• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

ostdeutschemeisterschaft lotushof ;)

Hallo,
beim üben auf der Nachbarnweide habe ich dieses schicke Pferd gefunden. Ich hoffe dass das Photo euch gefällt. Wer nach EXIF fragen will, weiss ich leider nicht wie es geht die hier zu zeigen :-(

Mal kein Fohlen, aber er soll ab nächstes Jahr für welche sorgen...:cool::ugly:

Herrliche Aufnahme, eine tolle Dynamik. Hat eine tolle Ausstrahlung

Hallo,
beim üben auf der Nachbarnweide habe ich dieses schicke Pferd gefunden. Ich hoffe dass das Photo euch gefällt.

Gefällt mir sehr gut das Bild.

Da ich demnächst für eine Bekannte ihr Pferd fotografieren soll, war ich auch mal beim Nachbarn, und hab ein paar Bilder zum Üben gemacht. Ist sonst nicht so meine Richtung.
Konstruktive Kritik erwünscht.

Herrliche Aufnahme, eine tolle Dynamik. Hat eine tolle Ausstrahlung

Gefällt mir sehr gut das Bild.

Da ich demnächst für eine Bekannte ihr Pferd fotografieren soll, war ich auch mal beim Nachbarn, und hab ein paar Bilder zum Üben gemacht. Ist sonst nicht so meine Richtung.
Vielen dank Barry :)

Mit solche Bilder könntest du ruhig weiter in die Richtung. Das erste ist absolutes Top. The atmosphere in it is so calm.

H
...

Die sind doch schon sehr gut. Das Licht wirst Du sicher für die Aufnahmen anders wählen. Ich würde Nr 1 etwas weit beschneiden, beim letzten ist mir oben zu viel Platz.

Danke, Björn :-) Diesmal auch scharf genug?;)
Aber unbedingt!:D

Die sind doch schon sehr gut. Das Licht wirst Du sicher für die Aufnahmen anders wählen. Ich würde Nr 1 etwas weit beschneiden, beim letzten ist mir oben zu viel Platz.

Danke finnin.:D

Danke Björn.
Das Licht hat man ja nicht immer so im Griff.
Findest du wirklich das es zu hart ist ?
Bild 1 kann ich nicht anders beschneiden, ist FullFrame.!
Beim letzten kann man das überlegen.

Danke finnin.:D

Danke Björn.
Das Licht hat man ja nicht immer so im Griff.
Findest du wirklich das es zu hart ist ?
Bild 1 kann ich nicht anders beschneiden, ist FullFrame.!
Beim letzten kann man das überlegen.
bei Bild 1 liegt der Kopf rechts so sehr im Schatten, die restlichen sind ganz oK. war auf die schnelle leider ein wenig pauschal geraten.

Danke für die Kritik!
Was gefällt Dir an der 2 nicht?
Ist mir zu unruhig und mein Auge findet irgendwie keinen Fixpunkt.

bei Bild 1 liegt der Kopf rechts so sehr im Schatten, die restlichen sind ganz oK. war auf die schnelle leider ein wenig pauschal geraten.

Danke Björn, jetzt weiß ich was du meinst. So etwas hilft einem doch echt weiter.

Das zweite mit dem Fohlen vor dem großen unscharfen Pferd gefällt mir sehr gut.

Hier nochmal 2 Nachschläge.
Das 3 beinige Fohlen, und das doch nicht so ganz mutige Fohlen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bißchen mit dem Weitwinkel experimentiert... ;-)

Bild 1: Canon EOS 30 D, Blende 4.5, 10mm (Brennweitenverlängerung 1,6), 1/640, ISO nicht mehr bekannt

Bild 2: Canon EOS 20D, 400 ISO, 10mm (Brennweitenverlängerung 1,6), Blende 8, 1/1000

WERBUNG
Zurück
Oben Unten