Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gefällt auch!Unser "Zweitschecke":
Hallo Morwen,...Mich verwundert aber, dass du die neueren technisch auch gut findest, ich find sie nämlich grausam. Leider war mein Läppy alle und ich konnte keine Zwischenspeicher machen und somit waren RAWs leider nicht drin, bloss das erste was ich gezeigt hab, war eins und da sieht man den Unterschied auch deutlich. Bei den jpegs ist viel ausgebrannt leider. Alles doof gelaufen.
Naja ich zeig mal noch welche, das sind recht viele, mal gucken ob ich welche mit bedecktem Bein für dich finde.
alle möglichen Regeler bei Licht und Schatten, aber so richtig zufrieden bin ich selten.
@quarki69: welchen Beschnitt hättest Du für die "verkehrt-herum-Fotos" gewählt??
Friiiieeeeesen.....
Mir persönlich gefällt das letzte Foto am Besten. Das zweite säuft mir zu sehr ab (Du kannst mit LR in der Entwicklung auch Teilbereiche aufhellen oder Tiefen rausnehmen, versuch das mal), beim Huf-Foto bleibt mein Blick nirgendwo haften.
Gefallen mir gut!hier mal Reitschülerporträts etwas anders. (meine Fotos werden ohne Sonne einfach besser) Bei den Raw probier ich immer alle möglichen Regeler bei Licht und Schatten, aber so richtig zufrieden bin ich selten.
Das letzte!In den letzten Tagen gab es bei den Friesen 2x Nachwuchs (1x Stutfohlen, 1x Hengstfohlen). Momentan versuche ich mich grad an der Entwicklung mit LR4, hier ein paar erste Ergebnisse von heute.
Grüße
Hendrik
Ich habe heute mein neues Spielzeug zum ersten mal ausgeführt![]()
@Strickliese: Ich liebe dieses Motiv mit verkehrt herum! Mir gefällt vor allem das letzte, das Mädel wirkt so natürlich und der Hintergrund ist hier einheitlicher. Perfekt wär´s, wenn das Pferd auch noch bisserl weiter seitlich gucken würde, damit man es besser sieht und nicht nur den Po.
@Beta: Das 1. Bild ist ja Idylle pur mit einem wunderschönen Schärfeverlauf. Das 2. gefällt mir auch sehr, auch wenns von hinten ist, sieht man an der Haltung irgendwie das Lächeln der Reiterin.
Ja, gefällt mir auch gut. Aber da ich bekennend faul bin, hab ich nur das nötigste (Zaun....) mit weggeschnitten und sonst alles dran gelassen, damit die Mädels sich die Fotos passend rahmen usw. können. Sind auch Kamera-jpg. nur zugeschnitten und dann mit 90% für die Mädels abgespeichert. Hier fürs Forum entsprechend skaliert.Weiß nicht, so vielleicht:![]()
Hallo Hendrik,@Strickliese: Die "falsch herum" Fotos gefallen mir sehr gut, schöne Aufnahmen!
In den letzten Tagen gab es bei den Friesen 2x Nachwuchs (1x Stutfohlen, 1x Hengstfohlen). Momentan versuche ich mich grad an der Entwicklung mit LR4, hier ein paar erste Ergebnisse von heute.
Grüße
Hendrik
Der Kommentar war von Steffi, aber dein neues Spielzeug ist schon ein Knaller. (Hab den Preis gegooglet@Strickliese, ja das mit dem Blau war bei der Aufnahme schwierig. Das Bild hier im Forum finde ich aber oK.
@quarki: Danke. Ich hab mir das 200-400 f4 zugelegt. War lange im Zweifel, ob es das 400 f2.8 werden sollte. Das ist mir dann aber doch nicht flexibel genug.
Unser Senior beim Sonnenbad (26 Jahre):
Ja, da hast du natürlich recht, aber das war ohne Helfer ziemlich schwierig und die Mutti hatte keine Reitplatztauglichen Pumps an.....@Strickliese: Ich liebe dieses Motiv mit verkehrt herum! Mir gefällt vor allem das letzte, das Mädel wirkt so natürlich und der Hintergrund ist hier einheitlicher. Perfekt wär´s, wenn das Pferd auch noch bisserl weiter seitlich gucken würde, damit man es besser sieht und nicht nur den Po.
Meine Festplatte ist voll von solchen Bildern, aber die darf ich hier leider nicht zeigen.Ich bin ja über jedes lächeln froh...![]()
Die Brautbilder sind alle toll, da fällt der Braut die Auswahl bestimmt nicht leicht.Oh Wow Björn, das is mal nen Spielzeug! Viel Spaß damit!
Jalmi ist das Turbierpferd von meiner Tochter und mir. Der andere Schecke (Robin Hood) war früher mir und meine Frau hat ihn übernommen.J
Der Kommentar war von Steffi, aber dein neues Spielzeug ist schon ein Knaller. (Hab den Preis gegooglet)
Also jetzt kennen wir deinen Jalmi, den Schecken deiner Frau und den Senior.
Und die Tochter muss nehmen was übrig bleib, oder verheimlichst du uns noch ein Paar?
Deine Bilder sind wie immer Klasse.
Ich hab mir das 200-400 f4 zugelegt.
...Jalmi ist das Turbierpferd von meiner Tochter und mir. Der andere Schecke (Robin Hood) war früher mir und meine Frau hat ihn übernommen.
Für meine Tochter haben wir noch ein "Leihpferd": Snaurinchen
Danke dir, (bin jetzt gefühlte 10cm größer!Strickliese nicht traurig sein, Pferde so auf der Wiese tun das ja auch selten. .....Ich finde deine Kinderbilder übrigens toll und es ist doch immer so, das Menschen im Schatten besser aussehen
![]()
Wow, die könnte ich auch adoptieren!Für meine Tochter haben wir noch ein "Leihpferd": Snaurinchen