• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hi Ingrid
Leider sehe ich keine Bilder vom Opi. Wenn ich 14 Tage nicht mit PS gearbeitet habe, brauche ich auch erst wieder ne Weile bis ich drin bin..... man ist halt nicht mer der Jüngste *hust* Heute habe ich Fotos vom Cutting Shett gemacht, ein Shetty das dem Teufel von der Schippe, direkt ins gelobte Land gesprungen ist. Lebendsfreude pur, Fotos folgen Morgen. Heute hab ich keine Lust mehr, bin platt und iwie müde. :ugly:

@wg1201
Klasse Fotos! Wenn ich mir die Exifs so ansehe, kann ich nur den Hut ziehen. Null rauschen extreme Schärfe und das in der Halle... Hut ab.
Gute N8 @all

Gruß Dietmar

Hallo

Hier die Fotos vom Shetty.

Gruß Dietmar

moin.... erstmal danke für dein lop :)

moin......
bild 3 find ich klasse......
da is ja einer schneller als sein schatten :top:
erinnert mich da an was....... :D

eins hab ich noch.... :cool:

Anhänge

Hallo Morwen
Das Shetty ist ein Stütchen und wurde im letzten Herbst vom Tierschutz aus schlechter Haltung geholt, lt. TA müsste sie im Frühjahr ein Jahr alt werden. Ob es sich um ein Original Shetty handelt kann bis jetzt niemand so genau sagen. :confused:

Ich bin dabei, die Entwicklung vom Shetty zu dokumentieren, da kommen bestimmt noch mehr Bilder zusammen. Wenn gewünscht, werde ich gerne noch weitere Fotos hier einstellen. Mal sehen wenn die Kleine den ersten Fellwechsel hinter sich hat wie sie dann ausschaut.

@wg1201
Klasse, von der Quali bin ich echt begeistert! Bist Du mit der 70D bis jetzt zufrieden, oder gibt es iwelche Schwachstellen?

Joa Bild drei... vom Schatten verfolgt :-D

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
@wg1201
Klasse, von der Quali bin ich echt begeistert! Bist Du mit der 70D bis jetzt zufrieden, oder gibt es iwelche Schwachstellen?

Joa Bild drei... vom Schatten verfolgt :-D

Gruß Dietmar

hi Dietmar..
ich kann von der 70D nur gutes sagen..
und was für gläser ich hab kannst du ja sehn..
es gibt hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1364683
eine übersicht von eos70d mit AF fehler was ich aber nicht nachvollziehn kann.
meine ist TOP , siehste ja an den fotos.:top:

Wundervoll, find ich total spannend so eine Bilderdoku, die würd ich glatt dann auch mal im Ganzen sehr spannend finden :).
Wunderschönes Tier einfach und ich hoffe sie erholt sich gut, ansehen tut man es ihr unter all dem Pelz jedenfalls nicht mehr. Find ich toll!
Gut mehr werdet ihr dann wohl auch nicht mehr rausfinden, allerdings sind meines Wissens die meisten Shettyhengste Gengetestet, dh eigentlich sollte man per Genabgleich zumindest den Vater rauskriegen können, aber letztlich isses ja auch egal. Ich würd gern öfter was von ihr sehen :)

... als wir sie geholt haben, was es nur ein Schatten ihrer selbst. Fast hätten wir sie nicht durch bekommen, es stand auf Messers Schneide. Doch die ganze Mühe und Arbeit hat sich gelohnt. Wenn man sie jetzt übers Paddock flitzen sieht geht einem das Herz auf. :-) Werde jedenfalls sobald ich neue Fotos habe hier auch welche posten ;-)

Hier hab ich noch eins von letzter Woche... Ostwind gefühlte -10° und Shett hält Siesta

Gruß Dietmar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr Lieben,
ich muss gestehen mir geht vor einem Shooting das morgen stattfinden soll ein wenig mein Adrenalin in die Höhe.
Die Location ist ein Traum (strand), dazu einen Schwarzen langmähnigen Frießenhengst und ein Top Model, das Wetter wird sonnig wir treffen uns egegn Abend um in den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Antstehen normale Reitbilder und dann welche mit einem langen weißen Kleid welches über den gesamten Pferderücken geht und zwei Coktailkleider.....

Tipps anregungen? Irgendwas um meine Nerven zu beruhigen? :)

Entspannen :D und jemanden mitnehmen, der demjeningen mit Kleid aufs Pferd hilft und vielleicht ne Kleiderbürste, das mit den Haaren auf den weißen Kleidern is ziemlich übel. Und ne Bürste für die Mähne, vielleicht und nen Handtuch um sie wieder zu trocknen, weil nasse Mähne sieht ja doof aus.

Ich würd mir auch Gummistiefel mitnehmen, damit du auch mal bissl selber ins Wasser kannst, so vom Wasser aus ist es auch nochmal was cooles, wenn der Strand HG schön is und dann hast du das Abendlicht voll drauf.

Kann man vielleicht da mal bissl Zaun aufbauen? :D So wildmähniger Friese frei am Strand... :angel:

Sollteste alles in RAW machen, wenns geht, ich hab das einmal gemacht und das war kontrasttechnisch ziemlcih unerfreulich, war auch nen Friese und nen Hochzeitskleid, sie Jpegs waren recht bescheiden in dem Fall...
Und ne Decke für den armen Menschen würd ich mitnehmen, der friert sich doch sicher das Hinterteil ab :D

Ich würd auch schon früher anfangen um vielleicht noch ein bisschen "nicht Sonnenuntergang" zu bekommen, ist ja schick genug Motiv und alles, da lohnt es sich ja bissl mehr Zeit zu investieren :)

@Mel
Und? Hat geklappt?

@Schokokekx
Warum sollten sie nicht mithalten können? Das erste find ich ganz toll :top:
Dieses wunderbare warme Licht, wunderschön!

@Schokokekx
Das erste finde ich auch total klasse.

@Janerer

Schade das dem Hotti ein Stück vom Ohr fehlt, ansonsten auch gut getroffen.

@AgI

So eine Rakete haben wir auch bald übers Paddock flitzen. :D Akrobatik in höchster perfektion :)

Gruß Dietmar

Hab auch mal wieder n paar. War heute mit meinem Vater und unserem Lusitano auf dem Gaildorfer Pferdemarkt. Trotz des Wetters war die Bude echt voll. Hab mich dann aber drauf beschränkt nur meinen Vater bei seiner Freiheitsdressur zu fotografieren.

@agi: Willi Rakete ist ja mal echt knuffig. Ein tolles Bild.

Anhänge

Hallo zusammen

Bei schlechtem Wetter lohnt es sich die Festplatte bzw. Verzeichnisse zu sichten, ob da nicht noch was schlummert. Bin dann auch fündig geworden und hier sind se die Schläfer.... :) einige habe ich noch etwas aufgehübscht.
Schönen Tag noch

Gruß Dietmar

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten