• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hey Thommy, dass erste Kutschbild ist ja der knaller. Wunderbar dynamisch, gefällt mir super gut :)

Ich bin ja im Moment in Australien untwerwegs und Shoote hier ein wenig :)
Was mir dann immer wieder auffällt ist wie schlecht ich mit Bearbeitungsprogrammen bin :/, ich muss echt mal üben, damit ich zumindest so nen blöden Strick entfernen kann ....grml.... :D

Das hier ist Teddy ein 21-Jähriger Spring'rentner' :P

Anhänge

Ich finde Deine Tiefenschärfe wirklich fastzinierend.....
Toller Moment und mir gefällt der mal etwas andere Ausschnitt. :)

Anhänge

Danke für die Blumen Mel :o

Habe die Fotos alle mit dem AF-S 105/2.8 gemacht - eine tolle Linse!

Weltcupspringen Leipzig 2014 von ThommyPictures auf Flickr

Viele Grüße
Thommy

Hallo @all
Was bin ich begeistert! Ich habe zwar den Thread noch nicht durch, aber die Bilder die ich bis jetzt geschaut habe sind absolut spitze. Werde heute Abend von unserem Paso einige Bilder einstellen, muss jetzt leider zum Stall... Hotti wartet. Bis später

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar und herzlich Willkommen im Forum :) Ui ganz Süße Paso, nen Wallach? :)

____

Hui scheint wirklich super toll zu sein :D
Bin ein wenig neidisch mir fehlt bei meinen Bildern einfach diese knackige Schärfe.

(Wie siehts eigentlich mal mit nem Foto-treffen aus? :D )

Anhänge

Hi Mel
Joa der Jung ist Wallach und ein super toller Kumpel, ein Freund in allen Lebenslagen. :)
Habe anfangs auch Probleme mit der Schärfe gehabt, aber so langsam wird's.
Für ne Fototour bin ich immer zu haben, wenn es zeitlich passt...

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das sind ja megaschöne Bilder.
Werde mich also auch mal wieder mit meiner Kamera beschäftigen müssen .........und mit einem sauberen Pferd ( letzteres ist bei meiner Schlammnudel schon mehr als schwierig :o ).
Dann mal ein wenig Zeit klauen, und dann werde ich wieder loslegen. Wie in meiner Beschreibung steht, bin leider immer noch blutiger Anfänger, da ich fast drei Jahre aus Zeitmangel gar nichts gemacht habe.
Gelobe Besserung :)
LG

Thommy an alle, allerdings bin ich die nächsten Monate noch in Australien :D
Und ich finde es immer super wenn man mit einer Truppe lostouren kann und sich austauschen :D

Dietmar, hast Du bei den Bildern das Kit drauf?

@Mel den Staubwedel habe ich mit dem Canon EF 50mm 1:1.8
und die beiden letzten Bilder sind mit dem Canon ZOOM EF 70-200 1:2.8 L
aufgenommen worden.

@Inge02
Immer am Ball bleiben und testen, egal auch wenn das Hotti mal nicht sauber in die Kamera schaut :-D Ich sitze oft Stunde um Stunde auf der Weide und beobachte was so passiert. Sind die Hottis träge und dösen gibt es im Gras genug anderes Getier das man nerven kann :D

Gruß Dietmar

Naaabend
Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und nach getaner Arbeit bei Pequeno auf der Weide gesessen. Der Kerl ist so genial, wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen und freut sich wie ein Schneekönig. :)

Gruß Dietmar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sind ja wirklich gelungene Aufnahmen. Hab mich tatsächlich gestern morgen in die Weide gesetzt. Hab auch ein , zwei Aufnahmen von Pferden gemacht, die ich hochladen werde........allerdings nicht von meiner Stute :confused:
War auch leider sehr diesig, aber egal. Nachher werde ich mal sehen, was ein klein wenig brauchbar ist.
LG

Naaabend
Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und nach getaner Arbeit bei Pequeno auf der Weide gesessen. Der Kerl ist so genial, wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen und freut sich wie ein Schneekönig. :)

Gruß Dietmar

Ich beneide dich um die schöne Koppel, bei uns ist alles hügelig, nass und matschig so dass die Pferde nicht auf die Weide können.

Die letzten Sonnenstrahlen auf dem Fell sind klasse. Hübsches Kerlchen.
Setzt dich das nächste mal 15m weiter nach links, oder ganz rechts an den Zaun, dann ist der nicht mit im Bild. Wobei ein ordentlicher Zaun durchaus akzeptabel ist.

strickliese

Hi strickliese
Mal sehen ob ich das hin bekomme, weiter rechts ist der Eingang zum Paddock, deshalb läuft Pequeno auch so nah am Zaun. Wir haben im Herbst das Paddock erweitert, damit er mehr Freiraum hat und nicht unbedingt auf die Koppel muss, deshalb ist die Weide auch so gut in schuß. Er ist auf Diät und darf nur zeitweise auf die Weide. Damit er mittig läuft, müsste ich den Eingang zum Paddock ändern... gute Idee :top: wird sobald es wärmer wird in die Tat umgesetzt :D

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

arbeite auch mit CS4. Aber wie gesagt, seit drei Jahren so gut wie gar nichts gemacht und jetzt sind wieder alles bömische Dörfer.
Genau deshalb mache ich gerade einen Kurs bei der VHS mit. Im Moment 8 Abende Photoshop, und danach 8 Abende fotographieren.
Wie man sieht, ich arbeite dran :-). Habe vor drei Jahren passable Bilder im Vogelpark Walsrode gemacht.Auch diese Bilder werd ich hochladen.
Also bis später
Ingrid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten