• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@ Loeschoe: Sind sie nicht...

Hab auch mal wieder was. Ich weiß, das Halfter ist nicht schön ;)

Almauftrieb - kann ich nur jedem raten, sich mal einen zu suchen!
Traumhafte Kulisse - 30 Junghengste, die gleich mal anfangen sich dier Rangfolge auszukämpfen - ein Spektakel.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack - leider nur in FB-Qualität momentan ..

533188_3168755347225_1796795068_n.jpg

306239_3168760227347_1515711774_32378062_1960064092_n.jpg

580012_3168761027367_1515711774_32378065_1254313941_n.jpg

536713_3168761627382_1515711774_32378067_1338257646_n.jpg

und ein paar zusammengefasst von "meinem" jungen wilden <3
554408_3177446284493_1515711774_32383045_796077311_n.jpg

Meinungen gerne - bin in einem Monat ca wieder oben - da allerdings nicht auf einer flachen Wiese sondern wirklich auf der Alm - wenn schon mal wer oben fotografiert hat - her mit den Tipps :)

Das freut mich aber wahnsinnig wenn die Bilder solchen Anklang finden :)
Dankeschön für das Kompliment - ich schieß noch 1 Bild nach :)

525880_3168764907464_1515711774_32378077_252364233_n.jpg

ich hab im alten beitrag jetzt nochmal die version mit exifs angehängt - sorry facebook iss schuld ;-)
anbei noch eins von dem turnier.

eigentlich weil es so hell war und dann vergessen habe, wieder runterzustellen...
Das unscharfe kommt vom bearbeiten. keine ahnung warum, aber sobald ich mit lightroom was bearbeitet habe, ist es weniger scharf als vorher.
Momentan bin ich mit der schärfe oft nicht so zufrieden, ich weiß auch nicht =(

eigentlich weil es so hell war und dann vergessen habe, wieder runterzustellen...
Das unscharfe kommt vom bearbeiten. keine ahnung warum, aber sobald ich mit lightroom was bearbeitet habe, ist es weniger scharf als vorher.
Momentan bin ich mit der schärfe oft nicht so zufrieden, ich weiß auch nicht =(
das ist bei mir auch so nach dem exportieren, (hab aber picasa) musst die verkleinerten dann einfach nochmal nachschärfen, dann gehts meistens ;)

ich hab im alten beitrag jetzt nochmal die version mit exifs angehängt - sorry facebook iss schuld ;-)
anbei noch eins von dem turnier.

Find ich gut, allerdings ist es mir persönlich etwas zu stark gesättigt. Die Farben knallen so. Ansonsten cooles Bild!

Ich hab auch noch ein paar =)

Das mittlere gefällt mir sehr gut, aber das Problem mit der Schärfe sehe ich auch, vorallem auf Bild 1 und 3. Bild 3 hat aber ne echt witzige Pose :D

hatte blende 9 einen speziellen grund?
sind etwas unscharf ;)

Ich liebe solche Bilder wie das erste! Hab am Wochenende beim Springen auch viel im Hochformat die galoppierenden Pferde fotografiert. Ich finde das wirkt irgendwie!! :top:

das ist bei mir auch so nach dem exportieren, (hab aber picasa) musst die verkleinerten dann einfach nochmal nachschärfen, dann gehts meistens ;)

Die Gesichtsausdrücke der Reiter sind ja immer genial. Beim zweiten Bild hattest du ja Knallesonne, aber hallo :eek:

daran hat klein Solido Spaß :) schöne Bilder :top:
vorallem diese Pinken ProSafes, das sie sich traut die im Gelände dran zu machen :eek: sollten doch nur fürs Tunier sein?!

Ja, er hatte Spass.
Du, keine Ahnung, wofür die Gamaschen gedacht sind. Wieso sollte man die im Gelände nicht dran machen? Dafür sind Gamaschen doch da? :confused::confused:

Inspiriert durch eure Tunierfotos habe ich mich auch mal daran versucht ...
Leider wirken sie durch die abgeschnittene Hufe nicht so recht auf mich.

mal was von mir. exifs sollten drin sein. bild ist sehr stark verkleinert und leicht nachgeschärft.
Das Bild sieht mir sehr nach Bearbeitung mit dem TonalContarst Filter von Nik aus. Ein ticken weniger, fände ich hier mehr. Sonst gefällt es mir aber.

Das freut mich aber wahnsinnig wenn die Bilder solchen Anklang finden :)
Dankeschön für das Kompliment - ich schieß noch 1 Bild nach :)
Liegr vielleicht auch an der "Facebook" Qualität: Du machst Dir keine Mühe, warum soll sich jemand anderes Mühe machen die Bilder zu kommentieren?;)
Generell ist das Licht halt sehr hart und sie sind mir teilweise auch zu dunkel. Aber die Motive und die Action sind klasse!
Ich hab auch noch ein paar =)
Ich vermute mal die Unschärfe kommt von der hohen ISO und hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. ISO > 1000 hat bei deiner Cam halt schon einen Einfluss auf die Qualität. Aber dieses Lehrgeld habe ich auch schon bezahlt, passiert halt jedem mal.
Nummer 2 aus der ersten Serie: :top:

Tips zum Licht "weicher" machen? Konnte mir leider nicht aussuchen ob die Pferde Mittag, Morgens oder Nachmittag aufgetrieben werden ..

btw: hat jemand Tips wo ich die Bilder hochladen kann, ohne dass die Qualität verschwindet?

Tips zum Licht "weicher" machen? Konnte mir leider nicht aussuchen ob die Pferde Mittag, Morgens oder Nachmittag aufgetrieben werden ..
Das stimmt.
btw: hat jemand Tips wo ich die Bilder hochladen kann, ohne dass die Qualität verschwindet?
Ja über die Anhangfunktion im Forum (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125), vorher verkleinern und nachschärfen. Macht den Thread auch gleich viel übersichtlicher und nervt nicht mit langen Ladezeiten, wenn man, wie ich, auch von unterwegs schon mal reinsieht. Nebenbei sind dann auch die Exifdaten mit drin.

Puh so viele neue Fotos, da komm ich ja gar nicht mehr hinterher.

Viele schöne Turnierbilder, die Rosa-Sets sind derzeitig wohl in allen Sparten in. :eek:
radieschen, deine Geländekurs-Bilder sind spitze.

Die Hafis in Aktion sind auch toll, aber ich finde sie ziemlich unscharf.

Am Wochenende war ich mit unseren Vereinsmädels auf einem kleinen Isiturnier. Knalle Sonne, Schwarze Pferde, weise Reithosen und dazwischen ab und zu ein Schimmel. Ich hatte ziemliche Problem mit den Einstellungen, da ein Teil der Bahn auch meist im Schatten lag. Wie macht ihr das?

Hier mal ein paar Fotos. (Mist ich hab vergessen nach dem verkleinern nachzuschärfen :mad:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

War ne ganze Weile nicht aktiv hier, hab aber immer mal wieder reingelesen, viel Iput mitgenommen und natürlich Bilder bewundert.

@lafra: Dein Bild, auf dem die Pferde Nasenrücken an Nasenrücken grasen, find ich klasse! Das Pferd-nachm-Pippi-machen einen Eintrag später allerdings weniger, ist nicht grad ne fotogene Pose ;)

@Victoria U: Wo kann man denn so nen Almauftrieb erleben?

@Beta: Ein paar Seiten vorher hattest du zu einem Bild gefragt, ob farbig oder s/w - mein Senf dazu wäre: s/w wirkt (grad neben dem bunten) arg hart oder auch trist / traurig. Meine Idee wäre, das bunte vielleicht etwas zu entsättigen, vielleicht kriegt es dadurch ein bissen nen verträumten "Touch"?
Oder vielleicht sogar ein bisschen Color Key: Pferd in Originalfarbe belassen, nur Hintergrund entsättigen?? Denn das Grün find ich so arg knallig im Vergleich zur weichen Fellfarbe.

@Irrlicht: Deine Rennbilder gefallen mir sehr! War selber noch nie auf der Rennbahn, wie ist das da zu fotografieren? Drängelt man sich einfach bis zum Zaun vor, darf man überall? Die Cam mal auf der Rennbahn zu testen würd mir nämlich auch mal richtig Spaß machen, hab nur keine Ahnung, wie es da so zugeht.

@Stolle 87: Weitwinkel beim Springen finde ich seeehr interessant! Vielleicht nicht das, was man unter schönen, harmonischen oder so Bildern versteht, aber beeindruckend und einfach mal was ganz anderes! Gefallen mir sehr!

So, jetzt zeig ich aber auch noch ein paar. Durfte den Jungstar eines Arabergestüts portraitieren. Und durch viel Geduld der Besitzerin konnte ich wiedermal einiges dazu lernen, diesmal im Bereich Rappen:

Zuletzt bearbeitet:
radieschen, deine Geländekurs-Bilder sind spitze.

Danke!!

Am Wochenende war ich mit unseren Vereinsmädels auf einem kleinen Isiturnier. Knalle Sonne, Schwarze Pferde, weise Reithosen und dazwischen ab und zu ein Schimmel. Ich hatte ziemliche Problem mit den Einstellungen, da ein Teil der Bahn auch meist im Schatten lag. Wie macht ihr das?

Hier mal ein paar Fotos. (Mist ich hab vergessen nach dem verkleinern nachzuschärfen :mad:)

Bild 3 und 4 finde ich schön...wie bei dem einen die Mähne fliegt :D Das sieht genial aus. Bei dem ersten Bild hätte ich mir das ganze Pferd drauf gewünscht oder nur den Kopf :)
Bild zwei ist vom Moment gut, aber mich stört dass unten kein Platz ist. :rolleyes:

Hallo Zusammen!

War ne ganze Weile nicht aktiv hier, hab aber immer mal wieder reingelesen, viel Iput mitgenommen und natürlich Bilder bewundert.

Das erste Bild gefällt mir garnicht. Da sieht der Hengst so derbe unvorteilhaft aus wegen den Glubschaugen :eek:
Das zweite Bild mag ich gerne.
Bild drei und vier gefallen mir leider auch nicht, da der Hals auf den Bilder sehr dünn ist. Gerade bei Hengsten sollten man versuchen sie in optimalen Posen zu fotografieren, wo gerade der Hals was mächtiger sein sollte (auch wenns ein Araber ist :D).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten