eins von dem turnier.
Ich hab auch noch ein paar =)
hatte blende 9 einen speziellen grund?
sind etwas unscharf![]()
das ist bei mir auch so nach dem exportieren, (hab aber picasa) musst die verkleinerten dann einfach nochmal nachschärfen, dann gehts meistens![]()
daran hat klein Solido Spaßschöne Bilder
vorallem diese Pinken ProSafes, das sie sich traut die im Gelände dran zu machensollten doch nur fürs Tunier sein?!
Leider wirken sie durch die abgeschnittene Hufe nicht so recht auf mich.Inspiriert durch eure Tunierfotos habe ich mich auch mal daran versucht ...
Das Bild sieht mir sehr nach Bearbeitung mit dem TonalContarst Filter von Nik aus. Ein ticken weniger, fände ich hier mehr. Sonst gefällt es mir aber.mal was von mir. exifs sollten drin sein. bild ist sehr stark verkleinert und leicht nachgeschärft.
Liegr vielleicht auch an der "Facebook" Qualität: Du machst Dir keine Mühe, warum soll sich jemand anderes Mühe machen die Bilder zu kommentieren?Das freut mich aber wahnsinnig wenn die Bilder solchen Anklang finden
Dankeschön für das Kompliment - ich schieß noch 1 Bild nach![]()
Ich vermute mal die Unschärfe kommt von der hohen ISO und hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. ISO > 1000 hat bei deiner Cam halt schon einen Einfluss auf die Qualität. Aber dieses Lehrgeld habe ich auch schon bezahlt, passiert halt jedem mal.Ich hab auch noch ein paar =)
Nummer 2 aus der ersten Serie:
Das stimmt.Tips zum Licht "weicher" machen? Konnte mir leider nicht aussuchen ob die Pferde Mittag, Morgens oder Nachmittag aufgetrieben werden ..
Ja über die Anhangfunktion im Forum (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125), vorher verkleinern und nachschärfen. Macht den Thread auch gleich viel übersichtlicher und nervt nicht mit langen Ladezeiten, wenn man, wie ich, auch von unterwegs schon mal reinsieht. Nebenbei sind dann auch die Exifdaten mit drin.btw: hat jemand Tips wo ich die Bilder hochladen kann, ohne dass die Qualität verschwindet?
radieschen, deine Geländekurs-Bilder sind spitze.
Danke!!
Am Wochenende war ich mit unseren Vereinsmädels auf einem kleinen Isiturnier. Knalle Sonne, Schwarze Pferde, weise Reithosen und dazwischen ab und zu ein Schimmel. Ich hatte ziemliche Problem mit den Einstellungen, da ein Teil der Bahn auch meist im Schatten lag. Wie macht ihr das?
Hier mal ein paar Fotos. (Mist ich hab vergessen nach dem verkleinern nachzuschärfen)
Hallo Zusammen!
War ne ganze Weile nicht aktiv hier, hab aber immer mal wieder reingelesen, viel Iput mitgenommen und natürlich Bilder bewundert.