• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hallo

@Björn, wunderschönes Foto hast da wieder gemacht.

Ich hab auch wieder ein paar

lg thomas

was hat das Pony denn auf dem Hals? ist das ein Brandzeichen? wenn ja sind das aber ziemlich viele Ziffern :confused:

Hallo

lg thomas

also bei dem ersten Bild liegt der Fokus auf dem Holzstamm und deswegen ist das Pferd leider unscharf... das Dach im Hintergrund ist auch nicht gerade fotogen, vllt hätte man das anders ausschneiden können?

das 2te Bild find ich schön, schade nur, dass man das Gesicht der Frau nicht mehr sieht

beim 3ten Bild hat das Pony leider die Ohren nicht vorne, so direkt frontale Bilder gefallen mir persönlich auch nicht so gut wie Bilder die man leicht schräg fotografiert, aber toller Hintergrund! schade dass die Sonne nicht schien, das würde das Bild etwas lebendiger machen

beim 4ten Bild sieht man deutlisch, dass du nachgeschärft hast und dennoch ist es noch ein bisschen unscharf. vllt war 1/500 nicht ganz ausreichend oder du hast gerade gewackelt ;-) aber super phase erwischt. vllt wärs noch einen Tick besser, wenn oben die Mähne ganz mit drauf wäre..?

das 5te Bild ist mir ein bisschen zu Hell und der Weissabgleich zu kalt, das Gras wirkt so hell/knall grün keine ahnung wie ichs am besten beschreiben kann^^

hier noch ein paar von den Babys :

das pony hat einen Kaltbrand am Hals.
Würd mal behaupten, das ist aus Island importiert, da wurde und wird nie heiß, sondern gerne kalt gebrannt (mit flüssigem Stickstoff).

@atom: Die Rapsfeldfotos sind klasse, wobei mir das von hinten am besten gefällt, das ist am stimmungsvollsten. Das von vorne ist qualtiativ in Ordnung, aber da man da die Furche so sieht, wirkt es nicht so gut.
Deine Fohlenfotos haben eine beneidenswerte Schärfe!!! War das mit dem L-Objektiv? Bei den zweiten Fotos sind ein paar etwas dunkel, aber wenn sich die Sonne verzieht, kann man sie nunmal nicht mehr herzaubern.

@isabell: Das Wasserfoto ist einmalig! Bin gespannt, ob da mal eine ganze Spiegelung raus kommt. Aber auch so ist es schon super, das stille Wasser mit der Spiegelung, beim Pferd aber das Wasser in Bewegung, toll!

@ffiene: Was das für ein Zaumzeug ist, weiß ich nicht, ist nicht meins ;-)

Ich bin ja ganz neidisch auf das Wasserloch oder See/Teich, fände mein Monster ja total super sowas!! Und dann noch die Wahnsinnsbilder!

215772_1843882909346_1608821362_1820311_1825433_n.jpg

Familienfoto;)
221670_1843885749417_1608821362_1820328_5740070_n.jpg

216008_1843886029424_1608821362_1820329_174144_n.jpg

222704_1843886309431_1608821362_1820330_7999969_n.jpg

217250_1843887829469_1608821362_1820339_5493875_n.jpg

216524_1843888109476_1608821362_1820341_2776842_n.jpg

Hallo

lg thomas
Danke Thomas. Atomgnom hat eigentlich schon alles zu Deinen Bildern geschrieben. Bei der Nr. 4 ist es m.E Bewegungsunschärfe, man kann es gut an den Hufen erkenne. 1/500 reicht also doch nicht immer;)

was hat das Pony denn auf dem Hals? ist das ein Brandzeichen? wenn ja sind das aber ziemlich viele Ziffern :confused:

das pony hat einen Kaltbrand am Hals.
Würd mal behaupten, das ist aus Island importiert, da wurde und wird nie heiß, sondern gerne kalt gebrannt (mit flüssigem Stickstoff).

Julia, da liegst Du völlig richtig. War aber ja auch nicht anders zu erwarten. Gerade deshalb fand ich das Bild so interessant.

@atomgnom: Hübsche Babys

Ich bin ja ganz neidisch auf das Wasserloch oder See/Teich, fände mein Monster ja total super sowas!! Und dann noch die Wahnsinnsbilder!
Jessie, wenn Du die Bilder über das Forum hochlädts bleibt der Thread übersichtlicher, man muss beim Antworten nicht immer die ganzen Bilder rauslöschen und die Exifs sind sichtbar.

du ich bin mir auch nicht sicher ^^ ;-)

@atom: Die Rapsfeldfotos sind klasse, wobei mir das von hinten am besten gefällt, das ist am stimmungsvollsten. Das von vorne ist qualtiativ in Ordnung, aber da man da die Furche so sieht, wirkt es nicht so gut.
Deine Fohlenfotos haben eine beneidenswerte Schärfe!!! War das mit dem L-Objektiv? Bei den zweiten Fotos sind ein paar etwas dunkel, aber wenn sich die Sonne verzieht, kann man sie nunmal nicht mehr herzaubern.

ja war mit dem L ;) sind aber tdem nachgeschärft

Hallo Rolf,

ih finde den Shop sehr gelungen. Auf meinem MacBook und Safari öffnen sich allerdings die Bilder beim drauf klicken nicht immer.

Hallo Rolf,

ih finde den Shop sehr gelungen. Auf meinem MacBook und Safari öffnen sich allerdings die Bilder beim drauf klicken nicht immer.

die linke Seite des Ponys wirkt übersättigt, das Rot finde ich zu intensiv, aber sonst schön wie immer ;)

Servus,
ich hatte bis dato immer ein Problem meine Turnier und Lehrgangsfotos zu vermarkten!
Ich denke ich habe hiemit nun eine vernünftige Plattform gefunden.
Oder was haltet Ihr davon?
https://www.pictrs.com/rd-pictures?l=de

Gruß Rolf

Ich find auch, das sieht super aus :)
War das Shop System kostenlos?

danke fürs Feedback,, meinst Du die linke Seite vom Pony (die rechte Bildseite) oder die linke Bildseite (die rechte vom Pony:angel:),weil nur an der habe ich ein bisschen was geändert. Ich häng mal das Original an.

Der Shop ist kostenlos, die bekommen einen Prozentsatz vom Erlös.

Hallo :)

Ich hab auch mal ein paar Fotos. Bin für Kritik und Tipps offen, bin noch am Lernen :)

Letztes Foto ist etwas eng geschnitten am Ohr :rolleyes:
Finde alle meine Bilder immer etwas unscharf :confused:

Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Lisa,

auf Bild 1 wirkt das Pony ein wenig verloren. Nr. 2 ist ein Ausschnitt von 1, vom Bildaufbau schon besser, wobei ich es noch enger beschneiden würde. Das 70-200er würde ich wenn möglich auch mindestens eine Blendenstufe abblenden.
Bei der Nr.4 lieg der Fokus m.E auf dem Baum.

Schärfst Du die Bilder nach?

Ich find auch, das sieht super aus :)
War das Shop System kostenlos?[/QUOTE]

Ja der Shop ist kostenlos!
Diese Plattform übernimmt die komplette abwicklung von Bestellung entwicklung bis Versand!
Das ganze per Rechnung oder PayPal!
Wenn ein Kunde nicht bezahlt schicken die zwei Erinnerungen an den Kunden und bei fehlender Reaktion übergeben die dann die Sache an den Fotografen!
Zu dessen Lasten dann auch die Entwicklungskosten gehen!
Aber das müßte ich ja auch tragen wenn alles bei mir liegen würde!

Gruß Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten