• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Stella: ich weiß durchaus, wie es geht. Aber mir fehlt die Zeit, und durch die mangelnde Übung geht's auch nicht schneller. Am Ende läuft es wohl daraufhinaus, dass es mir schlicht nicht wichtig genug ist :-)

Glückwunsch zur Kamera, dann dürfen wir uns ja in Zukunft auf viele schöne Bilder freuen!? ;)

Bist du im RF unterwegs? Jedenfalls kenne ich das fotografierte Paar daher :P

Ja, wenns Wetter besser wird geh ich auch raus und mache endlich mal ein paar Bilder, aber momentan regnet es nur.
Ja ich bin im RF, unter demselben Nicknamen :)

Das ist doch Solido oder? Kenn ihn aus nem anderen Forum...

Jap, RF zufällig?

@stella84, dass ich die Wasserbilder genial finde weißt du ja! Traumhaft!

@Kulli.
ich hätte wohl auch den Schnodder und die Fliege weggestempelt, ansonsten sehr schönes Bild

@Betablocker das Bild von dem Schimmel und dem Fohlen auf der Wiese ist wirklich wunderschön! Sprachlos :eek:

@all noch ein Bild aus der Halle

Die Stiefel waren aber auch dreckig!! :D:angel::lol:

Jaja, so kann man sich rausreden. Da muss man als Fotograf natürlich drauf achten! :grumble: :p

Nee klar, rauscht schon! Aber ich finde es in einem ertragbaren Rahmen...es war nämlich sehr dunkel an dem Tag und hat geregnet.

Jaja, Regen und so... Ganz ehrlich? Nicht nur ertragbar, sondern top! :top: ;)
Jetzt nur noch auf sauberes Schuhwerk achten, dann glänzen auch die Bilder! :lol:

@radieschen88: Ich find das Bild auch gelungen!

Ich hab auch noch zwei Bilder im Gepäck. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen?

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen?

Schade, dass sich auf dem ersten Bild beide Pferde wegdrehen. Das zweite ist s chön getroffen aber ein bisschen arg dunkel. Wenn Du das RAW zum Bild hast, kannst Du aber noch eine Menge rausholen.
Wie bereits gesagt; jedem NIKON User kann ich nur wärmstens "Capture NX 2" empfehlen. Ohne das ist die Kamera nur die Hälfte wert. ;)

@radieschen88 da hast du aber den perfekten moment erwischt , respekt sieht super aus

@Kulli Ich finde da ist oben ein wenig zu viel platz aber ansonsten gefällt es

@Stella84 Bild 2 :top: bis auf das doch sehr aufdringliche Wasserzeichen

@BetaBlocker Genau so muß das eines der besten bilder die ich hier im threat gesehen habe

Der kleine aus der Nachbarschaft!

Pferd aus der nachbarschft von noeenz auf Flickr

@quarki69: Danke für dein Feedback. Leider habe ich kein RAW von dem Bild. Ich fotografier momentan noch JPEG, weil es mit diesen Programmen, die Nikon beigelegt hat, mit dem Umwandeln nicht recht geklappt hat.:mad: Ich muss mich damit nochmal intensiv beschäftigen.
Von dem Programm hab ich noch nichts gehört. Ich werd mich darüber mal schlau machen, danke! ;)

Wirkt schon ein bisschen traurig. Hoffentlich hat er ansonsten eine schöne Umgebung. Aber es leben ja nunmal nicht alle Pferde auf saftigen grünen Weiden... schön entdeckt jedenfalls! :top:
Ich würde auch noch mal ein Portrait von dem süßen Kerl machen; oder eine kleine Serie, damit man sich ein besseres Bild verschaffen kann, darüber, wie es dort aussieht. So allein gestellt, wirkt das Bild, wie gesagt, ein wenig traurig. ;)

Ach gott ein Spanier vor der Linse wäre mal echt Traum... *heul*

Auch wenns was länger gedauert hat mit dem Spanier, nun hab ich ihn endlich erwischt und ich muss sagen geiles Pferd :D
Der ist 5 jährig und war auf den Bildern das erste Mal im Trab und Galopp im Gelände unterwegs :)
Und ja ich weiß, der is bissl dreckig, aber fürs Waschen war es zu kalt, machen wir dann im Frühling :D

Sorry, dass ich im Moment so selten hier bin, ich hab nicht viel Zeit :(

Zuletzt bearbeitet:
@Betablocker das Bild von dem Schimmel und dem Fohlen auf der Wiese ist wirklich wunderschön! Sprachlos :eek:

@all noch ein Bild aus der Halle
Danke Dir!
Dein Bild ist aber auch gut. Schleierhaft ist mir nur, warum man bei solchen "Kunststücken" immer noch ohne Helm unterwegs ist...

@BetaBlocker Genau so muß das eines der besten bilder die ich hier im threat gesehen habe

Danke!
Ich würde noch ergänzem "Der kleine dicke aus der Nachbarschaft"

Auch wenns was länger gedauert hat mit dem Spanier, nun hab ich ihn endlich erwischt und ich muss sagen geiles Pferd :D
Der ist 5 jährig und war auf den Bildern das erste Mal im Trab und Galopp im Gelände unterwegs :)
Und ja ich weiß, der is bissl dreckig, aber fürs Waschen war es zu kalt, machen wir dann im Frühling :D

Sorry, dass ich im Moment so selten hier bin, ich hab nicht viel Zeit :(
Die Bilder sind sehr schön, insbesondere das mit dem roten "Grünzeug" im Hintergrund. Die Reiterin sieht aber ein wenig angespannt aus....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten