• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

so hier ist dann Teil 2

Anhänge

ZickeLilo - Ich hab die Bilder schon nachgeschärft.. dass sie kippen weiß ich, aber ich fand sie sonst so schön deswegen wollt ich sie zeigen :)
Kann man das mit dem Kippen noch irgendwie bearbeiten ?

ist-dax - ich find sie gut ! :)

Eigentlich mag ich es, Pferde zu fotografieren, allerdings tu ich mich irgendwie noch mit dem Beschnitt und ab und an mit dem WB etwas schwer.

comp_mfIMG_9544-2_nb.jpg

(bearbeitete Version)
comp_mfIMG_9484-2_nb.jpg

ZickeLilo - Ich hab die Bilder schon nachgeschärft.. dass sie kippen weiß ich, aber ich fand sie sonst so schön deswegen wollt ich sie zeigen :)
Kann man das mit dem Kippen noch irgendwie bearbeiten ?

ist-dax - ich find sie gut ! :)

Danke!

Kippen geht mit so ziemlich jeder Fotobearbeitungssoftware ganz leicht, man braucht nur ein bißchen Luft, weil ja Bildteile abgeschnitten werden. Einfach nach dem Button mit der Horizontlinie suchen ;)

dax

Wir haben gestern versucht im letzten Abendlicht zu fotografieren.
Leider war es doch schon etwas spät und die Iso ist mir arg weit hoch gegangen. Bei den Gegenlichtaufnahmen kam leider eine Wolke vorbei. Das ist noch Ausbaufähig. Für Tipps bin ich jerderzeit dankbar.

strickliese

Anhänge

Wir haben gestern versucht im letzten Abendlicht zu fotografieren.
Leider war es doch schon etwas spät und die Iso ist mir arg weit hoch gegangen. Bei den Gegenlichtaufnahmen kam leider eine Wolke vorbei. Das ist noch Ausbaufähig. Für Tipps bin ich jerderzeit dankbar.

strickliese

Ich find die super, nur bei den Portraits müsstest du noch bissl abblenden, der Pferdekopf is unscharf. Das letzte ist großartig und beschwer dich nich über rauschen, du hast ne Nikon :P. Ich seh davon jedenfalls nix...

@beatsteak
Ganz toll, warst du auch baden? :angel:

@beatsteak: Klasse Bild und klasse Location. Da hätte ich mich bei dem heißen Wetter letzte Woche auch teilweise hingewünscht ;-)

Mal was anderes: ein technisch sicher nicht besonders gelungenes Foto, aber ich würde gerne rausholen was noch geht. Ich habe versucht das beste rauszuholen und das ist mein Ergebnis:

Falls jemand Lust hat das noch besser hinzubekommen: ich würde mich sehr freuen (noch mehr wenn man mir verrät wie). Die Originaldatei gibt's hier (leider nur jpeg):

https://www.dropbox.com/s/ukillr9jbhzqhru/bDSC06883.jpg

Ups, falsche Datei: das ist nochmal das bearbeitete Bild in groß: kann ja auch nicht schaden: hier das wirkliche Original:

https://www.dropbox.com/s/5bn078douada0n6/DSC06883.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die super, nur bei den Portraits müsstest du noch bissl abblenden, der Pferdekopf is unscharf. Das letzte ist großartig und beschwer dich nich über rauschen, du hast ne Nikon :P. Ich seh davon jedenfalls nix...

Die verrauschten sind auch im Mülleimer:o, Ich hab extra Töltbilder mit Blende 8 von vorne gemacht wegen der fliegenden Mähne, aber da ist mir die Iso auf 3200 hoch. Bei Matrixmessung ist das Pferd abgesoffen, bei Spotmessung nur doofe Mimik:evil:.

Also bei nächster Gelegenheit nochmal.:D

@beatsteak
Das Pferd im ruhigen Wasser ist traumhaft schön. :top:
Gibt es auch noch Planschfotos?

:grumble::grumble: ...von 16 Pferden kommt eines angetrabt und ausgerechnet der hat seine Fliegenmaske noch auf.... :grumble::grumble:

Gruß strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Merci für euer feedback. Freut mich, dass es gefällt.

Planschbilder gibt es keine...war ein sehr ruhiger Geselle.
Und zu Entstehung gibt es eigentlich auch nicht viel zu schreiben...ich war mit meinem Hund dort und als das Pferd ins Wasser ging habe ich vom Ufer aus (war also nicht IM Wasser) ein paar Bilder gemacht.

Grüße, Andy

Strickliese
Ah okay :D naja gut, wenns Licht mies is, dann isses so. Macht man manchmal nix, aber ich mag sie sehr gern. Aber bitte sag mir welches Toupet das Fliegenmaskenpony da auf dem zweiten Bild bekommen hat :lol:

Kein Toupet, alles Natur!
lediglich die Mähne wurde einige Zeit am Kamm entlang zu beiden Seiten geflochten als Doppelmähne, aber der Großteil (2/3) ist rechts.
strickliese

Konserve

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten