• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
auch mal was aus Dorfchemnitz
 

Anhänge

Wahnsinn so viele Wildpferde ! Wo sind denn diese Aufnahmen entstanden ?

Das dritte Jahr in Folge war ich wieder bei unserem Reittunier mit dem schönen Dressurplatz. Hier möchte ich euch ein Bild zeigen, dass mir vor allem aufgrund der Farben und dem Raum rund ums Pferd herum am besten gefällt


comp_STS_7581_1.jpg
 
Wahnsinn so viele Wildpferde ! Wo sind denn diese Aufnahmen entstanden ?

Das dritte Jahr in Folge war ich wieder bei unserem Reittunier mit dem schönen Dressurplatz. Hier möchte ich euch ein Bild zeigen, dass mir vor allem aufgrund der Farben und dem Raum rund ums Pferd herum am besten gefällt

(y)Top-Foto, gefällt mir auch sehr gut. Ist glaub nur noch durch schöne Herbst-Farben zu toppen.

Die Wildpferde gefallen mir auch sehr gut!
Ich denke die sind aus dem Merfelder Bruch bei Dülmen.

Máni sagt Tschüss zu Nari, für ihn beginnt jetzt so langsam die Schulzeit.

Gruß strickliese
 

Anhänge

Meinst Du den:

ND4 0785.jpg



Das ist Ásta vom Petersberg

Deine Bilder gefallen mir sehr, ich habe auf Facebook auch noch mehr gesehen, ich bin selber Islandpferdebesessen und Fotografiere ab und zu mal auf Turnieren - aaaaaber ich muss dich korrigieren, das ist nicht Ásta, Ásta ist eine Fuchsstute, das ist Friður vom Petersberg mit Cathi :D
 
Ich denk auch die Wildpferde sind vom Fang in Dülmen, da wollte ich auch immer mal hin :(.
Ihr seid wieder so fleißig hier alle, ich hab zig Fohlenschauen anzubieten, aber irgendwie sind die alle langweilig, glaub nich, dass ihr die gucken wollt. Dieses Wochenende is aber bei uns Rodeo, mal gucken, ob sich da was interessanteres findet :D
 
Ich denk auch die Wildpferde sind vom Fang in Dülmen, da wollte ich auch immer mal hin :(.

Geht mir genau so :(

In Westfalen waren immer so schöne viele Pferde-Events, hier in Thüringen ist dagegen echte flaute.
Hatte mir auch fest vorgenommen zur Westalenwoche zu fahren, nun hab ich es verpennt und muss auch noch arbeiten.
 
Erkannt. Wildpferde im Merfelder Bruch bei Dülmen. Einfangen der einjährigen Hengste ende Mai.
Eine Veranstaltung mit Vorprogramm.

Findet vielleicht nicht mehr statt, weil in diesem Jahr ein Fohlen verunglückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hab zig Fohlenschauen anzubieten, aber irgendwie sind die alle langweilig, glaub nich, dass ihr die gucken wollt. Dieses Wochenende is aber bei uns Rodeo, mal gucken, ob sich da was interessanteres findet :D
... Fohlen gehen immer, einfach von jeder Schau das schönste...., oder nach Farben sortiert, braun, falb, fuchs, isabelle, rappe, schimmel, schecke.....
Rodeo hört sich auch interessant an.
Erkannt. Wildpferde im Merfelder Bruch bei Dülmen. Einfangen der einjährigen Hengste ende Mai.
Eine Veranstaltung mit Vorprogramm.

Findet vielleicht nicht mehr statt, weil in diesem Jahr ein Fohlen verunglückt ist.
Schöne Aufnahmen!

Jungstute Loa,
sie träumt von einer Karriere als Muli, :cool:
Sie kam schon im Winter mit aufgescheuerter Schweifrübe zu uns an Stall. Wir bringen das Ding nicht zu, egal ob Stall oder Weide. Sonst hat sie kein Ekzem weder an der Mähne, Bauchnaht....

strickliese
 

Anhänge

Danke dir Strickliese:)
Dein Mani schaut sehr entspannt in die kommende Schulzeit und du hast seinen seelenvoller Blick wunderschön eingefangen

Die Wildherde muss ja ein gigantischer Anblick sein, der es bestimmt wert wäre hinzufahren. Muss ich mir in meinen Wunschkalender eintragen :)
 
Findet vielleicht nicht mehr statt, weil in diesem Jahr ein Fohlen verunglückt ist.

Was bitte? :eek: Und wie wollen sie sonst ihre Junghengste fangen? Ja shit happens, ist in all den Jahren nicht passiert, ist ja wohl ne Quote von 0,01%...
Was war den los?
Wär jedenfalls sehr tragisch, wenn sies einstellen würden :(

@Strickliese
Oki dann guck ich gleich mal, was bei den 4 (?) Schauen, wo ich dieses Jahr war, so nettes für euch dabei is. Aber das sieht halt alles immer gleich aus... :angel:
Dein Muli schaut niedlich aus, das mit dem Schweif is aber blöd... hmm. Mal ne Kotprobe eingeschickt? Vielleicht hat sie ja doch hartnäckige Würmer und scheuert sich deswegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So von Lüdinghausen (das Fohlen mit dem Pinken HG) und aus Niederscheidweiler (der Schecke) hab ich euch schon die schönsten gezeigt, also nun die beiden "Neuen".
Zuerst die Schau in Paffrath (Bergisch Gladbach) am 12.7.

Foto 1: Shettystute ich tippe mal Red Dun Flaxen Tiger
Foto 2: Isihengst v. Throttur fra Hv x Hjoertur Erlen. x Hamar f. Holum
Foto 3: Fjordi auf Abwegen
Foto 4: Fjordstute v. Orsistan x Merlin x Tanngrisnir
Foto 5: Stute v. Arpeggio x Lancer II x Silvester zugelassen zur Eliteschau
 

Anhänge

Foto 1: Die Auftraggeber, HF v. Christiano x Rheinländer x Servus
Foto 2: Stute v. Lancer II x Silvester x Laertes (Mutter von der Eliteschaustute im Post davor)
Foto 3: mit Fohlen von For Contest
Foto 4: Stute von Amantus x Grossadmiral x Pelikan
Foto 5: HF von Sir Donnerhall x Londonderry x Rubinstein I
 

Anhänge

Dann auf zum Fohlenchampionat in Lienen, wo sich unsere Pink Tussi de Luxe :D für qualifiziert hatte. Sie hat sich nicht schlecht geschlagen, immerhin 32.st bestes Ponyfohlen Deutschlands

Aber der Reihe nach (hab sehr viele Fotos):
Foto 1: WB HF v. De Niro x Sandro Hit x Airport 9. in der Gesamtwertung mit 89,17 Punkten
Foto 2: Sieger der WB Hengstfohlen Destano x Eskardo x Upan la Jarthe AA mit 93,67 Punkten
Foto 3: Wunderschöne Stute v. Warkant x Arogno x Bolero
Foto 4: Ponystutfohlen Cremello Tobiano v. The Breas My Mobility x Mangold N
Foto 5: Pony auf Abwegen HF v. Caramel WE x Handsome Boy x Condor II
 

Anhänge

So und noch ein paar
Foto 1: Muffin und Blue mit dem passenden Einstand
Foto 2: Der Star aus Lüdinghausen (da rappelten die 10er) diesmal nur Gesamtdritter, da er wohl einen grottigen Schritt hat, trotzdem 6 x die 10
Foto 3: Die ernsthaften Züchter haben sich natürlich voll und ganz der Ehrwürdigkeit der Veranstaltung angepasst :D
Foto 4: Muffin trägt ihre Schleife natürlich mit sichtlichem Stolz

So ich denke mal das reicht, hab natürlich noch mehr, aber ich denke ihr wollt nich alle gucken :D
 

Anhänge

Tolle Aufnahmen Morwen ! Sowohl in der Bewegungs- als auch die Portraiaufnahmen sind klasse. Das Pony auf Abwegen ist mein persönlicher Lachrenner :lol:
Sind das eigentlich alles jpegs ?
 
Danke dir :) klar da sind überstrahlte Beinchen und alles dabei, aber aus Lienen bin ich mit etwa 1700 Fotos nach Hause gegangen, da ich halt aus nem anderen Grund quasi von jedem ein gutes Trabbild haben wollte und da echt ne Menge Fohlen unterwegs waren. Da ist dann RAW mM nach keine Option mehr und jpegs können viel mehr als man gemeinhin denkt. Ich nutze Raws nur in sehr bestimmten Situationen, wo ich schon im Vorhinein weiß a) ich hab wenig genug zu tun, dass der Speicherplatz reicht und b) der Kontrastumfang ist so groß, das wird mit jpegs ganz bestimmt nix. Außerdem mag ich meine Bearbeitung von RAWs nich, sieht irgendwie immer murksig aus find ich :angel:

Ach die in Lienen von Muffin hab ich sogar in RAW+jpeg gemacht (wegen dem hellen Fell), aber die jpegs von bearbeitet, da da nix überstrahlt war und ich es daher nicht für nötig erachtet habe :D mich mit den RAWs rumzuschlagen :p (Quarki wird mich gleich bestimmt hauen)
Also wer sich dran austoben möchte kann gern bescheidsagen :D
Ich warte ja immer noch auf die Demonstration, dass man aus nem ordentlichen Bild (ohne Überstrahlen und co) im RAW mehr rausholen kann als im jpeg. Also wenn mir das jemand demonstrieren möchte, kann ich gerne Material liefern (hab ja meine Jpegbearbeitung hier). Bin da eigentlich sehr neugierig und hier sind ja genug Könner in der Hinsicht da. Vielleicht bin ich nur zu Doof für RAWs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Morwen, die sind ja alle Klasse, Das Fohli auf Abwegen (ich nenn es mal Gallagher) ist sowas von (y)(y)(y)(y)

Die letzte Serie mit Muffin und ihren Züchtern ist auf alle Fälle nicht langweilig!

Danke fürs zeigen.

Ich bleib auch meistens den jpg's treu. Bei wichtigen Fotos nehm ich auch manchmal Raw+jpg. aber es ist recht selten dass ich mal ein Raw besser entwickelt bekomme wie ein jpg. außer ich hab den WB versemmelt.

Gruß strickliese
 
Ich bleib auch meistens den jpg's treu. Bei wichtigen Fotos nehm ich auch manchmal Raw+jpg. aber es ist recht selten dass ich mal ein Raw besser entwickelt bekomme wie ein jpg. außer ich hab den WB versemmelt.

Gruß strickliese

Danke dir, hab noch eins was sich hingesemmelt hat, hängs eben an. Offenbar war da eine Stelle was rutschig, da sind nen paar geflogen und außerdem machen die ja sowieso oft Spökes bei sowas...
Ja geht mir auch so... wenn ich ein RAW wünsche sind oft die Blessen oder so ausgebrannt, auch wenn das bei RAWs trotzdem unkorrigierbar passieren kann. Jedenfalls wenn was ausgebrannt ist, ist auch beim RAW noch ein kleinerer Teil ausgebrannt. Ganz korrigiert bekommt mans dann nicht. Ich zumindest nich... :angel:
(Ich hoffe ja noch auf Björn, ich glaub er macht immer RAWs und die sind ja immer perfekt, er kann mich da bestimmt überzeugen :D).

Ach, hab ich euch damals eigentlich die frechen Fohlen aus Wickrath gezeigt?
Fohlenschauen machen was sowas angeht ja immer echt Spaß :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten