Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Mel,
also Bitte, Location, Pferd und Reiterin sind doch Klasse.
Leider kommen mir die Bilder etwas milchig und unscharf vor. Saß der Fokus da nicht richtig? Ich hab bei schwarzen ab und an mal Probleme das der AF nicht richtig zupackt und mitführt. Ich leg da den AF bei Fotos von der Seite auf den Hosenbund der Reiterin oder wie hier auf die Goldkante der Satteldecke.
Bei Frontalfotos hätte ich das Stirnband genommen. Aber bei einer so schönen Location wo der HG weit weg ist kann man auch mal weiter abblenden damit Reiterin und Pferdekopf in der Schärfeebene sind. Licht gabs ja noch genug.
Du hast doch sicher noch mehr zum zeigen, also her damit.
Wir hatten am Wochenende zum Reitkurs leider nur Regen. Ich hab dieses Jahr noch kein einziges Pferdebild gemacht.![]()
Hey Hey,
ich habe im Moment durchgehend das Problem, das alle Bewegungsbilder diesen Milchigen Eindruck erwecken. Das ist so frustrierend...
Aber ja Pferdchen und Location waren sehr toll![]()
Sehr schöne Bilder Mel! Darf ich fragen wesshalb du mit ISO 640/800 fotografiert hast? Was hast du denn für ein Objektiv drauf gehabt?
Ich hab grad in den letzten Tagen einige Fotos für ein Gestüt zusammengestellt, auf dem ich seit vielen Jahren fotografiere. Ein paar Fotos möcht ich euch zeigen.
@ SonyNex,
die normalen Einstellungen hab ich mit Lightroom gemacht. Oft musste ich die Lichter rausnehmen und dafür die Tiefen etwas aufhellen. Dazu komm bei den meisten Fotos eine Vignette.
Und dann musste ich teilweise richtig viel Stempeln. Hier ist mal ein Originalbild.
@Katharina: nimms mir nicht krumm, aber mir gefallen die wenigsten der Bilder. Ich finde die Retusche zum Teil recht auffällig. Natürlich fällt das einem Laien kaum auf, aber wir sind hier ja unter Fotografen und ich denke du willst die Bilder ja auch einer Fachjury zeigen![]()
Im einzelnen:
Fotografisch finde ich deine Bilder aber hervorragend!
so, jetzt noch eins von mir: