Gast_327622
Guest
Dass es alle anderen Anwesenden stört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo elektriker,
die bilder gefallen mir gut
kannst du ein bisschen was zur entstehung und bearbeitung sagen?
...ich verzweifle bei eigenen fotos an der erstellung dieses dunklen hintergrundes...
1000dank
@Elektriker
All die Mühe und dann sieht keiner zu, dass das Pony die Ohren vorn hat? Das ist schade, dabei kann man sie doch so gut animieren. Und irgendwie erscheinen sie mir bissl matschig, sind die nachgeschärft? Is mir neulich schon aufgefallen. Sonst mag ich sie aber gern, auch wenn das natürlich echt viel Arbeit ist das... hat es schon mal wer von euch mit Baumarktstrahlern versucht? Hatte ich mal überlegt, da was zu basteln, sollte ja eigentlich grundsätzlich möglich sein.
Dass die Ohren nicht aussehen wie bei einem Esel ist in diesem Fall doch recht schwer. Das Pferd ist von allem abgelenkt, da kannst du Rascheln wie du willst.
Von der Schärfe sind sie mir (unverkleinert) fast zu scharf. Hier denke ich kommt es von der Verkleinerung - habe nicht nachgeschärft.
Gruß elektriker
vielen dank für die ausführliche antwort ;-)
Das geht auch anders und weniger aufwendig. Du nimmst helles Sonnenlicht und dann suchst du dir einen dunkeln Stalleingang, Halleneingang, Unterstand oder irgendwas ähnliches, wo es einen schönen Schlagschatten gibt. Dann nimmst du dir dein Pferd und stellst es so hin, dass der Teil den du hell haben willst in der Sonne ist und dahinter der dunkle Stall ist. Schiebst bissl hin und her und schon kannst du dein Foto machen
![]()
Dass die Ohren nicht aussehen wie bei einem Esel ist in diesem Fall doch recht schwer. Das Pferd ist von allem abgelenkt, da kannst du Rascheln wie du willst.
Von der Schärfe sind sie mir (unverkleinert) fast zu scharf. Hier denke ich kommt es von der Verkleinerung - habe nicht nachgeschärft.
Gruß elektriker
@ Morwen: Mich würde deine Definition von "matschig" interessieren. Ich finde die Bilder von Elektriker weißgott klarer, professioneller und positionierter als die deine, wenn ich so frei gerade aus sein darf.
Du setzt total viel voraus - aber deine Bilder finde ich dann dementsprechend nicht unbedingt besser. Und auch der Ausdruck deiner "Dunkle-Stallgassen-Bilder" finde ich nicht imposant und voller Anspannung und Bluthochdruck.
Würde gerne mehr sehen, was deinen Worten entspricht - und zwar von dir.
Und es sind ja letztlich subtile Standfragen, wie ein Pferd als Portrait wirkt. Meine liebste Portraitpose häng ich dir auch an.
Also:
3. Meine liebste Portraitpose
4. Wollt ich euch ohnehin zeigen, hat mit der Diskussion grad nix zu tun
5: Edit: So eine Pose könnt ich mir auch sehr gut vorstellen, Uraltbild noch mit der 400D vor Jahren... bissl klein, hab sie damals kleiner bearbeitet...
2 ältere Low-Light Aufnahmen eines Haflingers in einer Reithalle. Über dem Tor war ein kleiner Spalt durch den Licht hereinkam. Zuerst ist er einige Runden für uns galoppiert dann wurde er angehalten und hat sich zu uns umgedreht un mal ordentlich "geblasen".
Noch mit der D90 und Kitlinse 55-200mm. Technisch keine Meisterleistung aber mir gefallen die verrauschten Fotos immer noch. Das erste wirkt im Rahmen an der Wand richtig gut obwohl die Qualtiät echt mies ist.
strickliese
Bild 3 zeigt ein wundervolles kleines Kraftpaket. Klasse
Bild 4 ist super knuffig, da kommt eine nette Stimmung rüber. Nicht jedes Pferd wirkt in jeder Pose gleich. Wichtig ist den Charakter des Pferdes zu treffen. Das ist dir bei dieser Aufnahme super gelungen. Zeigt für mich einen duften Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
Bild 5 diese Pose geht nur bei Schlanken Pferden. Unsere Isis wirken da immer sehr "mollig".