• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Stehen tun da meist 8 bis 10 der Schönheiten, sind aber ja nicht immer in "Modell-Aufmachung" :) Hab nur momentan die Gelegenheit zum Fotografieren, da die Besitzerin (meine Nachbarin) nach und nach von allen neue Fotos und Videos machen will. Und da ich ihr beim Filmen helfe (Pferde aufstellen, scheuchen, etc.) darf ich danach noch knipsen - macht sooo viel Spaß mit den Hübschen!

zurück aus dem Kuzrurlaub:

wenn was ist bitte wecken^^...
Klasse Bild von Dir:top:

Hallo

Ich kann gern etwas über den Kurs erzählen. Als erstes muss ich gleich mal sagen das ich sehr begeistert bin von dem Kurs und von Christiane. Am Anfang von dem Kurs stellt sich jeder mal vor und sagt ihr was er für Erfahrungen hat damit sie später auf jeden individuell eingehen kann. Der Kurs ist bei uns aus 3 langen shootings und Theorie bestanden. Es war ein Potraishooting, ein shooting mit Pferden in Bewegung und eins mit Reiter. Wärend des shootings gibt sie einen immer Tips auf was man achten muss, nach den shootings werden die Bilder am Laptop geladen und besprochen.
Ich kann den Kurs sehr empfehlen. Hier sind noch ein paar Bilder von gestern(meine ersten Versuche seit dem shooting).

lg thomas
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wo war der Kurs?
Noch zwei Anmerkungen: Falls möglich, würde ich das Halfter abmachen. Beim Beschnitt würde ich persönlich in Laufrichtung mehr Platz lassen
Hallo Thomas,
die Fotos sehen super aus :)

Nachdem die Freiluftsaison eröffnet ist habe ich auch mal wieder was vom letzten Shooting im Angebot. Leider ein furchtbarer Hintergrund- ich konnte es nicht ändern (die anderen Ecken sind noch schlimmer).
Das Zweite::top:

...

Diese junge Dame hier (Jährling) konnt ich neulich leider nur kurz in ihrer Herde mit der Cam verfolgen, da war meist irgendwein Pferdepo, Kopf, Schweif, was auch immer im Weg. Aber wenn sie ihr Winterfell mal ganz los ist, kommt sie "richtig" dran. Musste sie aber unbedingt zeigen, find die Farbe einfach nur genial.

LG, Nicolle
Sie sind leider teilweise nicht ganz scharf,aber tolles Pferd
so hab auch ein paar gemacht heute :))
Nr. 3 und 4:top:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wo war der Kurs?
Noch zwei Anmerkungen: Falls möglich, würde ich das Halfter abmachen. Beim Beschnitt würde ich persönlich in Laufrichtung mehr Platz lassen

Hallo

Der Kurs war in Österreich(Weistrach) auf einen Isländerhoff.
Das Halfter konnten wir leider nicht abnehmen. Das mit den beschneiden werd ich gleich mal versuchen, danke für den Tip.

lg thomas

@Manu:
die Bilder sind allesamt sehr unscharf, bis auf das letzte, das ist grade noch grenzwertig.
Beim dritten sieht man ganz deutlich, dass der Fokus hinter dem Pferd liegt.

@ Manu,
die Bilder sind leider unscharf, teilweise angeschnitten, teilweise kippen sie...
schaut für mich ein wenig so aus, als wäre der Bildaufbau nicht besonders durchplant gewesen.

Wenn du noch in den Anfängen steckst, würde ich erstmal nur ein einzelnes Pferd nehmen und das gezielt in Szene setzen. Anregungen und Ideen findest du in diesem Thread ja genug.

Noch was neues ... die Viechers haben sich ja im Moment schneller das Gras geangelt, als man abdrücken kann...

Dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben ;)
Hier zwei Fotos meiner Anglo-Araber Stute:

_MG_3977.jpg

_MG_4029.jpg

Hallo Mina,
hui, die hat aber noch viel Fell.
Das erste gefällt mir total gut, beim zweiten finde ich es schade, dass das Maul angeschnitten ist, die Augen zu sind und das Fell teilweise überstrahlt ist.

LG

Danke dir :) Mir hat auch mehr die Stimmung gefallen beim zweiten, sie kam da "leider" etwas zu nah ran fürs Tele ;) Das Fell wechselt langsam aber stetig.. der kleine Eisbär

so hier nun die Bilder von heute :)
war ehct tolles wetter und ich selbst war sogar platziert :)
diese hier hab ich in der Prüfung nahc mir gemacht
das eine mit Gegenlicht finde ich besonders toll wegen dem Staub :P

Meine kleine Maus vorhin - kleiner Testlauf :) Für's nächste Mal weiß ich, dass ich auf JEDEN FALL einen Helfer brauche, alleine läuft das nicht :D

so hier nun die Bilder von heute :)
war ehct tolles wetter und ich selbst war sogar platziert :)
diese hier hab ich in der Prüfung nahc mir gemacht
das eine mit Gegenlicht finde ich besonders toll wegen dem Staub :P

Hallole,
schade das ich krank bin, ist schon eine geile Anlage und dann bei dem Wetter!
Schöne Bilder sind dir da gelungen.
Gruß Rolf

Wenn Fliegen nerven, muss man sie eben mit Gesichtsgmnasik vertreiben ...

Gruß, Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten