• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Das ist ein süßer Dröppsken :-) sieht noch so zerbrechlich aus. Wie alt ist es?

Knapp 3 Wochen... und das Hengstfohlen ist noch ein paar Tage jünger. Wenn beide draussen unterwegs sind, merkt man den Unterschied recht deutlich, der Kleine sortiert seine Beine noch nicht ganz so gut :lol:

Hab mal ein paar aus Aegidienberg angehängt - meine ersten Isi-Turnier-Fotos, ich mit Null Ahnung vom Isi-Sport. Keine Ahnung, welche Phasen da gern gesehen werden?? Vielleicht mag mir da jemand was dazu erklären / zeigen?

Die hatten bei ihrem Turnier ab Fronleichnam ja wirklich Pech mit dem Wetter - meine Bilder stammen von Donnerstag morgen, da war´s noch ein strahlend schöner Turnierstart. Hatte aber nur sehr kurz Zeit aufm Weg zu meinem eigenen Pferdl.
Als ich dann am Montag wieder vorbei kam, sahen die Wiesen nach übelster Schlammschlacht aus, nachdem der Turnierrest sprichwörtlich ins Wasser gefallen war.
ich bin wegen dem Wetter erst gar nich hingefahren. Zu den Phasen hat Dir Strickliese ja schon was geschrieben. Mir gefällt es auch besser, wenn das innere Vorderbein oben ist.
Meine Erfahrung ist übrigens , dass auch Serienbilder im Tölt nicht unbedingt bessere Ergebnisse bringen: Oft hast Du dann eine Serie von 10 schlechet Phasen :ugly:
Mal wieder was für die Romantik-Ecke ;)
:top:

Am Wochenende war in Neuler eine Sichtung zur Islandpferde-WM 2013 in Berlin. Am Sonntag Nachmittag hab ich mir die Finals angeschaut. Es waren sehr viele erstklassige Reiter am Start.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Jeremias vom Birkenlund hatte auf alle Fälle die "Haare schön"!
Haukur Tryggvason knuddelt seine Hetta beim warten auf seinen Passlauf im Fünfgangpreis.:) Das hat ihm auf alle Fälle meine Sympathiepunkte gebracht.
Da ich eigentlich nur zum gucken und üben dort war alle Fotos als Jpg mit Quali-Modus normal damit die Dateien nicht so riesig sind.

Bei Gelegenheit mehr.
strickliese
Geren! Tolles Bild von Haukur (der lebt nur ein paar Kilometer von mir weg...)

Das mit den jpeg in reduzierte Quali habe ich mir völlig abgewöhnt: Es ist doch immer ein Bild dabei, dass wirklich gelungen ist und dann ärgere ich mich. dafür lösche ich halt sehr konsequent die unscharfen und nicht gelungenen.

Ich hab auch ein paar Islandpferdefotos im Angebot.
Meine Favoriten sin die Nr. 1 und 3 :top:

Zuletzt bearbeitet:
@Beta: Das mit den Serienbildern stimmt, das hab ich mir mittlerweile eh abgewöhnt. Meine Camera hat genau den Galopp-Rhytmus eines Warmbluts und ich hab IMMER genau die zwei falschen Phasen im Wechsel erwischt. Ich versuche inzwischen, mich in den Bewegungsablauf einzudenken und dann einen Moment vorher abzudrücken. Klappt nicht immer, aber immer öfter ;-)
Nur beim Tölt hab ich wild drauf losgeklickt, da war ich mit Phasen etc. eh noch überfordert ;-)

Meine Cam macht seit heut übrigens komische Geräusche beim Auslösen, ich glaube, der Strandurlaub mit viel Wind taugt ihr nicht. Wird wohl zum Reinigen müssen danach :ugly:

So hier mal Jugend Töltprüfung H3.T3 A-Finale der WM-Sichtung in Neuler 2013 vom Sonntag nachmittag.
JugendDSC_1508.jpg

strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fellpflege:

ND4 7900 Kopie.jpg

Anhänge

Tolle Turnierbilder! gefallen mir sehr! :top::top::top:

Danke!

dann machen wir mal mit etwas Sport bei den Junioren weiter:

Diese Schweizer Reiterin erhielt für ihre Passläufe hohe Wertnoten und von allen 3 Richtern ein Plus für schönes Reiten!

JuniorenDSC_1178.jpg

Anhänge

und noch weitere Junioren-Fotos.

Die Siegerin wurde bereits am Samstag als WM-Teilnehmerin nominiert!:top:
Mit Ihren Wertnoten hätte sie bei den Erwachsenen im Viergang-Finale den 2.Platz belegt.

JuniorenDSC_1625.jpg

strickliese

Anhänge

Tolle Isibilder Strickliese, den letzten Fuchs tät ich mir gefallen lassen :D

Da meine letzten ja wieder futsch sind, mach ich einfach mal weiter, hab keine Lust mehr, das ständig neueinzustellen.

Anhänge

@strickliese: Die Turnierbilder gefallen mir durchweg gut!
Aber mal ne Frage, ist das Zufall, dass die der letzten Reihe alle weiße Zügel haben oder war das in der Prüfung vorgeschrieben??

@Morwen: Also diese Zwerge sind ja allerliebst! Da reicht in die Hocke gehen zum Fotografieren ja schon fast nimmer, oder?
Was ist denn das Fohlen mit Mama für ne Rasse?

Tolle Isibilder Strickliese, den letzten Fuchs tät ich mir gefallen lassen :D

Da meine letzten ja wieder futsch sind, mach ich einfach mal weiter, hab keine Lust mehr, das ständig neueinzustellen.
Und noch ein paar von neulich :)
Hey Morwen die sind echt klasse:top::top:
Voll niedlich der Kleine, bei dem gefallen mir sogar die blauen Augen.
@strickliese: Die Turnierbilder gefallen mir durchweg gut!
Aber mal ne Frage, ist das Zufall, dass die der letzten Reihe alle weiße Zügel haben oder war das in der Prüfung vorgeschrieben??
Danke, die Zügelfarbe ist nicht vorgeschrieben, aber ein Aufgabenteil ist mit den Zügeln in einer Hand überstreichen, d.h. nach vorne zu gehen und quasi am durchhängende Zügel zu tölten. Bei den weißen Zügeln ist das für die Richter und Zuschauer besser ersichtlich.
Hier mal ein paar Bilder vom B-Finale im Viergang:

Anhänge

Danke dir, ja die waren echt großartig :).
Ich hab aufm Bauch gelegen, soweit das das Gras zulies, das war leider bissl arg hoch :lol:
Das andere Fohlen ist ein Reitpony und geht morgen zur Quali fürs Fohlenchampionat :D, werd ich euch wohl aktuelle Bilder von dem Rosa Ding (OT Besi) mitbringen können :)

und noch ein paar vom Fünfgang B-Finale:

Die Reiter auf Bild 5 und 6 haben sich für das A-Finale qualifiziert (gleiche Punktzahl).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese: Durchweg super schöne Isi Bilder gefallen mir richtig gut.

Ich habe mir nach langer Überlegung ein neues Objektiv geholt und war es dann heute mal ausprobieren.Was meint ihr?
Es ist ein 70-200 4L

Wer von euch ist bei CHIO zu finden?

Anhänge

T

Ja, ist alles serh ärgerlich.

Tolle Bilder von den kleinen, du hast es anscheinend auch mit den Splash-Genen:top:
Bernhard Podlech Sieger im Fünfgang S2.F2 und die Dritte Sabine Samplawsky-Graf.
Ganz tolle Turnierbilder! Die letzte Serie wirkt bei mir ein wenig überschärft, ist aber sicher Geschmacksache!

Wer von euch ist bei CHIO zu finden?
Ich bin in Aachen.
Das neue Objektiv passt doch gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten