• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Unser kleines Zirkus Pony ! ^^

:top: Aber die Feder solltest du noch um knapp 50Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. ;)

Ich wollte mal fragen wie ihr meine Bilder findet? Ich habe die Kamera (Canon EOS 450D mit Kitobjektiv) noch nicht so lange und das waren die 1. Hallenbilder :)

Vielleicht kann mir ja jemand Kritik geben. Ich weiß ich muss noch viiiiel lernen :o

Hey,
stell die Bilder doch mal über das Forum rein dann werden uns auch die Daten angezeigt mit denen du die bilder gemacht hast. An sich finde ich die Phasen sehr schön und das die Bilder rauschen ist normal da das KIt objektiv von der belichtung her für die Halle nicht geeignet und der motor nicht schnell genug für Sportbilder ist. Würde mich trotzdem freuen noch merh bilder zu sehen. Übung macht den meister ;))

Ich wollte mal fragen wie ihr meine Bilder findet? Ich habe die Kamera (Canon EOS 450D mit Kitobjektiv) noch nicht so lange und das waren die 1. Hallenbilder :)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akam
Vielleicht kann mir ja jemand Kritik geben. Ich weiß ich muss noch viiiiel lernen :o[/QUOTE]
Hallo, was mir auffällt:
Bild 1: hier stimmt der Weissabgleich nicht.
Bild 3: Kippt nach rechts.
Bild 4: Für meinen Geschmack zu kurze Brennweite, dadurch wirkt der Kopf überprportional gross.

Insgesamt war die Belichtungszeit relativ lang, dadurch kommen halt leichte Unschärfen ins Bild, die kann man kreativ einsetzen.
Ich vermute auch mal, dass die Bilder nachbearbeite sind (würde mal auf Tonemapping tippen). Zeig doch eventuell mal ein Original.

[QUOTE="Mopixx82, post: 11180747, member: 120014"]Unser kleines Zirkus Pony ! ^^[/QUOTE]
Klasse!

Rundweg schöne Fotos hier wieder, komm grad nich dazu zu jedem was zu schreiben, wollte aber noch bissl weitermachen mit meiner Tour.

Oh wie niedlich, das kleine Seepferdchen ist wieder da!:top:
Wo nimmst du nur immer das schöne Wetter her? Anfang Mai hatten wir in Süddeutschland eigentlich nur Regen und Kalt:eek:

strickliese

Mal wieder klasse bilder. Bild 1 und 5 gefsllen mir am besten. Stimmung in Bild 5 ist einfach Klasse.:top:
Danke dir, ja die mag ich auch mit am Liebsten :)

Oh wie niedlich, das kleine Seepferdchen ist wieder da!:top:
Wo nimmst du nur immer das schöne Wetter her? Anfang Mai hatten wir in Süddeutschland eigentlich nur Regen und Kalt:eek:

strickliese
Haha, deswegen war ich ja in Flensburg :lol:, ne wir hatten echt Megaglück mit dem Wetter, auch wenns nachts in meinem Zelt bis -3°C ging :(.
Ja Gimly musste mal wieder den See erkunden, der macht all das ja auch immer so tapfer mit :top: (und vor allem seine Besi).

Haha, klasse! - Den ersten kenne ich, das ist der Sänger der Punkband, Die Toten Halfter! :D
:eek: :lol:, wie geil isn das? Du bist ja wieder mal der Knüller, dass muss ich der Besi erzählen *am Boden roll*

So danach muss ich glaub ich erst mal wieder komprimieren, alles aufgebraucht. Kommt aber noch bissl :D und Fohlen danach auch

Anhänge

Hier mal 2 Portraits... mir gefällt eigentlich das Bild ohne Gras besser, aber da stört mich der rote Zaun. Ich wollte den Hintergrund entsättigen, aber leider reichen meine PS Kenntnisse nicht so weit, als dass ich es dann an den feinen Haaren am Pony vernünftig hinbekommen habe... :(

comp_IMG_9420_bearbeitet-1.jpg

comp_IMG_9438_bearbeitet-1.jpg

Über Tipps freue ich mich sehr, das war erst mein 2. Versuch, Pferde abzulichten.

@Rasha: Mir gefällt das erste besser.. aber nicht, weil da kein Zaun ist, sondern wahrscheinlich deswegen, weil ich selbst gern esse ;) Und vor allem ist das Auge besser zu sehen und der Vierbeiner scheint auch eher in Richtung Kamera zu blicken.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom jüngeren der beiden Friesen-Fohlen.

Grüße
Hendrik

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dieses tollpatschige Pferd :lol:

2,5m vorher abgesprungen und jetzt? ja ... da haben wir den Salat ... das hat sie sich zum Glück gemerkt :)

comp__MG_0040123.jpg

Hervorragend Virugard! Großartig! Das ist mal Wassergrabentauglich würd ich sagen und hat den Comedypreis verdient :D. Sehr ambitioniert dein Pferd! :top:

Irgendwie sind wieder einige Antworten verschwunden oder? :angel:

so hier mal meine ersten Versuche, bei leider nicht ganz so gutem Wetter. Ich glaube ich hab die isozahl zu hoch gemacht oder? und irgendwie sind sie so garnicht richtig scharf. wobei das vom fuchsfohlen schon besser ist. aber da war ich auch näher dran.
Sowieso schwierig die zu erwischen bei einer sooo riesigen Wiese :D ich will nicht wissen wie viele kilometer ich da gerannt bin.

bitte um kritik

lg

Dieses tollpatschige Pferd :lol:

2,5m vorher abgesprungen und jetzt? ja ... da haben wir den Salat ... das hat sie sich zum Glück gemerkt :)
Sehr schön!

Hervorragend Virugard! Großartig! Das ist mal Wassergrabentauglich würd ich sagen und hat den Comedypreis verdient :D. Sehr ambitioniert dein Pferd! :top:

Irgendwie sind wieder einige Antworten verschwunden oder? :angel:
Ja, es gab mal wieder eine "Wartungsarbeiten" und sämtliche Daten einer Woche sind verschwunden...

ND4 8109 Kopie.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ach guck.. und ich dachte ich muss die weiter schließen damit das ganze bild scharf wird und nicht der hintergrund irgendwie verschwommen wird. wobei das ja auch nicht schlecht aussieht. wenn ich die blende länger offen habe, kann ich ja auch die isozahl geringer halten?! ich lerne und probiere weiter.

sonne scheint! mit weit geöffneter blende geht es nun wieder auf die koppel ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten